[hueni] ist in die Klangwolke eingezogen .... (Bitte HIER NICHT mehr antworten)

  • .... wer mal vorbeihören möchte: HIER entlang!


    dabei auch eine aufnahme von heute früh mit einer simplen kleine basis groove hihat variation, welche ich ganz spassig finde: [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    und noch clip mit ein klein wenig gerühre:


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    6 Mal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Ich habe auf meinem MBPro noch nie so eine präsente Bassdrum gehört. Normalerweise klingen alle Bassdrums eher schlecht, weil die kleinen Speaker nicht unter 100Hz kommen.
    Davon abgesehen verehre ich dich sowieso als Groovegott!


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • rumo0: das schönste Kompliment, das Du mir bzgl. der Trommlerei machen kannst ... DANKE!


    @Julia: wie der Bob richtig vermutet ist das auf meinem kleinen E Set eingespielt



    Die Sounds kommen dabei von der m.E. mit Abstand besten Drum Library, die es aktuell am Markt gibt: Der Lost NYC Studios Expansion für Superior Drummer 2.0. Dabei dient ein Roland TD9 lediglich noch als Trigger-Midi "Signalwandler", welches das Midi Signal über ein einfaches Midi-USB Kabel an de Software auf dem PC weitergibt. Oben hab ich noch nen Clip eingefügt, auf dem man die einzelnen Sounds (Toms, Becken) dieser Library mal besser hört. Ich hab das Thema E Drums viele Jahre nicht ernst genommen, und als ich mich dann doch damit beschaeftigt habe, war ich zum Glück durch dieses Forum hier perfekt beraten. Die ganze Lösung kostet (den PC als eh vorhanden angenommen) deutlich weniger als ein Roland Flagschiff, liefert aber einfach VIEL beindruckendere Ergebnis, wenn an auf ECHTE Sound steht.


    bob: ich mich auch!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()


  • @Julia: wie der Bob richtig vermutet ist das auf meinem kleinen E Set eingespielt


    So einen realitstischen Sound kriegt man nicht mal auf einem Akustikset hin. :D ;)
    Das auf den Bildern sind doch Diamond Drums oder?
    Da hatte ich eine ganz tolle Snare in macassar ebony von als ich noch mein E-Set hatte.


    Dave macht die schönsten Edrums der Welt. :D
    Und dann noch ein Set: Wirklich toll!

  • Hey Hüni,


    bring doch den Elektrolurch mal mit. Dann machen wir mit Bad G.
    ein Sound-Shootout: Steckdose gegen zwo mal Olympic. Und dann
    schau mer mal...


    Bis denn
    Fränk

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hey hueni,


    schön, mal wieder von Dir zu "hören" - und das wie immer eindrucksvoll! Dein E-Setup wäre eindeutig mein Favorit, falls ich nochmal einen Schritt in Richtung Elektrifizierung gehen...


    Die HiHat-Geschichte oben gefällt mir richtig gut.


    Schade, dass ich nicht in Mainz beim Meister Willy dabei sein kann - hätte mich gefreut, wenn wir uns mal wieder gesehen hätten.


    Viele Grüße


    Jens


    P.S.: Morgen Abend ist Pete York in Bensheim im Rex - da kann ich leider nicht, sonst hätte ich Dich mal angerufen...

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • @julia: richtig, und ich hab sie glücklicherweise noch zu einer zeit von dave bauen lassen, als sie noch ein bruchteil von dem, was er heute verlangt, gekostet haben.


    @fraenk: nix da, ich dachte an kleines genista gegen zweimal olympic ... bin ja auch froh, wenn ich den E-Lurchi mal in Betriebsferien schicken kann.


    Jens: muss morgen abend auch kind hueten ... meld dich aber, wenn mal wieder was ansteht

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Es gibt da nur Beckensounds!
    Ich hab da wieder was...


    Kleines Genista... dann wird das
    ja ein P-Fanclubtreffen.Schau mer
    mal. Ihr müßt auch gar nix mitbringen.
    Es steht noch genuch rum.


    Fränk

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Danke! Hier mal nen ganz anderer Trommelsound. Ziemlich "fett und nass" mit mehr Raum


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Hi.


    Vermutlich heißt du gar nicht hueni......sondern "gruevi" ;)


    Groovt wirklich lecker. Der Sound ist absolut nett. Habe bislang den E-Drums vermutlich zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt..... und schon werde ich wieder unruhig..... ;(


    Ist das wirklich "preiswert" bzw. günstig hinzubekommen???


    Na egal. Hueni groovt - Gruevi hoont!!


    Grüße *jagger* 8)

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • Ist das wirklich "preiswert" bzw. günstig hinzubekommen???


    Sorry, lese das gerade mit 3 Tagen Verspätung! Es geht sicherlich deutlich günstiger als bei mir, weil ich a) "richtig hübsche Trommeln wollte" b) die recht teuren Roland Becken insb. das 15" grosse Ride sowie die VH11 HiHat und c) noch mit nem Roland Modul gestartet bin, welches ich de facto nur noch als Midi Converter benutze. Letzteres kann man aber auch für einen Bruchteil des geldes bekommen, wenn man weiss, dass man die Sounds eh aus dem Computer möchte. Die guten Soundbibliotheken kosten aber auch nicht unerheblich. Ich schwöre auf Toontrack SD2.0. In der Demo Version habe ich auch mal Addictive Drums und BDF2 (?) getestet, die für mich aber nicht an das Tonntrack Paket herankamen.


    Mir ging es mit den E Drums ganz aehnlich.... heute möchte ich meinen "Heimarbeitsplatz" nicht mehr missen. Man sollte m.E. eine solche eine Konfiguration nicht als Ersatz für A Drums sehen, sondern als komplett eigenstaendige Lösung.


    Gruß nach Berlin
    Hueni

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Man sollte m.E. eine solche eine Konfiguration nicht als Ersatz für A Drums sehen, sondern als komplett eigenstaendige Lösung.


    Wieso eigentlich? Du bist doch mit Deinem Setup IMHO ein recht gutes Beispiel dafür, dass man mit einem E-Setup welches aus echten Kesseln/Hardware und einer guten VSTi Library bestehen sollte, schon sehr dicht an einem A-Set Feeling herankommen kann. Davon können Drummer die etwa ausschließlich ROLAND/Yamaha Equipment benutzen sollten, nur von träumen! Wenn man sich dabei noch die herkömmlichen Gummi E-Cymbalpads weg denken möge, dann wäre das schon eine richtig runde Angelegenheit. (Das bedarf natürlich ein neuartiges und innovatives Becken E-Trigger System) Möglicherweise noch ergänzt mit einem sehr hochwertigen InEar-System und eventuell auch einem Bass-Shaker Fundament und man fühlt sich dabei fast schon wie an einem gut gemischten A-Set in einem hochwertigen (Studio) Raum.


    Übrigens nutze ich hier auch die Superior Drummer Erweiterung "New York Studios" und halte diese - gerade auch für die Benutzung als Echtzeit-Instrument - mit die derzeit beste Lösung am Markt. :thumbup:


    Gruß


    Trommeltotti

  • Mahlzeit,


    das Getrommel ist ja immer wieder außerordentlich, da fallen die Plastikdinger schon beinahe nicht mehr auf, es sei denn, man weiß, wie richtige Dinger klingen.
    Um es mal klar zu sagen: warum das schlechte Substitut, wenn man doch das gute Original hat?


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Meiner Meinung nach ist eines der Geheimnisse des Grooves der beherzte Anschlag und den lernt man nur in der realen Welt. Von dort kann man auch virtuell noch glänzen, umgekehrt wird es ein Desaster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!