Becken für den Proberaum

  • Hallo beisammen,


    ich bin zzT dabei mein altes Tama Rockstar spielfertig zu machen und suche dafür noch nen Beckensatz, der zum Üben reicht;-)
    Da ich am normalen Set Paiste Signatures spiele sind meine Soundvorstellungen davon geprägt...


    Die Frage nun,
    gibts denn vergleichbar gut klingende Teller für wesentlich weniger geld? Würde dann ggf auch gebrauchte suchen....will eigentlich für ne HH, n Crash und n Ride gebraucht nicht gerne mehr als 200 Euro ausgeben...;-)



    Dachte schon an die Alpha serie...?


    Besten Dank und Gruß,
    Matthias

  • Hallo,


    ich nehme zum Üben daheim die 2002er und im Proberaum die 3000er.
    Vergleichbar gute Becken für weniger Geld gibt es bestimmt, ich würde mich da einfach mal mit auf Wegnahme fremder beweglicher Sachen spezialisierten Berufsgruppen in Verbindung setzen.
    Man muss nur aufpassen, dass nicht zufällig eine andere Berufsgruppe, die mit der Verfolgung der ersteren zu tun hat, auf die Sache aufmerksam wird, sonst gibt es demnächst "Jailhouse Rock".


    Beckensatz für 200 Eier: früher namen wir dafür Meinl. Heute heißen die HCS (High Cymbal Standard). Von Paiste gibt es PST3 (Perfect Standard Triple Three).


    Grüße
    Jürgen

  • Ich weiß ja nicht, wie groß deine Sammlung ist...meine ist inzwischen so groß, dass ich zwei gesamte beckensätze draus machen kann, die auch relativ unterschiedlich sind.
    Finde ich perfekt. Ich gebe dann lieber 200 für ein Becken aus, was ich auch live spiele, als 200 für nen Satz, nur um nen proberaumsatz zu haben.
    Solange kannst du ja die Becken, die im Proberaum fehlen in einer Tasche eben mitnehmen, hab ich auch ein jahr lang gemacht.


    LG
    Steffen

  • Ich weiß ja nicht, wie groß deine Sammlung ist...meine ist inzwischen so groß, dass ich zwei gesamte beckensätze draus machen kann, die auch relativ unterschiedlich sind.
    Finde ich perfekt. Ich gebe dann lieber 200 für ein Becken aus, was ich auch live spiele, als 200 für nen Satz, nur um nen proberaumsatz zu haben.
    Solange kannst du ja die Becken, die im Proberaum fehlen in einer Tasche eben mitnehmen, hab ich auch ein jahr lang gemacht.


    So einfach kann das sein.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Die Becken nach der Probe mit heim zu nehmen funktioniert leider aus logistischen Gründen nicht....warum? Dafür müsste ich jetz weiter ausholen und ich denke das interessiert hier niemanden ;)
    Von daher bräuchte ich wirklich nen eigenen preiswerten Satz der zuhause bleiben kann....

  • ich schleife meine becken jede woche in einer gewa sps rucksacktasche zur probe und wieder heim. das geht zu fuß, aufm fahrrad, in der bahn... ich sehe keinen grund, wann das mal nicht gehen sollte.

  • Die Becken nach der Probe mit heim zu nehmen funktioniert leider aus logistischen Gründen nicht....warum? Dafür müsste ich jetz weiter ausholen und ich denke das interessiert hier niemanden ;)


    Mein Name ist Niemand und ich bin der einzige der es interessiert :P


    Ich schleppe zwar mittlerweile nicht mehr Becken von A nach B, habe für den Proberaum auch separate, aber das sind keine Einsteigerbecken sondern die Richtung Sabian AAX. Ich verstehe das mit dem Geld schon, aber ich würde mit meinem heutigen Wissen auch keine Einsteigerbecken a la B8 oder so kaufen. Lieber bissel mehr sparen, der Gebrauchtmarkt gibt wirklich geile Teile her. Check mal hier in den Anzeigen. Kaufst halt eins nachm anderen. Zuerst die Hihat, dann das Crash und dann ein Ride... oder so.

  • Zur eigentlichen Frage: Mal bei ebay nach Paiste 505 gucken. Aber 200 Schekel für HH/Crash/Ride ist schwierig.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Langsam Jungs...Man darf sich auch mal n Bierchen ohne Internet gönnen oder? :)


    Zu Logistik Problem..


    Proberaum der Band = A
    Standort des Übungssets um das es geht = B
    Wohnort während der hauptzeit der Woche = C


    A, B, und C sind jeweils ca 100km auseinander...


    Wenn ich bei nach der Bandprobe die Becken mitnehme, muss ich sie von A mit nach C nehmen, dann fahr ich am Wochenende nach B, muss sie mitnehmen, nehm sie dannmit nach C und lass sie dort oder bei B, fahr dann nach B/C und spontan kommt ne Probe zustande, dann muss ich zuerst nach B/C, die Becken holen, um sie wieder mit nach A zu nehmen...und naja irgendwie is das dann n ganz schönes Abc..;-)


    Ja ich überleg mir die Sache nochmal... aber s is echt nicht leicht mit DREI Standorten...ansonsten kann ich die Rockbag auch empfehlen......;-)

  • Ich finde die Masterwork Troy sehr schön. Da sollte ein gebrauchter Satz in 14/16/20 eig für ca. 200€ machbar sein

  • ich versteh nicht ganz wo das Problem liegt, deine Becken immer genau da hin mizunehmen, wo du hinfährst. A, B oder C.
    Die werden nirgendwo gelassen, außer in der Tasche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!