Led Zeppelin - Celebration Day mit Jason Bonham

  • Na endlich ist das Ding draussen, nach 5 (!) Jahren Wartezeit.


    Der Sound und die Performance der hammer of the gods soll göttlich sein, habe aber auch nichts anderes von LZ erwartet.


    Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft, ein kommerzieller Beigeschmack ist leider auch dabei...


    PS.: habe die Scheiben gleich bestellt, danke für den Tip!

  • Fünf Jahre ist das her, dass wir im DF-Chat saßen und gebannt gewartet haben, dass der Live-Stream losgeht und ob Jason das Ding schaukelt?
    Manoman :Q

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Fucking awesome:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    "Kashmir" selten so gut gehört. Plant ist prima bei Stimme und die ganze Band spielt unglaublich.
    Auch Jason gefällt mir ausgesprochen gut, er imitiert den "Alten" nicht nur, bringt auch eigenen Drive mit rein.


    Papa kann sehr stolz auf seinen Kurzen sein!

  • Danke für die Info.


    Hab ich komplett nicht mitgekriegt ;(


    Bei Amazon bewertet ein Käufer den Sound der CD als super hallig matschig und mies.
    Ist das so??


    Würd mir die CD wohl auch zulegen, wobei ich noch nicht weiß ob sich die Erweiterung mit DVD bzw. Bluray lohnt....

  • Also ich bin (auch nicht) die Fachwelt aber ich finde das Konzert sehr fein und wirklich hörenswert.


    Am 17. bzw. 22. Oktober durfte man in ausgewählten Kinos schon die DVD in voller Konzertlänge genießen. Da ich selbst 2007 dabei sein konnte, war es zwar ein wenig mehr als "nur" ein Konzert-DVD-Abend. Ganz (bestmöglich) objektiv betrachtet kann ich dieses Konzert aber wirklich weiter empfehlen. Ich meine es ist LZ, hehe :P
    Ich finde Jason nicht sonderlich sympathisch, aber er trommelt meiner Meinung nach nicht nur sehr gut, sondern wirklich einzigartig an diesem Abend. Respekt! Ich wage sogar zu behaupten, dass er u.a. auf Grund seiner intensiven Beschäftigung mit (beinahe) allen Bootlegs zu Lebzeiten seines Vaters, der Beste Drummer für diesen Abend in der 02-Arena war/ist.


    Der Titel For your Life wurde an diesem Abend übrigens zum ersten mal live zum Besten gegeben worden, allein der ist der Hammer (der Götter ;) )


    Gruß
    Geo_Leo

    "Ich weiß, das klingt alles nicht so einfach..."
    Fred Sinowatz

  • Bei Amazon bewertet ein Käufer den Sound der CD als super hallig matschig und mies.
    Ist das so??


    meine Antwort nach erstem kurzen anhören: JA


    mit grosser Erwartung reingehorcht und wegen dem Soundbrei total abgetörnt.... bei ramble on, einem song den ich sehr mag, fand ich dann auch jasons getrommel eher standard hardrock geballer, das nicht viel mit dem original brachial trockenen, präzisen hammergroove zu tun hat, aber auch bei deisem eindruck spielt der sound evtl. eine rolle. und, dass er es wirklch drauf hat, hat er bei BCC ja wirklich gezeigt. ich lass das teil jetzt erst mal ein paar tage liegen!

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Mal ne Gegenfrage: Wer ist Led Zeppelin? ?(

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ich bin etwas ratlos und weiß nicht, was ich von dem Ding halten soll. Eigentlich ist alles wie immer. Für mich waren Zep nie die super Liveband. Sie haben live sicher ihre Qualitäten und einige Stücke kommen auch besonders gut, andere hingegen sind nach meinem Gusto deutlich schwächer als die Studioversionen. Celebration Day macht da keine Ausnahme. Kashmir, The Song Remains The Same und No Quarter gefallen mir z. B. sehr gut, andere Sachen laufen ziemlich an mir vorbei. Plant ist erstaunlich fit. Die Menge und Art der Eigenzitate ist für mich grenzwertig, aber was soll er auch machen. Dennoch: "Push, push, push" etcpp.wirkt oft ein bißchen aufgesetzt. JPJ macht unaufgeregt und souverän seinen Job - wie immer. Jason macht seine Sache auch sehr gut. Es ist wirklich eine schwierige Aufgabe, in die Schuhe von JB zu steigen. Und für niemanden dürfte es schwerer sein als für Jason Bonham. Er wird sowieso immer mit seinem Vater verglichen und dann soll er ihn auch noch in einer der berühmtesten Bands aller Zeiten mal kurz ersetzen. Er klingt anders als Dad und das ist auch gut so. Manchmal fehlt mir etwas die Coolness und Klarheit von John, aber wer hat die schon. Allerdings finde ich Jason bei BCC viel überzeugender. Gerade auf der neuen Platte (Afterglow) liefert er souveränes, erwachsenes und musikalisches Rockdrumming ab. Der Problembär für mich ist Jimmy Page. Irgendwie werde ich aus dem Kerl nicht schlau. Es gibt bei Zep ja schon einige Sachen die rhythmisch etwas vertrackt sind. Das macht er ganz gelockert aus dem Handgelenk. Und dann spielt er live oft Riffs so unsauber, daß einfach eine Menge Wirkung auf der Strecke bleibt. Nicht falsch verstehen: Ich möchte da keine aseptische Performance wie bei Porcupine Tree oder so ähnlich haben. Aber Jimmy ist mir da oft zu weit weg von dem, was richtig knacken würde. Sein Sound ist scheiße wie immer und die Soli... Sorry, aber da ist kein einziges Solo dabei, das mich vom Hocker haut. Das packt mich emotional einfach nicht. Gut, daß kann allein mein Problem sein. Aber imho ist Jimmy viel mehr der geniale Songwriter und Studiowizzard, als der Bühnengitarrist, der alle mitnimmt. Der Sound... Ich finde ihn nicht katastrophal, aber ich hätte mehr erwartet. Es matscht ab und zu untenrum und der Sound der einzelnen Instrumente und auch der Mix... Das kann ich mir sparen, denn das ist noch wahlloser als mein Empfinden der Musik. Bisher habe ich auch nur die DVD über eine halbwegs passable Anlage gehört. Ich muß das alles noma über eine gescheite Anlage hören.


    Immer noch ratlos
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Die Sache mit den Soli von JP empfinde ich jedes Mal genauso. Übrigens ähnlich wie bei Angus Young, der mir live auch zu sehr "schlabbert".
    Vielleicht liegts einfach am Alter der Herren, wo die Finger nicht mehr so recht wollen. Man weiset nicht.

  • Sacht ma Leute, um was geht´s hier eigentlich? 8|
    Das ist keine Musik-CD / -DVD, das ist ein zeitgeschichtliches Dokument!
    Wer tolle Aufnahmen von früher hören will, soll die alten Sachen hören. Besser wird´s nicht.


    Eine tolle Truppe der 70er Jahre des letzten Jahrhunderts hat sich 30 Jahre und einen toten Drummer später noch mal zusammengefunden und zockt die alten Sachen von früher.
    Dabei blamieren sie sich nicht und laufen gottseidank auch keinem komischen Zeitgeist hinterher.
    Soviel zum Thema "Eigenzitate" (Was wollen wir denn sonst von ihnen hören? "Whole Lotta Love" als Dub-Step??)


    Die Jungs haben Eier in der Hose, gar keine Frage.
    Zunächst mal an alle Kritiker: bringt das erstmal auf die Bühne mit über 60 Jahren!
    Zweitens: Sie gehen das Risiko ein, ihre eigene Legende zu zerstören. Und mit dem Druck gehen sie verdammt souverän um!
    Vom Druck, der auf Jason lastet, mal gar nicht zu reden.


    Ich höre das, was ich hören will:
    Ein Haufen alter, cooler Säcke spielt ihre genialen Songs von früher, mit denen ich aufgewachsen bin.
    Und das vor ausverkaufter Halle und tobendem Publikum.
    Geil !! Punkt !! :D


  • +1
    ...auf den Punkt gebracht.

    "Ich weiß, das klingt alles nicht so einfach..."
    Fred Sinowatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!