Morbid Angel Drumcheck

  • Brodequin also.. Cpt. Kill Drum.. so so.. das ist zwar schnell..und auch machbar... songs 3 und 5 auf der Gateways von Morbid Angel aber nicht.. schön das du so aufmerksam liest was ich schreibe..


    Aber interessant das man hier so angepflaumt wird wenn man nach nem mp3 fragt.. und ich hasse es mich zu wiederholen.. aber was ich kann und was nicht, liegt dir fern zu beurteilen. Im Gegensatz zu dir verdien ich mit Musik meine Brötchen, kann also nicht so ganz falsch sein was ich trommel...

  • Zitat

    mister Oberklugscheißer


    das nenn ich umgang. was soll das denn. hör dir den dr. doublekick doch erstmal an, bevor du schießt. tz.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Brodequin also.. Cpt. Kill Drum.. so so.. das ist zwar schnell..und auch machbar... songs 3 und 5 auf der Gateways von Morbid Angel aber nicht.. schön das du so aufmerksam liest was ich schreibe..


    Aber interessant das man hier so angepflaumt wird wenn man nach nem mp3 fragt.. und ich hasse es mich zu wiederholen.. aber was ich kann und was nicht, liegt dir fern zu beurteilen. Im Gegensatz zu dir verdien ich mit Musik meine Brötchen, kann also nicht so ganz falsch sein was ich trommel...



    Ja ganz toll das du damit dein Geld verdienst. Aber die Musik die du spielt find ich öde langweilig (meine Meinung bezogen auf die Musik der HP).


    Nur zur Info: Brodequin haben einen neuen Drummer (ich sag ja keine Ahnung), der etwas schneller ist in sachen DB.


    Wir haben verschiedene Ansichten was das angeht.


    Und wie ich es schonmal gesagt habe: Sandoval hat nicht immer bei Morbid Angel gespielt.


    Kauf dir mal die Terrorizer CD.

  • lieber funeral-fuck,


    wir möchten dir alle dein benehmen verzeihen. ich möchte dich bitten, dich in deiner ausdrucksweise etwas zurückzunehmen und nicht einfach auf die tastatur zu kotzen, sondern die bröckchen auch vorher ein bisschen zu sortieren. jeder hat mal nen schlechten tag - klar....


    danke
    mod

  • das geht hier jeden was an (und nicht nur hier, da www), sobald es gepostet ist.
    ich wollte was zum thema wissen, und mich hier nicht von einem streitsüchtigen angehen lassen müssen.

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • Ich versuch mal, was Sachliches beizusteuern :P:
    Wieviel im Death Metal Bereich getriggert wird, das kann man denke ich nicht pauschal sagen. Zum Einen kennt man als Einzelner bestimmt nicht alle Bands, um das generalisieren zu können und zum anderen ist es manchmal bestimmt sehr schwer zu unterscheiden, ob das nun ein Triggersound ist oder ob das "natura"-Sound ist, der allerdings zigmal die Effekt- und Kompressormaschinerie durchlaufen hat. Oder doublekick, meinst du mit Triggern "schummeln", also ein Tritt = zwei Kicks?
    Da glaub ich schummelt wohl eher die Minderheit. Bei dem von Fear Factory (Raymond Herrera war's glaub ich) wurde gemunkelt, er schummelt.
    Und astronomische Geschwindigkeiten sind auch ohne Schummeln zu schaffen. Schau dir den von NILE an, der geht ab wie Schmidt's Katze und kann bei solchem Tempo auch noch Figuren im DB-Gewitter spielen und sogar live.
    @Funeral Fuck
    Generell sind deine Ansichten ja verständlich, aber du musst sie nicht so artikulieren.

  • hmm, funeral fuck is zwar n bisschen ausgetickt, aber sorry, kommentare wie: "Zeig mir mal eine death metal platte die gut produziert ist.. sound ist doch echt mal müllig.. sets klingen entweder wie blecheimer und es eiert ohne ende oder alles ist getriggert und geradegerückt und klingt wie programmiert... " sind an dämlichkeit schlicht und einfach kaum noch zu überbieten.
    nur als beispiel: cannibal corpse - bloodthirst
    eine so dermaßen geil produzierte und gespielte (metal)platte hat man selten gesehen.
    darüber hinaus sind produktionen geschmacksache: der eine, wie z.b. doublekick, findet glattgebügelte, auf fett gemachte sounds gut, und der andere, wie z.b. ich, mag halt rotzdreckige produktionen (z.b. nasum - helvete).
    der fehler den doublekick von anfang an in diesem thread gemacht hat ist dass er pauschalisiert und seine meinung als gesetz hinstellt.
    mädels, setzt doch einfach ein "meiner meingung nach" vor eure ansichten, und schon ist der käse gegessen...

    wer glaubt das schon?

  • Zitat

    Original von hell_butcher
    Sagt mal, wie findet ihr eigendlich den Drumcheck auf dem neuen Morbid Angel Album? Ich find das irgendwie schlecht. Das ist zwar flott gespielt aber technisch keine besonderheit. Was meint ihr?


    Dito ... kann ich auch, nur krieg ich die Bassdrum nicht so exakt hin ... mèrde!


    Zitat


    Hör dir mal die kommende Brodequin CD an und sag mir dann mal was Grenzen in Sachen Doublbass sind...


    naja, bei brodequin find ich eher die 'handarbeit' interessant.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Zitat

    Original von KickSomeAZZ
    meinst du mit Triggern "schummeln", also ein Tritt = zwei Kicks?
    Da glaub ich schummelt wohl eher die Minderheit. Bei dem von Fear Factory (Raymond Herrera war's glaub ich) wurde gemunkelt, er schummelt.


    Davon gibbet auch genug, bei Ray Herrera und besagtem Pete Sandoval weiss ich das die das live machen weil ich sowohl bei Fear Factory als auch bei Morbid Angel mal am Bühnenrand stand und mir das genauer angeschaut hab.. ein Tritt = zwei Kicks


    Was ich aber eigentlich meinte ist das die drums, vor allem die bassdrum einfach total programmiert und künstlich klingen. Dimmu Borgir, manche Sachen von Morbid Angel.. oder auch auf der neuen Chimaira..um astronimische Geschwindigkeiten ging es gar nicht mal so, man kann alles üben..naja, ist halt meine Meinung.. egal..

  • Ueber Geschmack kann man nur streiten.


    Ich fand die alten Dimmu Borgir platten zum beispiel akzeptabel. Dann kam der dicke Nick Barker von Cradle zu denen (an dem mochte ich nur das er da geflogen is weil er wohl Dani einen gelatzt hat und der direkt umkippte, seinen sound fand ich kacke weil extrem triggering) und ich hab erstmal gekotzt.
    Aber naja, seit der Old Mans Child mit Nick Barker (In Defiance of Existance) kann ich nur sagen - wow -, auf einmal ist alles was ich von dem hoer nur noch krass (auch wenn ich den rest der bands hasse wo er gespielt hat).

    Der Typ hat sich halt entschieden zu triggern. Und? was ist daran so scheisse. Ich habe speziell bei live auftritten von metallgruppen so oft erlebt das bassdrum und toms mit normalem mic abnahmen dermassen von untergehen im gitarrensound, der komplette auftritt war versaut. Die meisten bands machen live doch sowiso ne kombo aus trigger und real sound, barker ist halt wenigstens pure.

    Ich weis nicht was ihr wollt aber ich spar auf trigger, gerade wenn ne band hohe geschwindigkeiten spielt und man mehr raushaben will als matsche. Es ist einfach ein weg den man gehen kann und mal im ernst, der Fettsack Nick Barker spielt *verdammt* schnell, und - auch wenn das durch den extrem trigger sound unterstuetzt wird - *dermassen* praezise, auch live.


    Ich will nun keine vergleiche zu anderen Bands / Drummern anstellen, da hat jeder seinen Liebling und sagt der spielt die supertollen bd attacken usw. Wie gesagt, ueber Geschmack kann man nur streiten.


    Meiner meinung nach am geilsten in dem speziellen metalgenre sind Frost (Satyricon), Horgh (ex Immortal) und halt Barker.
    Den komischen Sandoval fand ich immer Scheisse, und noch mehr seine Band, aber schon oefter fans von ihm gesehen.


    ---
    Nochwas: Im Studio wird doch sowiso ne Menge getrickst. Ich kenne Schlagzeuger (studierte) die behaupten Meshuggah waer auch nich ganz sauber in der Beziehung.
    Verdammt geile Alben sind imho auch die Pure Holocaust und die Battles in the North von Immortal. Da hatten sie angeblich nicht mal nen drummer und Abbath hat alles eingespielt - sicher, durchgehend gecheated - fakt ist ich find die drums da sowas von passend.

    Bleh!

    Einmal editiert, zuletzt von Lego ()

  • hm, das mit dem einen tritt= 2 kicks hab ich auch schonmal gehört, aber hab mal nachgedacht: woher weiß das modul, wie schnell die 2 kicks hintereinander kommen sollen. und woher weiß es wann mal ein einzelschlag kommen soll?
    fragen über fragen.
    ich weiß zwar dass das fear factory set getriggert ist, aber so schnell vorallem über lange strecken ist das wohl wirklich nicht...

    wer glaubt das schon?

  • Fakt ist einfach, dass viele schnelle Doublebass Metaller ihre BD Klöppel extrem nah am Fell haben, um so schnell spielen zu können. Dementsprechend schiebt es ohne die Trigger dann nicht mehr so. Wenn der Sound mit den Triggern und der Band einen homogenen Sound ergibt, ist dagegen eigentlich auch nichts einzuwenden. Bei vielen Extremblastbeatern ist es deswegen auch extrem leise, wenn man mal neben dem Drumset steht. Der Snarelautstärke sind ab einem gewissen Tempo nämlich ebensolche Grenzen gesetzt.
    Das sieht man auch, wenn man sich diese absurden Drum-o-meter Contests anschaut. Das ist eigentlich nur noch Gezitter, sowohl mit den Händen als auch vor allen Dingen mit den Füssen. Wobei ich die Leistung dieser Leute nicht abwerten möchte. Jedem das Seine.
    Ich finde es nur albern, sich hier so zu streiten. So lange das Handwerk stimmt (und das tut es auch bei Herrn Sandoval), ist und bleibt das Geschmackssache, und dann kann man nicht sagen: "Ich find den abba totaaaal Scheisse" sondern höchstens:
    Der kann zwar spielen, aber mich persönlich interessiert oder berührt das nicht, weil es nichts mit meinen Vorstellungen von Musik und Drumming zu tun hat!

  • Ajo, ich meinte ja schon, Sandoval hat viele Fans, auch wenn ich nicht dazugehoere. Man kann denke ich von kaum einem Profi Drummer berichten der "schlecht"/"scheisse" ist.


    Was ich sagen wollte ist, dass die ganze Hexenjagd die auf triggern veranstaltet wird dumm ist.
    Wie metalfusion schreibt kann man durch triggern natuerlich auch durch ne beruehrung mit dem kleinen finger alles so klingen lassen wie mit voller kraft.
    Triggern ist aber nicht automatisch = computersound. Das machen die entsprechenden Drummer so weil sie es wollen! Man kann genauso "natuerlichere" samples nehmen.
    Deswegen ist es meiner Meinung nach unsinn nur weil mans irgendwo raushoert sofort triggered zu schreien weil die sounds einfach unnatuerlich hart klingen.


    Was ich oben meinte. Speziell im Provinzbandbereich sind die Anlagen oft nicht fett genug um die Bassdrum durchzubringen und die geht unter, da kann man mit nem triggersound echt was dran drehen.
    Gibt natuerlich noch nen haufen weitere Vorteile, im Studio kann man ganze Schlaege nachtraeglich loeschen/hinzufuegen oder das sonstwie nachbearbeiten wenn was nicht gefaellt. Und ja es klingt genauso wie das richtige drumset, man brauch sich ja nur samples zu ziehen.
    Natuerlich kann der Fachmann das bestimmt alles raushoeren, aber gerade bei metalsound, wo meistens alles sowiso voll durchgebrettert wird, kann ich nichtmal raushoeren ob nen drumcomputer oder nen mensch gespielt hat.

    Bleh!

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Davon gibbet auch genug, bei Ray Herrera und besagtem Pete Sandoval weiss ich das die das live machen weil ich sowohl bei Fear Factory als auch bei Morbid Angel mal am Bühnenrand stand und mir das genauer angeschaut hab.. ein Tritt = zwei Kicks


    Spielt Pete nicht sowieso eine Double-Technik?


    Zu Nick Barker und 'In defiance of existence' habe ich die selbe Meinung wie Lego. Sein Drumming passt einfach zu Old man's Child.

  • Ich habe diesen Thread gerade zum ersten mal gelesen. Also erstmal zum eigentlichen Thema:


    Also ich finde diesen Drumcheck auf der neuen Scheibe von Morbid Angel eigentlich auch gar nicht so schlecht ...
    Mir gefällen vor allem am Anfang die Sachen mit den vielen Chinas und nachhe der Wechsel zwischen den beiden Blastbeats einmal mit "normaler Bassdrum" und dnn die gedoppelte Bass .... sehr sehr cool ....
    Auf die Dauer ist das Solo natürlich etwas langweilig beindruckend ist es für mich auch nur daher, weil ich selber solche Musik mache.


    Nun einmal zu seiner Technik. Also ich habe Morbid Angel leider erst einmal live gesehen und da hat der Jung ziemlich super gespielt ... Es sieht zwar ein bissel komisch aus, wie der auf der Hihat spielt. Aber naja ... Auf jeden Fall hat der die Bass eigentlich immer ziemlich sauber gespielt ... Auch bei dem vorhin angesprochenem Song Nr4 von dem Gateways to Annihilation Album (heißt "To the victor the spoils" mein ich). Und der hat das nicht so gemacht: 1 Bassdrumschlag zwei Sounds.
    Was bei dem AUftritt auch noch sehr cool war, waren die unterscheidlichen Schlagzeugsounds, die der Pete hatte. Er hatte bei älteren Liedern halt diesen coolen 80er jahremäßigen Sound wie auf den alten Platten. Bei den neuen Songs halt diesen neuen Sound ...


    Und nun nochmal wegen Geschwindigkeit und so im Deathmetal: Vor Morbid Angel haben Krisiun gespielt, die waren an dem Tag meiner Meinung sogar besser als Morbid Angel. Der Drummer hatte übrigens nur die Bass getriggert und sonst nix. Der Rest war abgemommen und es klang richtig superfett. Das nur am Rande. Der Typ hat mich an dem Abend wirklich dazu bewegt mehr mit der Bassdrum zu üben, weil der so herbe schell Double Bass gespielt hat. Das war echt unglaublich. Ich konnte zum Glück mit ihm reden und er hat mir gesagt, wie er seien FuMas einstellt. War ziemlich interessant. Der hat nämlich einen sehr langen Schlegelweg und dann die Federn sehr stark gespannt. Ich selber musste einige zeit üben, bis ich damitzurecht kam. Jetzt möchte ich gar nicht mehr anders spielen. Damit hat man bei Blastbeats und langsamen DB-Passagen sehr viel Kontrolle. Mehr als wenn man den Schlegel ganz kurz vors Fell justiert. Ich habe früher auch so gespielt, aber mittlerweile kann ich so gar nicht mehr spielen. Ist mir persönlich zu unprezise.
    Naja, andere Drummer kommen wohl sehr gut damit klar. Zum Beispiel der Trym von Zyklon, der ballert so manchen Blastbeat jur mit einem Fuß *auf den Triolenpart von Storm Detonation schiel*


    So dass dazu. Nun zu dem ganzen Rumgeflame hier im Thread.
    Ich persönlich finde das ganze etwas arm, wenn man sich gegenseitig wegen sowas so anscheißt. Ich persönlich finde es auch scheiße, wenn ich von Leuten zu hören bekomme, dass so schnelles Deathmetal Drumming unmöglich ist. Besonders dann, wenn diese Leute sich vermeindlich viel mit dem Thema beshäftigt haben. Ich meine damit solche Sachen wie:
    "Zeig mir mal einen gut Produzierte DetahMetal PLatte" Bei solchen Sachen kriege ich auch immer das Kotzen, weil es genug sehr geil produzierte Deathmetal Platten gibt (decapitetd, Dissection, u.v.m.) Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, aber ich habe manchmal das Gefühl, dass solche Themen immer nur Randgruppen treffen. Ich habe schon in mehreren Foren solche Sachen erlebt, wo dann vor allem auf Metallern rumgehackt wird. Kommentare wie: Ist keinwe Musik etc, musste ich mir oft genug von irgendwelchen Technofutzis anhören. Ich persönlich habe es aufgegeben andere zu überzeugen. Es bringt meistens nichts. Ich bin ja schlussendlich auch nicht auf solche Leute angewiesen. Außerdem ist es doch in einer heimischen kleinen Metalgemeinschaft viel lustuger *auf wacken schiel* LOL


    So nun reichts aber mal ... \m/
    SR

  • metalfusion: Danke...
    Irgendwie erinnern mich manche "Diskussionen" an missionarisch ereiferte Religionstreitigkeiten nach dem Motto: 2 Trommler wollten recht behalten, so kam´s vom Haar- zum Schädelspalten...
    RESPECT!

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick


    Davon gibbet auch genug, bei Ray Herrera weiss ich das die das live machen weil ich bei Fear Factory am Bühnenrand stand und mir das genauer angeschaut hab.. ein Tritt = zwei Kicks


    ..


    Nee, neee...der Ray macht das live schon live...die Trigger sind für den Sound, ok, er kann damit auch leichter spielen und trotzdem bollerfetz sound haben...


    ok, bei der Demanufacture haben sie rumgebastelt, aber nur auf der Pladde..live hat er den Kram auch selbs gespielt (bei den ersten Konzerten auch eher schlecht als recht ;) )


    Eine Platte bei der die Doublebassarbeit mit nem geschickten Delay in der Geschwindigkeit verdoppelt wurde war: *tatarataaaa...
    Seasons in the Abyss von Slayer.....kurze Zeit vorher hatte der gute Dave nämlich nen Autounfall und konnte wegen einer Rückenverletzung nich so abziehn wie immer....Live hatters dann allerdings wieder selbst gespielt......hatter mir selbs erzählt....


    metalfusion: Danke, genau der richtige Post !


    Triggering find ich ok, nur um den Sound positiv zu beeinflussen, ich selbst nutz das aber nur bei Kick und manchmal Snare....macht es live einfachr, da of die Tonis auf den kleinen Gigs net so den Plan haben ;)


    Grtz


    Seb

    nosig

  • Also wenn ich das alles so lese fällt mir spontan etwas ein was ich mal in einem anderen Forum gelesen habe:


    Topic: "Who is the Worst Drummer?"
    Eine Antwort hierauf: " Linkin Parks! Their Tabs are so easy, I could play them with my P*nis" :D


    Naja den Herren möcht ich mal sehen wie er da gleichzeitig BD,SN und HH bedient. Ich musste dermaßen lachen. Das beweist doch wieder das manche Leute eben nur Unsinn verzapfen und wieder andere durchaus vernünftiges Zeug schreiben. Auch wenns oft nicht die eigene Meinung ist.


    Genug gelabert.....Amen Bruder

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!