Habt ihr noch euer erstes Schlagzeug ?

  • Warum nicht "umnutzen"?
    Bei einem Freund steht eine BD als Beistelltisch, ein Tom hängt als Lampe an der Wand und in den anderen Toms lagern Bücher.


    Oder wie wärs hiermit:
    Bei entsprechendem Aufbau fehlt nur noch ein Brett: -> fertig ist die besondere Hausbar.


    Oder Mutti mit nem ganz besonderen Blumenaufständerungsgerüst (scheiß Wortfindungsstörungen...) aus nem Set überraschen :D .


    Damit wär auf jeden Fall auch das billigste Set recycled.

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ich dachte schon öfter mal, dass ein schönes Set auch DAS Grundgerüst für eine 1 A Designer-Box (HiFi) abgeben dürfte.


    Imagine: ein leckeres Jazz-Kit mit Tieftöner in der 18er Bassdrum, Hoch- und Mitteltöner in 2 Toms ... müsste man halt noch etwas näher entwerfen, weil wer hat schon einen 12" Hochtöner, aber machbar wär´s schon irgendwie. Und ganz abgesehen von der nicht zu toppenden Optik dürften die Kessel auch eine richtig gute Akustik haben.


    Zum Thema: mein erstes Set (Sonor irgendwas mit Folie) ist schon lange weg.


    @ KSA & Chester: nett zu wissen! Ich dachte, ich wäre weitgehend allein in diesen luftigen Höhen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chuck-Boom ()

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Imagine: ein leckeres Jazz-Kit mit Tieftöner in der 18er Bassdrum, Hoch- und Mitteltöner in 2 Toms


    Im Music-Store-Katalog war vor ein paar Jahren sowas drin: 22" BD mit 15" und Horn.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • @ 00Schneider: das tut nix gelten! Das sind Monitore! :P


    Ich dachte an edle Heim-Speaker im Naturholz-Set. Naja, aber OK...


    @ KSA: ja, aber Bandfotos gehen nur im Sitzen ... *lol* Außerdem ertappe ich mich doch immer wieder, wie ich mich unbewußt anpasse und kleiner mache, z .B. ´nen Buckel mache o. ä.
    Wenn unsereins sein Set so aufbauen würde wie diese "3-Toms-Hoch" Weckl, Phillipps und Co. mit nach unten neigenden Oberschenkeln etc. ... o weh ... :D

  • Zitat

    Original von Chuck-Boom
    Ich dachte an edle Heim-Speaker im Naturholz-Set. Naja, aber OK...


    ...ich hab ja nie gesagt dass es schon das gibt was du dir denkst, sondern nur dass es das üebrhaupt schon gibt.


    ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von Lamalas
    ich spiel mein erstes Set noch :]


    ist jetzt knapp 2,5 Monate alt, hab vorher ein Leihschlagzeug gespielt :rolleyes:


    Äh scheiße, stimmt gar nicht :D


    Hatte mit 3 mal ein Mickey Maus Schlagzeug - kA ob das noch lebt. Muss mal auf die Suche gehen :D

  • Mein erstes Set: Sonor Phonic, dürfte in etwa Baujahr 1985 sein, 24x14er Bassdrum, 13x9er,14x10er,15x12er u. 16x14er Konzerttoms und ein 18x16er Standtom mit Resonanzfell, passend dazu die 14x6,5er Stahlsnare, meine ersten Crashes: ein 16er Trixon Crash, welches von Zildjian angefertigt wurde und ein 15er Stambul, hab' beide leider schon vor Jahren gekillt. HiHats: 14er Zildjians, sehr alt und seeehr Heavy, richtige Rockteller! Ride: Ein 22er Sonor. Hardware komplett Sonor, außer die Fußmaschine, eine steinalte 5000er dw, die später gegen eine ebenfalls sehr alte Tama Fußmaschine eingetauscht hab'.


    Aso, Farbe: das mit Abstand hässlichste weinrot, das man sich vorstellen kann!!!
    Aber, trotz all dem besitze ich mein erstes Set noch und werde es nicht mehr hergeben

    3 Mal editiert, zuletzt von fahrrad ()

  • nja hab leider mein erstes set( ein newsound mit dw-fuma und 2 meinl brassbecken, die garnichtmal schlecht klangen) für 150€ verkauft- ich hoff aber, dass ich es mir wieder kaufen kann, wenn der dem ich's verkauft hab sich irgendwann ein neues kauft^^ um es in einen proberaum oder sonstwas zu stecken^^

  • hab auch seit ca. 5 jahren noch mein erstes schlagzeug. es war zwar schon ein jahr gebraucht gewesen aber es hält immer noch durch :D

    „Behutsam schließt man die Augen der Toten; ebenso behutsam muss man den Lebenden die Augen öffnen."



  • Zitat

    Original von Jack-Lee
    warum auch nach 4 Monaten entsorgen


    weil's ein basix ist, vielleicht? :D


    neue sets könnte ich mir dauernd kaufen, wenn's ginge.
    sich von alten zu trennen, ist garnicht schwer. man muss es sich nur lange genug einreden.

  • oh jaja.... net mehr lange (die Vorfreude ist die Schönste!!!)


    Noch:
    Das Kit besteht aus:
    (Die Kesseltiefen sind geschätzt)
    • Bassdrum 22x16“ (Newsound, schwarz)
    • Bassdrum 22x16“ (Newsound, schwarz)
    • TomTom 12x9“ (Newsound, schwarz)
    • TomTom 13x10“ (Newsound, schwarz)
    • FloorTom 16x16” (Newsound, schwarz)
    • TomTom 8x8” (Tama, weiss)
    • TomTom 10x9” (Tama, weiss)
    • Snare 14x5” (Sonor, chrome)


    Die Hardware:
    • TomTombefestigung (Newsound, chrome)
    • TomTombefestigung (Stagg, chrome)
    • Snareständer (Pearl, chrome) Gutes Gerät, bessere Serie
    • Doppelfußmaschine (Sonor, chrome) Hat viel mitgemacht, lässt sich auch als doppel single Maschine benutzen.
    • HiHat Maschine (Sabian, chrome& schwarz)
    • Beckenständer, mit Galgen (Pearl & Stagg, chrome) Die Beckenständer von Pearl sind aus der 1000er Serie und unkaputtbar und kosten alleine schon 90€)
    • Beckenständer, ohne Galgen (Pearl& Magnum, chrome)
    • Beckenarme, mit Galgen (Stagg, chrome)
    • Multiklammern (Dixon & Gibraltar, chrome)

    Heavy Metal is the Law!!!
    Was, 22x20" Bassdrums - Da haste aber ganz schön Holz vor der Hütte!

  • mein erstes Set....


    vor 12 Jahren für 900 (!) DM neu gekauft und zwar ein The Duke by Dixon mit schwarzer Folie in 22,12,13,16 und 14er Blechsnare (wer hätte das gedenkt :P) plus HiHat und Ride von der "Marke" Starter.


    Steht in meinem Jugendzimmer bei meinen Eltern und mein kleiner Bruder klopft fleissig darauf rum.
    Klingt mit PS3 Felle garnicht mal so schlecht...weil ich im Moment kein anderes Set hatte und auch kein Auto um mein Hauptset zu transportieren, habe ich das Set sogar mit ins Studio genommen und der Tonmann meinte, dass klänge besser, als so mach anderes Set, das er unter den Micros hatte!

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

    Einmal editiert, zuletzt von soonoor ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!