must heard drummer

  • ...im Jazz heute:


    Ari Hoenig:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Bill Stewart:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Brian Blade:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Priceless!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • ....jazz hat nix mit verkopftheit zu tun. die chops die die jungs haben sind ganz offensichtlich. ari honieg spielt die melodie des stückes! mit einem 4 piece kit!!!!
    daneben spielt bill stewart inhaltlich mit so vielen geilen phrasen über einen 5/4 das joe morello neidisch wird. brian blade spielt den groove in zimmerlautstärke mit so viel eiern
    das es einem die nacken haare aufstellt.


    außerdem haben alle drei einfach style!!!! das kann kein computer!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:



  • klingt als würde hier nach "unserer meinung" gefragt. charakter, feeling, lernen, ab den 40er aufwerts,... tirfft auf die 3 viedos zu. meine ich!
    also, WO ist das problem!?!

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Ich hab das Problem, hier noch nirgends den Namen Bill Bruford gelesen zu haben :rolleyes:


    Aber vielleicht habe ich auch die Seiten zu flüchtig überflogen...


    Jedenfalls würde der hier sehr gut reinpassen.


    Bin noch am überlegen ob man den jungen Phil Collins hier reinlässt, :D


    Ich denke den könn wir auch reinlasse

  • @mattmattTüpflischisser ;)


    hehe :whistling:


    Also Metallica S&M Konzert DVD kaufen, unter Optionen anwählen dass du nur den Ulle siehst und dann Sad but true...!


    Klingt schon reizvoll, aber ich geh doch deswegen nich grad die DVD kaufen 8| !


    Meint ihr Lars Ulrich spielt absichtlich sooo schief? Könnte das eine von ihm geöffnete Marketingnische sein, um reichlich Kohle zu scheffeln. Wie es und z.B. auch Verona Poth/Feldbusch und Daniela Katzenberger vormachen???


    Das ist die Erkenntnis des Jahres!! Lars Ulrich ist die Daniela Katzenberger des Schlagzeuges :D :D



    YES, YES und YES!! Danke!! --> leider fehlt hier ein "Chapeau"-Smiley ^^

  • Deshalb macht es für mich auch wenig Sinn, Leute wie Benny Greb ....... hier in den Ring zu werfen. Sind die alle gut? Jaa! Haben die irgendwie stilprägend gewirkt oder ein Werk geschaffen, das einen Standard definiert oder eine bestimmte Spielweise geprägt hat? NÖÖ.


    jsut my three cents ^^


    Ja, stimme Dir in Teilen zu. Muss aber jetzt loswerden, dass ich Greb heute abend live gesehen habe. Das ist schon ganz großes Kino. Und was ihn vielleicht doch "anders" macht ist seine ausgesprochene Musikalität und sein Ideenreichtum bzw. sein Wunsch zu experimentieren. Also außergewöhnliches oder vielleicht auch ungewöhnliches zu kreieren....

  • Wie so oft, entwickelt sich ein Fred ganz anders...


    Ich dachte, es geht um Pele, Beckenbauer und Maradona.
    Jetzt schreiben wir über Basler, Frings und Vogts. Das
    sind alles gute Kicker, aber muß man die gehört haben?


    fwdrums




    Edith: Aufpassen, fw!!!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • vielleicht hilft es uns wenn wir es als "inspirations-thread" betrachten. die hier genannten leute sind - beispielsweise aus meiner sicht - alle bessere drummer als ich.
    sie haben möglicherweise gewollte oder ungewollte schwerpunkte was ihr spiel angeht. was alles ok ist. manche treffen jedoch nicht meine ästhetische vorstellung
    davon wie man schlagzeug zu spielen hat oder nicht. deswegen poste ich natürlich die drummer die mir zusagen und jemand anders eben die die ihm zusagen.
    ob dem threadstarter das gefällt muss er dann selbst entscheiden. für eine faktische aussage zur frage "wer etwas erfunden hat..." müsste man mal musikwissenschaftler
    bewegen die da mal forschen. den wer kann schon mit gewissheit sagen das krupa den sing sing sing groove nicht zusammengebaut hat wie pocaro den rosana groove.
    :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von sonorfan ()




  • Hmm, Beckenbauer (aktiv) war ja so was wie der Phil Rudd des Fußballs, der wird wohl auch nicht für jeden in die erste Garnitur gehören... :D

  • Hmm, Beckenbauer (aktiv) war ja so was wie der Phil Rudd des Fußballs, der wird wohl auch nicht für jeden in die erste Garnitur gehören... :D


    Ich schwanke zwischen Belehren oder Umbringen.
    Letzteres fällt eventuell negativ auf mich zurück.
    Dann halt das erste, obwohl Du das andere verdient
    hast!


    Ich weiß nicht, ob Du von Trommeln oder Fußball keine
    Ahnung hast. Aber da wir hier ja im DF sind, halte ich
    Dir mal zu Gute, daß Du ein Trommelcrack bist. So
    wie wir alle hier, is ja klar.



    Nun zum Wesentlichen:


    Pele wäre Billy Cobham
    Beckenbauer wäre Steve Gadd und
    Maradona wäre Vinnie Colaiuta


    Merk Dir das gut und laß dir nix erzählen.
    Alles andere ist Lüge.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause




  • Ok, ich formuliere es etwas anders: Beckenbauer hat auch immer nur das Allernötigste gemacht (songdienlich...), es hat eigentlich nur die Kippe im Mundwinkel gefehlt... ;)
    Aber is gut jetzt, ich hänge schon noch ein bischen am Leben und erzählen lasse ich mir auch nicht wirklich was... :)


    Der Vergleich zu Manni Kaltz hat was, ganz klar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!