BlasTphemeR: Gesammelte High-Speed-Werke

  • dein set klingt besser als früher... dafür schonmal ein kompliment ^^ dass das technisch nahe der perfektion ist, brauch man dir ja nicht mehr sagen; das weisst du ja, und postest es deshalb hier.


    wobei die snare echt grausam klingt... vielleicht brauchts da noch 3-6 moongels mehr :thumbup:



    nochmal ernsthaft: wieso nutzt du eigentlich noch eine richtige bd mit trigger.... die ist ja quasi sowieso nur noch deko bei dem speed, weil einen in irgendeiner form verwertbaren sound macht die ja nicht mehr... isses da nich sinnvoller einfach direkt ein triggerpad von nem edrum zu nehmen? n kollege von mir spielt in ähnlichen gefilden ( https://www.youtube.com/watch?v=6xexBdbxZNM ) und stellt sich live immer hinter die richtige bd (wegen der optik) ein triggerpad..

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • BlasTphemeR


    wenn das nächste das Unbreakable-Cover ist, das finde ich mal richtig geil, obwohl die Musik nicht meins ist. Da ist deine klasse Technik mal passend eingesetzt, nicht nur reines Rumgeblaste, nicht nur Speed. Großes Kompliment!!


    Das Ding, um das es hier geht, ist leider ein anderer Fall, finde ich. Schnell, technisch toll, aber es langweilt dann schnell, wenn zu jeder Passage nur geknattert wird. Da wäre deutlich mehr drin gewesen, auch an Dynamik und Ideen.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Moin,


    der Mann ist vielbeschäftigt (vor allem untenrum), da hat man keine Zeit und Muse,
    sich mit Regeln oder Musik zu beschäftigen.


    Ich würde gerne mal unten etwas anderes hören wie Singles in Vierergruppen.
    Warum nicht mal Septolen?
    Und ein bisschen Abwechslung: Triole, Sextole, 32tel, dann Paradiddle auf Achtel mit zwei Hi-Hats und zum Abschluss ein Flamacue mit Nr. 25 und als Zugabe ein Double Ratamacue.
    Dazwischen natürlich ein bisschen Dynamik, ein bisschen p zwischen f und auch mal crescendo, ritardando. Das macht die Sache lebendig.
    So klingt es halt wie aus der Dose.


    Bis auf den Schluss. Da verließen sie ihn.


    Grüße
    Jürgen

  • Es ist interessant, dass hier (und generell bei den meisten "Extrem Metal" Videos) viele von "perfekter Technik" sprechen.
    Handelt es sich bei den dargebotenen Single Strokes doch eher um das kleine 1-mal-1 des Trommelns, zumal keine Dynamik vorhanden ist.
    Auch die Entwicklung, dass dies in nahezu maximalem Tempo geschieht, ändert nichts an dieser Tatsache.


    Für annäherungsweise technische Perfektion würde ich eher auf Royster Jr., Mayer, Weckl, Harrison oder Minnemann verweisen. Die spielen gelegentlich sogar mal Flams, 6-Stroke-Rolls oder Ghostnotes ;)
    Ich komme ja selbst ursprünglich aus dieser musikalischen Ecke, würde mich jedoch heute als "technisch besser/vielseitiger" bezeichnen als vor 5 Jahren, auch wenn ich damals 30 BPM schneller blasten konnte als heute.


    Das Wort welches meiner Meinung nach zum oben geposteten Video besser passt, ist "Präzision". Dafür meinen Respekt.


    Edit: Jürgen war wieder mal schneller ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Niles ()

  • Na das ist doch schon mal ein Anfang. Jetzt kaue ich dir noch den Rest vor, dann wird das hier doch richtig was. :thumbup:


    Zitat

    Die verschiedenen Files kann man ja im ersten Posting suksessive indexieren. Ein schönes Beispiel ist da jetzt dab's Hörzoneneintrag: drumsandbeats-hörproben-jetzt-mit-index.html


    2.) sehr nett ist es, seinen Nickname in den Titel zu schreiben, idealerweise in eckigen Klammern. Das erleichtert das Suchen wahrscheinlich ungemein.


    Da die Kommentare zu deinen Videos oft recht stereotyp sind, hat das ganze ferner den Vorteil, dass sich Kommentatoren dann einfach an einen vorherigen Kommentar dranhängen können und nicht alles zum hundertsten Mal schreiben müssen.
    :P

  • Ja, toll schnell gespielt, aber nach ca. 15 - 25 Sekunden schon langweilig.
    Das geratter geht halt den ganzen Song ohne Unterlaß durch.

    Hi,
    auch meine Meinug. Zudem ist die Tonqualität schlecht, sodas ich keinen klaren Eindruck vom realen Sound erhalte.
    Ist aber auch nicht meine Musikrichtung. Für mich irgendwie unmelodisch.
    Sorry, aber du brauchst auf diese Meinung nichts zu geben, solange es dir gefällt.


    Grüsse Jörg

  • interressant.
    Kann ich ja gar nicht sowas. Ich versuche meine mangelnde Technik bzgl. Geschwindigkeit mit Groove auszugleichen...
    und genau das kann ich nicht raushören bei der Art von Dumming.
    Aber sicher nur meine Meinung


    :D Wie wahr wie wahr !! Volle Zustimmung meinerseits !!


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Es ist nicht das Essen zwischen Weihnachten und Neujahr, das dick macht, sondern das Essen zwischen Neujahr und Weihnacht

  • Das veil of maya cover is cool. Die Rhythmik auswendig lernen war sicher auch ein starkes Stückerl Arbeit


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • warum postest du dein bratwerk hier, wenn du doch alle kritischen kommentare geflissentlich unbeachtet lässt?

  • warum postest du dein bratwerk hier, wenn du doch alle kritischen kommentare geflissentlich unbeachtet lässt?


    Das, was Jan macht, ist zwar absolut überhaupt nicht meine Baustelle, aber er ist seit Jahren hier im Forum in dem Genre unterwegs und sicher für viele Anhänger dieser Richtung immer wieder hilfreich und mindestens auch eine Inspirationsquelle.


    Diese Blast-Geschichten, bzw. auch die Sachen, die er covert, sind einfach eine Form von Musik, die vermutlich für die meisten, die ihr Herz berührt wissen wollen, oder zumindest möchten, dass der Arsch wackelt, kaum nachvollziehbar sein werden - und das werden vor allem die Älteren unter uns sein.


    Für mich erscheint das auch eher als olympisch-mathematisches Herangehen ans Drumset. Nichtsdestotrotz sind vor allem bei den Jüngeren hier im Forum viele, bei denen genau DAS etwas antickt, was ihnen wichtig ist.
    Das was ich höre, hat eben in meiner Jugend auch niemand aus meiner Elterngeneration verstanden und ich habe ständig zu hören bekommen, dass das doch nun wirklich nichts mehr mit Musik zu tun habe... irgendwann war dann Punk keine Exotenmusik für "anarchistische Gewalttäter", sondern quasi Schlager-Mainstream ;)


    Die meisten von uns sind halt doch etwas gefangen in der Musik, die uns in den wichtigen Jahren unserer Jugend berührt hat.... und sich auf ganz andere Herangehensweisen einzulassen, ist dann oft nicht so leicht...


    Sollten wir nicht froh sein, dass es immer wieder neue Impulse gibt - aus welcher Richtung sie auch immer kommen? Manchmal eben mehr Technik/Mathematik, als Sex und Arsch; manchmal Seele und Herz... manchmal Melancholie, manchmal Herzschmerz, manchmal pure Aggression, machmal Monotonie - eben wie die Vielfalt des Lebens...


    Für mich gibt´s da kein richtig oder falsch - auch wenn mich selbst vieles schlicht nicht erreicht und berührt, weil es irgendwie von einem anderen Stern kommt, als von dem, auf dem ich gewachsen bin...


    Und da Jan hier immer wieder auch recht heftig angegangen wird, finde ich es eher bemerkenswert, dass er offenbar inzwischen mehr auf das reagiert, was eine echte Auseinandersetzung mit dem ist, was er da tut, als eben mehr der Ausdruck von Ablehnung gegenüber dem, was er spielt...


    Und geht es uns nicht allen so, dass wir auch immer etwas stolz sind auf das, was wir produziert haben... und gleichzeitig auch empfindlich, wenn die Kritik dazu vielleicht etwas derb daher kommt - und ich finde, davon kriegt er hier im Forum wirklich viel zu hören - und trotzdem ist er immer noch dabei...


    Trotzdem fände ich es auch schön, lieber Jan, wenn Du die Kommentare, die eben nicht polemisch, sondern einfach nur kritische Auseinandersetzung sind, nicht ignorierst...


    Ich würde selbst aber wirklich gerne verstehen, was genau das Hochgeschwindigkeitsblasten bei Dir antickt? Meine Phantasie bleibt da irgendwie doch hängen und ich komme nur bis zum sportlichen Ehrgeiz im Sinne des Auslotens technischer Grenzen... Es muss aber irgendwie mehr sein, da bin ich mir fast sicher....


    Sven

  • im forum noch dabei ?


    hier kommt doch nur alle 2 monate mal nen blastlink ohne kommentar, an den sonstigen diskussionen beteiligt er sich doch überhaupt nicht. (aber was soll man auch schreiben wenn man eh der beste ist)



    das riecht für mich auch stark nach "hits aufwerten, lob einfahren" und keinerlei beweggründen, vor denen man jetzt grossartig respekt haben sollte/müsste.

    sieg natur.

  • warum postest du dein bratwerk hier, wenn du doch alle kritischen kommentare geflissentlich unbeachtet lässt?

    Die einzige Kritik die bis jetzt kam war, der klassische song sei unharmonisch o.ä.


    Was soll ich dazu sagen? Dann wurde noch erwähnt, man hätte mehr ins drumming einbringen können statt nur geblaste.


    Ich habe den Song selbst geschrieben, um die blasts/db zu untermalen und alles zu geben. Mir ging es also null um Vielseitigkeit, Dynamik und Groove.


    Eher ging es mir darum, ein Videoupdate zu machen, damit ich nochmal alles gebe. Schließlich habe ich viele musiker, die mich nur deswegen abonniert haben.


    Wenn wir (FHTTS) demnächst mal endlich auf Tour gehen dürfen + Album release, wird es die nächste Zeit nichts mehr mit blastbeats und geschwindigkeiten geben.

  • Ich habe den Song selbst geschrieben, um die blasts/db zu untermalen und alles zu geben. Mir ging es also null um Vielseitigkeit, Dynamik und Groove.


    Eher ging es mir darum, ein Videoupdate zu machen, damit ich nochmal alles gebe. Schließlich habe ich viele musiker, die mich nur deswegen abonniert haben.


    Dann schreib das vorher hin. Dann weiß jeder, dass wieder nur Geknatter kommt, allerdings mit Störgeräuschen. Ich war davon ausgegangen, dass du dich mal musikalisch mit der Musik im Hintergrund auseinandergesetzt hast. Gib weiter alles, du bist der Größte! Mann mann mann ;(

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!