Paiste Signature Precision

  • Ich les da "Signature-Legierung" und "erschwinglicher als die normalen Signature Becken".


    Da werden sie wohl an anderer Stelle einsparen? ?(


    Keine Ahnung. Den (Un)Sinn wird man wohl erst feststellen, wenn man mal drauf geschlagen hat und weiß was die Teile kosten.

  • die marketingabteilung in nottwil hat in letzter zeit einige entscheidungen getroffen, die man nicht unbedingt nachvollziehen kann.
    am schlimmsten finde ich das einstampfen der traditionals auf vier teller ... ;/

  • die marketingabteilung in nottwil hat in letzter zeit einige entscheidungen getroffen, die man nicht unbedingt nachvollziehen kann.
    am schlimmsten finde ich das einstampfen der traditionals auf vier teller ...


    +1


    Waren damals die Sound Formula nicht auch günstiger als die Signatures?


    Die hatten doch auch die selbe spezielle Paiste Legierung.


    Da liegst du völlig richtig.


    Mich haben die Signature Precision (vor allem die Rides) vom Aussehen her stark an die preiswerteren Serien aus den Achtzigern erinnert: 400 und 1000.
    Also Signature-Legierung + Herstellungsmethoden der preiswerteren B8-Becken aus den Achtzigern = Signature Precision?

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • ja es ist eine wahre schande das viele tolle Modelle aus dem Programm genomen worden sind. Z.B das Signature Heavy Bell Ride, das es heute nur noch ganz selten gibt und wenn man eins hat kann man sich glücklich schätzen. Es ist mein lieblings Ride aus dem gesamten Paiste programm.
    Aber vom Klang her sind diese Becken nicht übel. Vorallen die Thin Crashes klingen sehr toll.

  • Ich denke dass das einfach einen "Relaunch" der herkömmlichen Signature Serie darstellt. Ich könnte vermuten dass Paiste damit eine Kampagne
    startet um ihr Image, nur hochpreisige "taugliche" Becken in ihrem Sortiment zu führen, aufzuwerten.
    Vielleicht wird für die Serie die Produktion verlagert. Klingen tun die bereitgestellten Soundfiles auf dem ersten Durchhören nicht besonders anders
    als die der ursprünglichen Signature Line.

    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

  • Die Signatures scheinen feiner abgedreht zu sein als die Signature Precisions. Vergleicht mal die Crashes in 18", da sieht man es ganz gut. Leider geben die Bilder nicht her wie es mit der Hämmerung aussieht. Was daran aber einen signifikanten Preisunterschied zwischen beiden Serien ausmachen soll, erschließt sich mir nicht. Ist vielleicht doch nur alles Marketing-BlaBla, wie fast immer ohne tiefen Sinn? Hoffentlich gräbt sich PAISTE mit dieser Serienvielfalt nicht langsam aber sicher das eigene Grab.

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!

  • OT: Sag das mal Amedia,Agean,oder istanbul Mehmet. Die haben eine extremst hohe Auswahl an Becken das ist unfassbar ! Nichts gegen meine Beckenfirma aber schaut euch mal um bei http://www.drumgearonline.com ,klickt auf ein Becken oder mehrere und schaut euch mal die Anzahl der Modelle pro Beckenart und den Serien alleine an!!! interresanterweise gibt es bei den Chinas keine Modellangabe aber selbstverständlich ist bei allen Modellen völliges customieren möglich! OT off.
    ich finde es hingegen toll das Paiste eine größere Soundpalete anbietet. So kann jeder entscheiden welches Modell man haben will auch wenn manche serie weiter abspeckt.
    dafür komen ja immer neue Modelle.

  • Da habe ich doch glatt etwas für meine To-Do-Liste für die Musikmesse. Danach kann ich dann etwas schreiben und brauche nicht spekulieren aufgrund der Internetpräsenz der Schweizer.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Signature Precisions


    Soll uns natürlich suggerieren, dass die Becken noch präziser hergestellt werden/klingen, als die "normalen" Signatures und das die noch besonderer als besonders perfekt sind.

    Ist vielleicht doch nur alles Marketing-BlaBla


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist es das.


    Wahrscheinlich sind die Becken jetzt einfach nur komplett computerproduziert, denn nur der kann ja eigentlich wirklich präzise reproduzierbar arbeiten, und das während des gesamten Produktionsvorganges (MEINL hat diese Werbemasche aber schon in den frühen 80ern z.B. bei der PROFILE Serie draufgehabt - computerdesignt, computergedengelt, computergeprüft,Computerexakt, ...).


    Aber antesten werde ich sie auf der Messe auch, wenns denn dort erlaubt ist.

  • für mich sieht das wie ein Relaunch der ursprünglichen Dimension Serie aus, nur halt nicht aus der 2002er Legierung


    ... dachte ich auch eben, vor allem nachdem ich die Soundfiles der HiHats angehört habe.


    Ich habe mir erst vor ner Woche vom Kollegen aragorn_tr eine gebrauchte Dimensions Hi Hat gekauft, die in meinen Ohren ähnlich klingt (trotz anderer Legierung).


    Ob die Precicion das gleiche Schicksal wie die Dimensions ereilt??


    Ferdl

    "Bei Facebook eine große Anzahl Freunde oder Likes zu haben, ist wie bei Monopoli reich zu sein." (AAXplosion) :thumbup:


  • Paiste kann auch sehr gut ohne Computer die Becken präzise reproduzieren, wo sonst bekommst du immer den gleichen Sound bei einem Becken?

  • Paiste kann auch sehr gut ohne Computer die Becken präzise reproduzieren, wo sonst bekommst du immer den gleichen Sound bei einem Becken?


    Da wäre ich mir aber nicht so sicher.
    Ich denke schon, dass gerade Paiste ne Menge computergesteuerte Maschinen benutzt, um diese gleichbleibende Qualität (die die Becken ja nunmal haben) zu gewährleisten.
    Da gibt es sicher Hämmer-Automaten, die genau wie CNC-Fräsen, programmiert werden können, um immer exakt das gleiche Schlagmuster (inkl. Hammerstärke) zu erreichen.
    Die Rohlinge werden ja wahrscheinlich bei Paiste auch nicht, wie bei den B20 Becken Herstellern, einzeln gegossen, sondern aus Blechen mit immer der gleichen Beschaffenheit gestanzt und dann erst erhitzt (für Kuppe, Form, etc.).
    Damit kann man schon eine immer gleiche Qualität (und auch das Verhalten beim automatischen Hämmern) erreichen.
    Die teuren Beckenserien werden dann u.U. sogar noch etwas per Hand feinjustiert.

  • Da wäre ich mir aber nicht so sicher.
    Ich denke schon, dass gerade Paiste ne Menge computergesteuerte Maschinen benutzt, um diese gleichbleibende Qualität (die die Becken ja nunmal haben) zu gewährleisten.


    Da wäre ICH mir jetzt aber nicht so sicher. Schau Dir mal die ganzen "PAISTE factory tour"-Videos bei DeineTube an: da siehst Du eine Menge Arbeitsplätze, an denen ist nichts mit Computersteuerung. Schon gar nicht von "Alpha" an aufwärts.

    Fight for the right to ride your Ride-Becken!


  • Die "Hämmer-Automaten" können nicht programmiert werden, die Steuerung des Hammer obliegt dem jeweiligen Mitarbeiter. Bei Paiste werden die Becken aus den Rohlingen gehämmert lediglich die Kuppe wird gestanzt.


    http://www.youtube.com/watch?v…l2-dTch-TZ2q4b9Q&index=21

  • lediglich die Kuppe wird gestanzt.


    Naja, zumindestens fängt das Video an der Stelle erst an - aber, das beweist der Film auch, es werden, wie auch immer, perfekt rund geschnittene/gestanzte/gesägte Blech-Rund/Rohlinge (und keine einzeln gegossene Bronzeklumpen (wie z.B. Zildjian)) dazu benutzt.
    Und die grobe Größe ist auch schon vorgegeben, das Metall wird also nicht in die Größe per Hammerschlag getrieben, nur die Verdichtung des Rohlings wird mit einem elektrisch betriebenen Hammers, unter Drehung durch einen Menschen, erreicht (so zumindestens indem Video) - wenn der mal pennt oder abgelenkt ist, gibt es also Murks, der wieder eingeschmolzen wird.


    Aber es geht ja hier um die neuen Signature Precision (Präzisions) Becken, die im Video noch nicht gezeigt werden - und ich habe ja auch nur eine, von vielen anderen Möglichkeiten des Unterschiedes zu den herkömmlichen Signatures als These in den Raum geworfen.
    Vllt ist dort tatsächlich der Mensch als mögliche "Fehlerquelle" ausgemerzt ;) .
    Im Umkehrschluß könnten ja böswillige Leute nun auch sagen: ach, bis jetzt gab es also nur unpräzise Signatures, oder wie?
    Aber die klangen bisher für mich auch schon ziemlich perfekt - noch mehr Präzision braucht eigentlich niemand, oder?

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Die Teller finden ja nun langsam den Weg in die Läden. Bin sehr positiv von der Preisgestaltung überrascht, beim Händler meines Vertrauens werden sie zu gleichen Preisen wie die 2002 verkauft (hätte eher Preise zwischen 2002 und Signature erwartet). Würde mich interessieren, inwiefern sie mit der Innovations-Serie harmoniert, bzw. ob ich diese eher mit 2002ern oder Precisions ergänzen/ablösen soll. Leider habe ich so eine gewisse Befürchtung, dass dies wieder einmal eine kurzlebige Serie wird, welche bald wieder eingestellt wird, Paiste hat sich diesbezüglich bei mir einen Ruf gemacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!