Wer spielt Produkte von Triggera?

  • Moin,


    bin gestern über den Kicktrigger "krigg" und das neue China-ECymbal gestolpert: http://www.triggera.com 8)


    Die Teile sehen grundsätzlich nett aus und scheinen solide gefertigt zu sein..


    ABER, stutzig macht mich, das die Kritiken zwar gut sind -aber nirgends ´ne Adresse des Herstellers auftaucht? :?:


    Hat von Euch jemand Erfahrungen mit "Triggera" gemacht?


    Gruß


    Peter

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Ist schon seltsam. Deutschland kann wohl kaum sein, obwohl der Typ im Blog Wolfgang heißt. Dann wäre die Webseite ohne Impressum etc. grob rechtswiedrig.


    Ich hab mich mal durch einen Bestellvorgang durchgeklickt. Du erfährst vor der Bezahlung nie mit wem du es zu tun hast.


    Dass die Produkte funktionieren glaub ich mal. Dass der Kicktrigger ein Feeling we bei einer normalen Trommel haben soll bezweifle ich mal. Allein schon wegen der fehlenden Trägheit des Beaters.

  • Macht mich auch ein wenig stutzig...
    Der Server der Seite steht jedenfalls in Deutschland über Frankfurt, neben dem Pott (mittels Ip tracing ermittelt :D )


    Aber wenn es ne deutsche Firma wäre, wäre Impressum Pflicht, (was natürlich nicht vorhanden ist)


    "Made in Europe" ist schon ein wenig unspezifisch...


    Edit: zu spät, da war ich wohl zu spät :D
    Gruß
    Philipp

  • Ich hab ein Krigg V2 gekauft, das Paket kam von einem Vukan Karadžić aus Serbien.
    Auf der Rechnung ist ein Stempel "Vukan Karadžić PR Dizajn Studio TRIGGERA Novi Sad".

    lg
    stix

  • Edit: schon auf Privat gestellt, komisch dabei ist es doch begrüßenswert wenn neue Produkte wie die von Triggera auf den Markt kommen. Das Krigg ist schon ne tolle Sache für leiseres spielen.
    Sowas brauchen wir in der E-Drum Szene.


    Zitat

    Dass die Produkte funktionieren glaub ich mal. Dass der Kicktrigger ein Feeling we bei einer normalen Trommel haben soll bezweifle ich mal. Allein schon wegen der fehlenden Trägheit des Beaters.


    Kann ich alles bestätigen :)

    lg
    stix

    5 Mal editiert, zuletzt von stix ()

  • Ja, das Produkt passt und Bezahlung und Lieferung war auch Problemlos.
    Weiss auch nicht warum er einen auf Anonymous macht.


    Vielleicht meldet er sich ja hier auch mal zu Wort. Mitlesen tut er ja anscheinend ;)

    lg
    stix

    Einmal editiert, zuletzt von stix ()

  • Wie kann man auf die Idee kommen, jemandem Geld schicken zu wollen, ohne zu wissen, wer es ist (der sich sogar mit "WhoisGuard Protection" aktiv versteckt)?

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Wie kann man auf die Idee kommen, jemandem Geld schicken zu wollen, ohne zu wissen, wer es ist (der sich sogar mit "WhoisGuard Protection" aktiv versteckt)?


    Hallo,


    anscheinend gibt man das Geld lieber zwielichtigen dunklen Gestalten, Hauptsache, es ist billig und Geiz ist geil.


    Ich kenne kein seriöses Unternehmen, das so viele Ungereimtheiten auf seiner Homepage präsentiert.


    Für den Kunden bedeutet die Sache minimum: Gewährleistung, Garantie, Produkthaftung: gibt es praktisch nicht.
    Ansonsten dürfte "Made in Europe" sich auf den Herrn K. beziehen. Alles andere wäre ziemlich komisch.
    Die Versandkosten sprechen durchaus für eine Fertigung jenseits des Standorts der Homepage.
    Und die Vertriebswege erscheinen so dubios, dass man die wildesten Phantasien bekommt.
    Dass dann auch noch Fotos vermutlich massenhaft geklaut wurden, schlägt dem Fass den Boden aus.
    Wer sich mit solchen Leuten einlässt (ihnen Geld gibt und Waren abnimmt), macht sich mitschuldig.


    Grüße
    Jürgen

  • Moin,


    Zahlung ist jetzt auch mit PayPal möglich. Habe mir daher auch so ein Gerät bestellt.
    Was das mit 'Geiz ist geil' zu tun hat ist mir nicht ganz klar, weil man dieses Produkt ja wohl nirgendwo sonst bekommt.


    Insofern die Firmengeschichte stimmt, gebe ich mein Geld gern mal einer kleinen Firma, die zumindest mal versucht was 'anders'
    zu machen... (wo bleibt Trommeltotti ;) )


    Zudem sind 60 Euronen zwar auch Geld aber kein Weltuntergang.


    Werde mal berichten, wenn das Teil gekommen ist...


    So long
    Alex

  • Schade das man nur per Kreditkarte bezahlen kann.
    Wollte spontan 1-2 Krigg kaufen, aber beim bezahlen war ich dann draussen.


    Man kann auch mit Paypal Guthaben bezahlen, so habe ich es auch gemacht.



    anscheinend gibt man das Geld lieber zwielichtigen dunklen Gestalten, Hauptsache, es ist billig und Geiz ist geil.


    So billig ist das ja gar nicht. Hat also mit Geiz nichts zu tun. Und kennst du etwa eine Alternative zum Krigg ?



    Dass dann auch noch Fotos vermutlich massenhaft geklaut wurden, schlägt dem Fass den Boden aus.


    Welche Fotos wurden von wem geklaut ?


    Edit: Syndecade war schneller

    lg
    stix

  • Insofern die Firmengeschichte stimmt, gebe ich mein Geld gern mal einer kleinen Firma, die zumindest mal versucht was 'anders'
    zu machen... (wo bleibt Trommeltotti ;) )


    Auch wenn ich den Bedenken von Jürgen K beipflichten muss. (Ich kenne diese Firma auch nicht) So würde ich natürlich grundsätzlich obige Herangehensweise sehr begrüßen wollen. Die einschlägigen Platzhirsche haben vermutlich genug Geld verdient. Trotzdem scheinen diese Unternehmen nicht bereit zu sein angemessene Kapitalvermögen in wichtige und bahnbrechende Weiterentwicklungen zu investieren. Mit bekannten Folgen für den Anwender.


    In diesem konkreten Fall würde ich aber unter "was wirklich anderes" nicht unbedingt schon vielfach dagewesene Gummi Cymbalpads verstehen wollen. Interessant wird es für mich erst dann, wenn mir jemand das echte Spielgefühl und Optik der akustischen Becken zurückgeben kann, ohne dabei eine entsprechende Lautstärke zu erzeugen. Der Ansatz der GEN16 Cymbals von Zildjian ist IMHO dabei schon der richtige Weg. Man muss diese Technik "nur" noch für eine E-Drum Nutzung vollenden. Dann hätten Wir seit vielen Jahren in der Tat wieder mal was "anderes" neues in Sachen E-Drums zu verzeichnen.


    Gruß


    Trommeltotti



  • Moinsen,


    habe mal einfach 2 Cymbals bestellt, aber dann die Zahlung per Kreditkarte und Pay Pal "verweigert"... :evil:


    ..prompt hatte ich trotz "Abbruch" eine EMail von "Wolfgang/Team Triggera", mit der Frage, ob ich Hilfe bräuchte... :!:


    ..ich habe jetzt gefragt, ob sie auch Zahlung per Nachnahme akzeptieren und wo sich denn die Firma befindet..


    Antwort steht noch aus..


    P.

    drum-tec: Trigger Tubes
    HART Dynamics Professional TE 3.2: 13" Kick , 13" Pro handhammered Snare, 8" und 10" Toms, Hammer Pad
    Roland: TD-30 Modul, V-Cymbals CY-5, CY-13R, CY-14s, CY-15, VH-11, FD-8, KT-10
    TRICK: Pro 1V Bigfoots, Pro HH-1
    Ultimate Ears: UE-7 Pro
    Ultrasone: HFI 550

  • Die "most beautiful DYI E-Drumsets" sind von einem "Wolfgang" gepostet worden, also nicht vom Seiteninhaber selber, wer auch imme das sein mag.


    Grüße
    Theo


    Na ja, wenn sich ein Bild meines Sets unter der Unterschrift "most beautiful DYI E-Drumsets" befindet kann ich da mit leben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!