schon mal so richtig verhauen ...?

  • Tony


    Guggt er lieb oder will er töten?*g*


    Also ich habe in meiner ersten Band beim allerersten Auftritt im Jugendzendtrum ganz aus versehen einen Stick verloren der dann ganz unaufällig in Richtung Gitarrist flog. Eigentlich war das mehr Frust, weil er auch noch den Gesanspart übernahm, völlig besoffen den Text vergaß und nicht einmal bemerkte das ihm eine Saite gerissen war.


    Ich habe es dann heruntergespielt, das es keine Absicht gewesen wäre und ich einfach nur den Grip verloren hätte :rolleyes: :]


    das "Rauskommen" passiert doch eigentlich recht oft, wenn man z.B. von einem schnellen Refrain in die Strophe zurückspringt und den letzten Tomschlag ein bisserl vereiert. Glücklicherweise ists meist nicht mehr als ein Viertel des Taktes so das es dann doch eher weniger "reinhaut" :]

    so long, Alex Tromm(l)er

  • Zitat

    Original von josef
    Normalerweise hau ich mir aber eher die rechte Hand am Floortom auf.


    Da eignen sich besonders die Schlitzschrauben bei sonor Standtons zu...auer.....die Dinger sind verdammt scharfkantig...... *Blut spritzt


    Unserm Gitarristen is mal ne Saie gerissen, das stand hinten im Floyd rose noch der Rest hoch..irgendwann haben wir ihm dann mal gesteckt, dass er sich grade die Klampfe vollsabbelt mit Blut....war lecker..is sogar fototechnisch dokumentiert.....
    Hatte sich halt die Handkante aufgerissen, es aber nich gemerkt...


    MEHR SO STORIES BITTE :P :D


    Grtz


    Seb

    nosig

  • Da fällt mir noch was ein.


    Hab neulich mein Set ein bisschen umgebaut und dann probeweise ohne Sticks mal so ein bisschen über die Toms getrommelt.


    Bin dabei blöderweise mit dem rechten Ringfinger am Spannreifen vom rechten Tom hängen geblieben und hab mir den Nagel vom selbigen unangenehm aufgebogen.
    Tut ziemlich weh, und geblutet hats auch...

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Oh ja...


    hab auf 'nem kleinen Festival mal an einem anderen Set gespielt, das auch nicht ganz fest stand. So ist mir erst die Bassdrum weggerutscht und dadurch das eine TomTom, welches an einem der Beckenständer hing in den Schoß gefallen. Zu allem Überfluss ist in genau dem Song auch noch einer der extra neu gekauften Sticks zerbrochen (also nie Billigsticks für Gigs!) ;) Aber irgendwie hab ich das Stück doch zuende bekommen. - Was'n Spaß... :D


    XL

  • Falsches Stück eingezählt: also falsches Tempo und dann mit dem falschen Rhythmus angefangen... Abbrechen, neu starten...


    Stromausfall beim Open Air im Biergarten. Sagt der Zuhörer gleich neben der Bühne: Beim nächsten Stück kann dann auch der Drummer mit den anderen fertig werden... (der hatte wohl schon 2 - 3 Halbe...)


    Beim letzten Konzert habe ich mir im zweiten Stück die Brille zerschlagen. Ein Glas ist über die Bühne gespickt. Halbblind habe ich das Glas gesucht und gehofft, dass niemand draufsteht und es noch ganz ist (keine Reserve dabei). Die zwei Gitarristen haben in der Zeit eine kleine Mittsingrunde gestartet. - Das Brillenglas lag dem einen Gitarrero direkt vor dem Floorboard... Übrigens: Gaffa flickt auch Brillen!


    Blues'n'rollige Grüsse
    Bischi

  • Alecco: Er war erstaunt, dass ich auch mal was falsch mache. ;)


    Ansonsten musste ich mal einen Song mit zu niedrig eingestellter Hihat spielen und hab mir deswegen zwei-drei mal auf die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger der Snarehand gehauen. Das hat noch eine Woche danach wehgetan...
    Außerdem hab ich mir mal meine Crash-Kante unter den Daumennagel gehauen, als ich das Becken choken wollte... Grr.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • verspielen tue ich mich auch dauernd, aber egal!!!!



    einmal hab ich bei einem Song, der sehr schwer auf dem Backbeat lag, nach nem Break nicht mehr richtig reingefunden und hab dann snare auf 1und 3 gespielt und bass auf 2 und 4 ... das hat vielleicht scheiße geklungen!!!


    zum Thema sich mit Sticks töten:


    Bei nem Schulgig vor ca. 700 Leuten ist mir stick durchgebrochen und unglücklicherweise war die scharfe kante der bruchstelle genau an meinem Gesicht langgeschrabt, .... das gab ne lustige Blutwunde an der Wange :)



    Aber ich denke, dass es vollkommen normal ist und dazu gehört, dass man sich mal so richtig verhaut!
    Is doch au wurscht: Bei jedem Gig llernst du dazu!!


    mfg

  • Zitat

    Original von josef
    Einmal war ich froh um meine (damals noch) Doppelfußmaschine, als sich der rechte Beater verabschiedete und die Feststellschraube nicht mehr aufzufinden war. Hab ich die Bassdrum dann die letzten 3 Songs mit links gespielt. Nie geübt und hat doch geklappt, was war ich froh.


    DAS wäre doch der IDEALE Grund für den Chad, sind ne DoFuMa anzuschaffen, oder?!? :D

  • puh...hab mich eigentlich noch nie verspielt. aber verletzt hab ich mich auch schon, ich hab aber keine ahnung wie. hab erst 10 minuten nach dem gig gemerkt, dass mein finger blutet und meine hose total voller blut war.egal. punkrock :D

  • chuck ... ganz einfach 1, 2, 3, BRECH! wo ist das problem?


    (siehe unten, ich hatte den stock zirka 10 minuten wärend ner probe gespielt.)


    auch ganz mies.... mit links versucht ein crash zu spielen. dummerweise haben sich die ausgfaserten holzteile vom rimshot spielen in snarespannreifen verfangen und ich hab mir fürchterlich das hangelenk nach unten verbogen. die hand war ja nunmal schon auf dem weg zum becken und ich war von dem plötzlichen schmerzausbruch so baff das ich auch keine notbremsung mehr zustande gebracht habe. also ist unweigerlich der handrücken mit der chrashkante kollidiert. das hatte wieder ungehämten blutfluss zur folge. nachdem ich dann erstmal volle 3 1/2 minuten dem irrglauben verfallen war ich hätte mir das handgelenk gebrochen hab ich mit ner krawatte und gaffa das hangelenk "still"gelegt und weitergespielt.


    man lerne:
    1. gaffa flickt nicht nur brillen.
    2. krawatten sind nützlich.
    3. glauben und wirklichkeit differieren oft gewaltig.
    4. THATS PUNKROCK!


    grüße

    Bilder

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von jeff ()

  • da bin ich irgendwie auch schon hinter gekommen

    meine rechtschribfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG Wort !




    es gibt nur 10 verschieden arten von menschen, die die das binäre system verstehen und die die nicht.

  • ... och jeeeh ....


    bei meiner ersten "Band" hatten wir ein Gig in einer Mini-Kneipe - mein damaliges Set war zwar kleiner als das heutige, aber hatte trotzdem schon fast die ganze Bühne eingenommen ;)


    Nevertheless: ich glaube im letzten Lied gab's ne Doublebass Passage (noch mit der alten Tama DoFuMa).......
    ich rödelte also fleißig meine 16tel Triolen runter
    DududuDAduduDududuDAdudu ...
    - als ich der rechte Beater verabschiedete - und zwar INS BassDrumfell .... *fump* und weg ...


    Song noch nicht zu Ende, das linke Pedal nur noch über und dessen Schlegel hatte nur noch ein matschiges Fell als Gegenstück - Mann, war das SCHEIßE :)
    Vor allem, weil der linke Fuß dann den Job des rechten machen durfte ... hehehe ...


    Ein andermal hab ich mit meinem Lieblingsgitarrero an dessen Uni gespielt... wieder irgendein krankes langes Stück von ihm ... mitten drin gab's diverse "unisono"-Passagen - zwar easy - aber meiner einer meinte, er müßte diese zur Hälfte überspringen und zum nächsten Part wechseln -.... das Publikum hat eigentlich nix gemerkt ... aber SEIN Blick war Gold wert :)


    *wave*
    Malle

    "If I hadn't played PacMan when I was younger, I wouldn't have eaten my hamster"

  • wenn man es genau nimmt, gibts sicher bei jedem Gig die ein oder andere Panne - ja nicht nur bei den drummern, bei der man meint, das Publikum müsste das hören.


    Bei einem Gig hab ich mal richtig gepennt und nen 5/4 zwei Takte zu früh über den 4/4 gezogen. Wir haben das Stück bis zum Schluss nicht mehr in Griff bekommen und es endete in einer fruchtbaren Session auf der Bühne, bei der keiner richtig in meinen 5/4 kam, den ich dann auch nicht mehr aufhören wollte zu spielen, damit die anderen da irgendwann noch reinkommen.


    Ihr werdet lachen: das Pubklium hat trotzdem geklatscht. Sind halt überwiegend Laien, das sollte man nie vergessen, weils auch hilft, sich hinter den drums als Experte zu fühlen.


    Gruss
    Psycho

    2 Mal editiert, zuletzt von Psycho ()

  • Zitat

    Original von c0ugar
    mir is die kette(!) vom bd-pedal auseinander gebrochen. das war ein pearl ding und nicht mein schlagzeug.


    Mir auch schon passiert. Hab' dann halt gegen die BD im wahrsten Sinne gekickt :D


    Ansonsten passiert eigentlich auch bei jedem Gig 'ne Kleinigkeit. So richtig versemmelt hab' ich es bei unserem ersten Auftritt... 8 Takte zu früh aufgehört. Dummerweise bin ich wieder eingestiegen, sonst hätte es keiner gemerkt ;)



    Grüße,
    Stefan.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Hallo Zusammen


    nun ist mir auch schon passiert das ich mir auf den Zeigefinger gehauen habe, autsch !! das gab ne schöne Grimasse. 8o


    bin auch schon mal auf der Setliste verrutscht und hab nen Rockstück als Ballade eingezählt. Zum Glüchk hat der Gitarrero nicht gepennt. :O


    Das schlimmste was ich schon erlebt hatte war bei einer Band die vor uns spielte. Der Drummer hatte seine Stöcke mit Isolierband eingewickelt. (Warum weiss ich nicht) und hatte seine Hände blutig gespielt. Das neue Snarefell war rot gespritz und er musste während des Konzerts zum Sanitätsposten sich die Finger verbinden lassen.


    Während eines Konzerts mit AKG Klemmmikro ist mir das Snaremikro runtergefallen und ich habe das Stück so fertig gespielt. Dann wieder angesteckt.
    Der Mischer meinte dazu: spielt keine Rolle warst eh zu laut, auch ohen Mikro, ....:D

  • Zitat

    Original von Psycho
    Sind halt überwiegend Laien, das sollte man nie vergessen, weils auch hilft, sich hinter den drums als Experte zu fühlen.


    Genau das hat mir auch mal ein Lehrer gesagt, mit dem ich mal zusammen gespielt habe. Man wird es nicht glauben aber das hilft tasächlich.
    Das mit dem Schulterklopfen kann ich auch nur bestätigen, kenn ich. Kein ganz optimaler Gig und die Leute kommen zu hauf angerannt und sagen solche sachen wie " Damit musst du unbedingt weiter machen, das kannst du!" ;)

  • mir ist mal son besoffener Stagediver in die Schießbude gefallen..
    ein anderes Mal hat sich die Doppelfuma komplett vom Spannreifen gelöst und ist dann so durch die Gegend gewandert - musst ich dann während eines Breaks auf dem Boden rumkriechen um das Teil zu befestigen - naja musste der Bassist das Riff eben 5 statt 4 mal alleine vorspielen.
    Die richtig üblen Sachen aber (zu früh eingesetzt etc) zähl ich hier mal nicht auf .......

  • Ich hab bei meinen sets einen relativ geringen Abstand zwischen Snare und dem ersten Floortom (also kein Floortom aber an der Position, 14").. halt so das grad das Bein dazwischen passt..
    Hab dann auf einem Konzert auf nem anderen set spielen müssen und mir dann bei einem Fill wo ich nicht hingeguckt hab ordentlich aufs Knie statt aufs Standtom gezimmert.
    Konnte ne Woche nicht richtig laufen und hatte ein tierisches Horn auf dem Knie..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!