schon mal so richtig verhauen ...?

  • Mit ner Covercombo mal am Ende des letzten Sets (der Gig lief übrigens insgesamt saugut...) das obligatorische "Knockin on Heavens Door" gespielt und es bei einem Fill zu gut gemeint und war suddenly völlig raus. Hab dann so'n bißchen verlegen auf der HiHat rumgetingelt..........alle haben sich zu mir fragend umgedreht (toll....spätestens jetzt hatte es auch das Publikum gemerkt..... :rolleyes:) - aber dann gings lustig weiter und tat dem ganzen Gig nicht weiter weh!!!!!!


    Mit gleicher Band haben wir mal auf einer Weihnachtsfeier eingeheizt, die auch zwischen den Sets echt toll war. So auch die Getränke..........und ich labte mich an meinem Leib- und Magengetränk eiskalten Pernods mit Cola........ Na jedenfalls fühlte ich mich ab dem 2. Set so toll an der Schießbude (war ja schließlich gut drauf........*hihi*), dass der eine oder andere Einsatz und die Schlussteile einiger Songs doch ziemlich eigenwillig ausgefallen sind...... Gemerkt haben nur wir es............


    Aber die Moral von der Geschicht: Sauf nicht zu viel Pernodchen nicht....jedenfalls nicht vor bzw. während des Gigs!!!!!!! :D Prost!!!

    Ein Leben ohne Musik ist keins..

  • natürlich schon oft genug verzockt... und auch so kleine suizidversuche hats schon gegeben (die zugegebenermaßen nicht ganz freiwillig waren... lehre: versuche nie mit 7a-sticks brutalsten metal zu prügeln... die teile halten das nicht aus)
    der beste verspieler war mal zu schnell eingezählt und damit den gitarristen (Der im originaltempo schon am limit war) fast zur verzweiflung gebracht. aber irgendwie hammas rumgekriegt, ohne, dass wer was gemerkt hat!

  • Also ich hab beim üben mal so blöd auf die Snare gehaun das genau wie der Stick aufgekommen ist er mir aus der Hand rutschte und dann schön auf die Stirn dann hab ich ne schöne Beule gehabt :D:D

    let's fetz

  • Ohja....
    mir rutschte der Stick auch einmal beim Schlag auf die Snare ab und flot geradewegs einen zentimeter unters auge...tat sau-weh,aber glück gehabt,dass er nicht n bissl höher flog!

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Eigene Verhauer gibts natürlich massenhaft, aber nichts wirklich aufregendes. Amüsant war allerdings ein Erlebnis während einer Probe in der Armee (da war ich zwar nicht der "Verursacher", aber ich hab's hautnah miterlebt):


    Gespieltes Stück: 1812 (Tschaikowski)
    Für die die's nicht kenen: Pompös mit viiiiiel Getöse aber auch pianösen Stellen (der Wikipedia Eintrag dazu ist sehr informativ ;) )


    Für den Getöse-Teil haben wir die Kirchenglocken und (Achtung!) Kanonenschüsse (LAUT!) gesampelt und auf Trigger gelegt ,die einer der Perkussionisten zu bedienen hatte.


    Derselbe Perkussionist spielte auch Triangel...


    ...in den leisen Stellen (!)....


    ...und was tut man, nachdem man fertig Triangel gespielt hat??


    Richtig...


    Und wohin legt man das Ding?



    KABUMMMMM!!!!!!


    Voll in die Pianostelle.



    .. und so wurde die unbesiegte schweizer Armee (oder zumindest Teile davon) erstmals in die Flucht geschlagen... ;)

    "The problem with the global village is all the global village idiots." (Paul Ginsparg)

    2 Mal editiert, zuletzt von benji68 ()

  • jop, naja richtig verhauen kann man nicht sage, am weihnachtskonzert von unserem musikverein, hab ich mir 2 marschbecken volle kanne gegen den kopf gehauen, dann bin ich so erschrocken das ich sie fast fallen lassen hätte, was aber zum glück nicht passierte, aber d ie becken knallten aufs xylophon, darauf laf das tambourin, das vile dann runter und ich musste schnell von Becken auf Tambourin wechseln, und hab dann den einstz vol verpennt und meine 3 drummerkollegen haben so lachen gemüsst das sie auch ihre einsätze verpasst haben.

  • Also... hier kommt meine Story.


    Zu Schulzeiten (das muß so 7. Klasse gewesen sein) habe ich in meiner ersten Band E-Gitarre gespielt (wobei...darüber kann man streiten). Wir hießen "The Red Roosters" (total bescheuerter Name im Nachhinein) und unser Repertoire betrug damals ganze 5 Songs.
    Bei einem Song von Jimi Hendrix hab ich dann getrommelt. Bei unserem ersten Auftritt (wohlgemerkt ohne Bassist, muß grausam geklungen haben) vor der versammelten Schule hat sich dann bei besagtem Lied eines der Crashes hinter den Hängetoms verklemmt und war während des Spielens nicht entfernbar (hat also immer schön mit gescheppert...). Vor Schreck sind mir dann auch noch nacheinander die Sticks runtergefallen.
    Wir haben trotzdem noch einen Gnadenapplaus bekommen...

  • Da kann ich mich auch wieder mal mit einem aktuellen Story einreihen.


    Nach dem anläuten bei meinem Schlagzeuglehrer hat schon öfters eine
    junge, hübsche Lady geöffnet so wie auch diesesmal.


    Ich habe höflich gefragt ob ihr Vater da ist und sie hat laut losgelacht und gesagt, das das ihr Freund währe.


    Was soll ich sagen, ich wahr doch etwas verlegen und noch verlegener als sie es ihren Freund erzählt und der auch viel lachte. Ich wollte schon auf dem Absatz kehrtmachen und sagen das ich zuhause was vergessen habe :D.


    grüße andi

    Alles wird gut

  • rusty


    leider kein Video (ich frage mich ja bei den meisten der sogenannten "Homevideos", warum zu diesem Zeitpunkt wohl ausgerechnet jemand "zufällig" die ansonsten völlig unspektakuläre Situation mitgefilmt hat) - es bleibt allen Beteiligten nur die eindrückliche Erinnerung ... ;)


    Hinterher haben sich natürlich alle krummgelacht, und ich hab nie wieder einen Perkussionisten einen Triangel so vorsichtig ablegen sehen wie danach am Konzert für das wir geprobt hatten :D ...

    "The problem with the global village is all the global village idiots." (Paul Ginsparg)

    Einmal editiert, zuletzt von benji68 ()

  • Man is das ein geiler Thread!!! Bin schon halb totgelacht :]


    Eins meiner Probleme war vor 2 Wochen ein mies eingestellter Monitor (wir waren Vorband und Soundcheck lief dann bei uns halt während den ersten Songs... ;(). Erst ma war dat Ding verdammisch laut un dann nur ein Gitarrist drauf... sonst nix... unser anderer Gitarrist fängt dann an sein "Little Sister" Outro-Solo zu zoggen un ich hör nix!!! Über die halbe Bühne versucht zu gucken wat der spielt, bis dann der schon angesprochene "Wieso spielst du noch?"-Blick zurückkommt. Schei**, ich will aufhören, er improvisiert wat und dann doch (fast) gleichzeitig aufgehört.


    Nach dem Song kam dann erstmal Soundcheck-Atmosphäre auf: "Entschuldigung, könnt ihr am Schlagzeugmonitor die andern draufmachen?"


    ;)

  • Mir ist mal bei einem Auftritt mein Schlagzeughocker hinten von der ohnehin schon sehr engen Bühne gefallen. Konnte mich gerade noch retten und hab das Lied dann im Stehen fertig gespielt. Auf die Doublebass-Passage musste ich dann verzichten, aber das war mir so egal. ich war sehr froh nicht samt Hocker von der Bühne geflogen zu sein :P

  • Wir hatten mal einen Gig ohne erhöhte Bühne, d.h. das wirklich zahlreich erschienene Publikum stand ca. einen halben Meter vor den Gitarristen, also tatsächlich in Sichtweite.
    Angefangen haben wir den Abend dann mit Vertigo von U2 mit den 4 Takten Schlagzeug-Beat-Intro. Beim ca. dritten Schlag verhakt sich mein Stick im Kopfhörer-Kabel und reißt diesen zu dreiviertel runter, allerdings nicht ohne meine Brille unsanft aus meinem Gesicht zu entfernen. Als routinierter Drummer habe natürlich versucht lässig weiterzuspielen, während der eine Stick immer noch im Kabel hing (so dass ich meinen Kopf mit dem Stick neigen musste). Laut lachend kam mir dann nach ca. 2 Takten der Keyborder zu Hilfe und setzte mir den Kopfhörer wieder auf. Na gut, man hätte das Lied auch abbrechen und von vorne beginnen können, aber es lief doch gerade so gut...
    Die Brille hat mir dann eine nette Person aus dem Publikum vor dem nächsten Stück wiedergegeben.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Verhauer gibt es viele, meistens fliegt der Stick weg, nimmt man halt einen neuen. Das gehört eben dazu, nicht der Rede wert.


    ABER:


    Einmal veranstalteten wir mit unserem Kulturverein ein Unplugged-Konzert. Unsere Band trat dabei aber nicht auf. Nachdem alles vorbei war, wollte unser Basser allein mit unserer Sängerin einen (sehr bassbetonten) Song spielen, so als Abschluss quasi. Leider fühlte sich dann unser Gitarrero auch genötigt, mit auf die Bühne zu gehen, und folglich forderten mich ein paar Zuschauer auch noch auf. Da muss man dann halt tun, was ein Mann tun muss!


    Blöd nur, dass wir 2 den ganzen Abend dem Alkohol durchaus heftig zugesprochen hatten. Der Song war dann mehr als peinlich, ging aber auch irgendwie vorüber. Während ich dann hinterm Drumset aufstehe um nach vorne zu gehen und die Bühne zu verlassen, denke ich mir noch "Achtung und aufgepasst, zwischen Bühnenrand und Schlagzeug ist es ein bischen eng, also hingeschaut, wo du den Fuss hinsetzt!". Eine Zehntelsekunde später war ich dann auch schon nicht mehr zu sehen und lag im Graben.

  • Ich spiele im Theater neben Vibraphon noch mit gestimmten Hupen, da ich der einzige Musiker auf der Bühne kommt der Rest der Musik aus dem Verstärker. (Ist die Ouvertüre, im Hintergrund hört man dann noch Pauken und ich spiele dann mit den Hupen die Melodie). Da alles so an einer Holzkonstruktion ist, bewegt sich eigentlich alles wenn man mit den Hupen (es hängt noch ein Gong usw. da...) spielt... Auf jeden Fall wurde mir vor der Aufführung noch gesagt, dass mein Gehupe nicht so toll sei, da ab und zu ein paar Hupen nicht funktionierten (zu wenig gedrückt), darum hab ich auf Nummer sicher mal richtig reingelangt... so fest, dass der CD-Player auf die nächste Nummer sprang und der Verstärker so richtig schön knallte...


    Also sofort beim CD-Player auf Stop und noch irgendwie fertig hupen... Nachher habe ich wegen Verwirrung ein-zwei kleine Einsätze mit dem Djembe verpasst, aber ab ungefähr 5 min nach dem Vorfall die bis jetzt beste Vorstellung gespielt...
    (Wer sich das Gehupe anhören möchte: theaterstans.ch, dort hat's ein Video)

  • Erwischt: Das Publikum ganz ruhig, die letzten 2 Takte sind ein Fill-In, bzw. ein "Abgang-Solo". Alle Musiker halten ihre Noten aus und gespannt hören alle meinem Fill-In zu. Das war auch gut, allerdings nicht so ganz knackig wie ich es haben wollte.
    Deshalb liess ich nach dem letzten Schlag ein leises "Schei***" los und weil die Musik ja bereits verstummt war hörten es natürlich fast alle...


    Do! ;)
    greez

  • Ich hab mich auch mal verhauen :D


    Da ich ja ne kleine 12" Hihat hab,kann das unter Alkohol einfluss schonmal zu Zielschwierigkeiten kommen.....(ist aber erst einmal passiert, dafür aber richtig)


    Im Eifer des Gefechts hab ich daneben gelangt und bin dank meiner schnellen Gewichtsverlagerung um den Stock nich zu verlieren samt Hocker und Hihatmaschine vom Podest geflogen :D


    Gut, dass das nur Soundcheck war und kein Publikum im Saal war; Die dummen Sprüche musste ich mir Trotzdem den ganzen Abend lang anhören :rolleyes:

  • klingt gut BLX :D


    number one:


    ich hab seit bissl weniger als nem halben jahr schlagzeug gespielt... auftritt (iner schule, vor ca. 350 leuten)... Break, dann 16tel einen takt lang als einleitung in den letzten refrain...
    aus 16 mach 18 -.- (man war das peinlich :D )


    number two:


    gig (ebenfalls iner schule, ca. 350 leute)... hab auf nem anderen set gespielt, gegen mitte des Liedes flog der Beater weg... ich erstmal nicht gecheckt was los war, bis ich dann total planlos aufgehört habe... zur band meinte ich so "spielt ma weiter"... dann bin ich zu dem set was daneben stand (schulfest, stehe meist 2-3-4 schlagzeuge aufer bühne^^) fragte hinter die bühne "darf ich das ding spielen?" und setzte für 3 takte nochmal in das lied ein :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!