Nervös vor 1. Unterrichtsstunde


  • Ich denke ich werde mich an den Umkreis Karlsruhe halten und zu fairen Preisen :)!



    Also, es kommt drauf an was du mit Probestunde meinst, aber ich bin immer ein wenig nervös vor wichtigen Ereignissen. Egal ob wichtige Probe, Auftritt, Studiotag o.ä.
    Eine gewisses Maß an Nervosität (so lange es ein normales Maß übersteigt) ist ganz normal und manchmal auch ganz gut glaube ich...

    "A painter paints pictures on canvas. But musicians paint their pictures on silence." / Leopold Stokowski

  • Nervös war ich vor meiner Probestunde nicht, bekam aber folgende Fantasie nicht aus meinem Kopf:


    Typ geht zur Musikschule
    Begrüßung Schlagzeuglehrer
    Typ dengelt so vor sich hin
    Lehrer schaut interessiert und nachdenklich
    Lehrer legt Arm um Typs Schulter
    Lehrer drückt Typ Blockflöte in die Hand (wohlwollender Blick)
    Typ steht auf der Straße und grübelt
    Typ denkt "wad'n Trottel", geht in Musikshop nebenan
    Typ kauft noch eine Blockflöte und freut sich
    "Jetzt kann's losgehen!"

    Einmal editiert, zuletzt von Albatross ()

  • Nervös war ich vor meiner Probestunde nicht, bekam aber folgende Fantasie nicht aus meinem Kopf:Typ geht zur MusikschuleBegrüßung SchlagzeuglehrerTyp dengelt so vor sich hinLehrer schaut interessiert und nachdenklichLehrer legt Arm um Typs SchulterLehrer drückt Typ Blockflöte in die Hand (wohlwollender Blick)Typ steht auf der Straße und grübeltTyp denkt "wad'n Trottel", geht in Musikshop nebenanTyp kauft noch eine Blockflöte und freut sich"Jetzt kann's losgehen!"


    OMG, ich hab mal ordentlich lachen müssen. :thumbup:


    Ich stell mir das eig. genauso vor, nur eher noch so:
    Begrüßung Schlagzeuglehrer,
    guckt mich schon an nach dem Motto:" bei der Figur kann die niemals normal spielen."


    Als ich aufgefordert werde was zu spielen, bekomme ich nix hin, während ich ansonsten immer den takt halte, schaffe ich es gar nicht.
    Fazit:" du bist zu fett zum drummen und hast kein Talent!" ;(

  • Was?! Warum?!
    Ich habe vor meiner Registrierung schon eine ganze Weile mitgelesen und ich bin nicht die einzigste, die mal einiges OT schreibt, ich erinnere mich an ein Thema aus dem sämtliche darin Beteiligten OT schrieben und das über weitaus mehr Seiten und gerade aus meinen Beiträgen wird ein Abfall-Thread gemacht?!
    Nachdem mir hier schon 6 Mitglieder blöd kamen und unverschämtes Zeug an mich ran schrieben, könnte man meinen, das Forum sieht mich als Eindringling, der hier nichts mehr zu suchen hat...
    Ich habe niemanden beleidigt und imo muss man nicht immer einen Thread zu etwas aufmachen, was man mal eben in ein paar Beiträgen fragen kann.

  • Keine Panik, ist ja nicht im Müll gelandet (wie es bei Offtopic auch schon mal passiert).
    So ist es einfach übersichtlicher. Gib dem Thread noch einen sinnvollen Namen ("Nervös vor erstem Schlagzeugunterricht, was tun?" oder sowas) und schon können alle mitdiskutieren, die dazu was zu sagen haben. Betrifft oder betraf ja sicher noch mehr Leute. Und in einem eigenen Thread kann man das Ganze dann auch über die Suche finden.


    Du bist hier genauso willkommen wie alle anderen. :)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Hey Korki, schön dass wenigstens du das noch so siehst.
    Ja, ich dachte halt weil ich schon an so blöde Leute kam und einer meinte, dass ich hier besser nichts mehr Posten sollte.
    Kann man den Titel denn ändern, wenn ein Mod ihn geändert hat?

  • Dein Avatar ist gelb unterlegt, das heißt eigendlich Themenstarter - deshalb vermute ich: ja, kannst du...
    Wenn nicht, dann schreib mal einen Mod an, die sind in der Regel sehr freundlich und entgegenkommend (*schleim* :D)

  • Hi Leute, ich habe evtl. im September meine 1. Unterrichtsstunde und wenn ich dran denke, freue ich mich drauf, aber ich bin auch ziemlich nervös, weil ich mir Gedanken mache ob ich wegen meinem Gewicht (weil ich eben nicht so schlank bin, wie die Drummer die man meist im TV sieht) oder dass es heißt, ich wär voll untalentiert. :S
    Wart ihr nervös? Wie sehr? Und trafen eure evtl. "Befürchtungen" ein?
    Vielen Dank schon mal! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Punkgirl ()

  • Wovor hast du Angst ?
    Ein Lehrer ist dafür da, Leuten etwas beizubringen.
    In der Regel kommen also viele ohne Vorwissen dahin.


    Einfach durchatmen und Spaß haben :thumbup:


    Grüße
    Jan


    P.S.
    Das mit dem Gewicht halte ich für ein Gerücht.
    Ohne jetzt jemandem auf den Schlips zu treten, aber die sind auch alle nicht schlank:


    http://www.youtube.com/watch?v=puEVs4g6qyk


    https://www.youtube.com/watch?v=wQvGghCWVDc


    https://www.youtube.com/watch?v=7jhzF4w_klw


    https://www.youtube.com/watch?v=z4rv20pYtso


    Who cares ? :)

  • Ich versteh deine Zweifel nicht. Klar können auch etwas kräftigere Menschen trommeln lernen!!!
    (Natürlich tuen sich wie überall die "jungen Hübschen" meist leichter, auch durchschnittliche Leistung erfolgreich zu vermarkten, ich sach nur Cobus).


    Aber im Moment geht es dir ja wohl weniger um die große Schlagzeugkarriere, als erst mal überhaupt die ersten Schritte mit Lehrer zu tun. Vergiß nicht, die meisten Schlagzeuglehrer machen das zum Broterwerb, da wird es ihnen grad egal sein, wie jemand aussieht, so lange er/sie pünktlich zahlt. Viele Lehrer bieten darüber hinaus eine Probestunde an, nach der du schon einen Eindruck bekommst, ob die Chemie stimmt. Wenn nicht, einfach anderen Lehrer suchen.


    Und dass man im Musikgeschäft auch mit üppigen Maßen und Charaktergesicht Erfolg haben kann, beweisst eine gewisse Beth Ditto eindrucksvoll.


    Ich drück dir die Daumen!


    Grüße,
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!