Drum Stick Endorsement

  • Bewerben kannst Du Dich bei jeder Firma.


    Schick einfach ein Paket mit den CD-Produktionen, die Du schon eingespielt hast bzw. einen Tourplan von der Band, mit der Du unterwegs bist, hin. Dann hörst Du, ob Du für die als Werbeträger interessant bist.


    Viele Grüße und viel Erfolg


    Jens


    P.S.: nicht selten werden Endorsements dem Musiker aber auch angeboten...

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Bewerben kannst du dich bei jedem Stockhersteller. Aber du musst in irgendeiner Form ein Multiplikator sein, damit die überhaupt in Erwägung ziehen, deine Bewerbung ganz durchzulesen. Heißt: Du musst regelmäßig ein großes Publikum erreichen oder auf einem trommelspezifischen Gebiet ein renommierter Experte sein. Letztlich ist das eine ganz einfache Rechnung: Die Company muss bei einem Endorsement mehr Geld reinkriegen, als du sie kostest. Wie viele Paar Stöcke müsste der Hersteller also mehr absetzen, wenn du monatlich bloß 10 Paar verbrauchst? Bestimmt einige. Kannst du ihm das mit deiner Bekanntheit in Aussicht stellen?


    Agner ist dabei auch keine Firma, die auf jeden kleinen Promoter angewiesen wäre. Die sind auch schon lange im Geschäft und haben einen guten Ruf.

  • Das riecht doch schon wieder förmlich nach dem nächsten Exemplar der Schlagzeuger,
    die dann nen 100er Pack Sticks ordern, sich Ihren Namen drauf drucken lassen, dafür 10%
    Rabatt bekommen und sich dann Endorser schimpfen. :wacko:


    Viel Erfolg und nichts für ungut.

  • So wie ich das verstanden habe- ich habe es aus mangelndem Interesse aber auch nur überflogen - kein Gewinnspiel bei dem es auf Glück ankommt.

    “Master your instrument, Master the music, and then forget all that bullshit and just play.”


    Charlie Parker

  • Das riecht doch schon wieder förmlich nach dem nächsten Exemplar der Schlagzeuger,
    die dann nen 100er Pack Sticks ordern, sich Ihren Namen drauf drucken lassen, dafür 10%
    Rabatt bekommen und sich dann Endorser schimpfen. :wacko:


    ....warum werden hier eigentlich immer direkt irgendwelche Vermutungen angestellt, die was mit dem Ego zu tun haben ???


    Ich bekomm keinen Dicken, nur weil ich jetzt einen Endorsement Deal habe..Mir geht es darum Kosten bei der Materialschlacht (was meiner Meinung nach das Schlagzeugspielen mit sich bringt) zusparen.
    Und ob mein Name drauf steht oder nicht, ist mir latte.


    Ich habe halt die Erfahrung gemacht, das wenn man weiß, wo man anfragen muss, durchaus einen guten Endorsement Deal bekommen haben...und zwar nicht 10% sondern 70%...und das ist bei laufenden Kosten wie bei Becken oder Sticks ne ganze Menge...


    Aber wenn wir alle so eigenbrödlerisch unterweg sind, bitte...


    Scheint seinen Grund zuhaben warum englischsprachige Foren weitaus freundlicher, hilfsbereiter und vorallem kompetenter sind...
    Das möchte natürlich nicht in diesem Forum verallgemeinern, aber es fällt mir immer wieder hier auf, das einige direkt persönlich werden und Mutmassungen an Charaktereinstellungen stellen, anstatt was sachliches zum Thema zuschreiben,

  • seit geraumer Zeit die Signature Stöcke von Danny Carey (Tool) von Vic Virth...
    Ich mag die gewollte Verjüngung im Holz, sodaß der Stick immer optimal in der Hand liegt...


    http://www.thomann.de/de/vic_f…danny_carey_drumstick.htm



    Früher hatte ich einen recht hohen Stick verschleiß, das hat sich durch Verbesserung meiner Technik reduziert.
    Leider ist es bei Holz Tip Sticks so, daß ich die nicht mehr spiele, sobald der Tip beschädigt ist, da es mir sonst Kerben in die Felle schlägt...


    Fazit:
    1 Paar/Monat muss ich daher mindestens kaufen. Früher fast 2-4 Paar/Monat...
    Muss aber sagen das ich auch recht viel spiele.
    Aber wenns im Durchschnitt 20 Paar Sticks pro Jahr sind, sind das für mich zumindest Kosten, die mir eigentlich zu hoch sind...

    Einmal editiert, zuletzt von MaxPain187 ()

  • Ein befreundeter Drummer benutzt sie, und es sind meiner Meinung nach auch gute Sticks...


    Ich dachte halt auch u.a an Agner, da sie wahrscheinlich etwas lockerer in Sachen Endorsement drauf sind, als bsp. Vic Virth oder Pro-Mark wo man ja wahrscheinlich schon ein Star sein muss, um bei denen unterzukommen.


    Wenns ein Trugschluss ist, dann habe ich eben falsch gedacht ?(


    Aber man sollte doch jede Möglichkeit nutzen. Mehr als "Nein" können sie ja nun nicht sagen.

  • Das Agner da "lockerer" drauf sind ist mir auch neu...

    Aber man sollte doch jede Möglichkeit nutzen. Mehr als "Nein" können sie ja nun nicht sagen.


    Völlig richtig! Deshalb würde ich an deiner Stelle einfach so gut wie jeden Stockhersteller anschreiben (incl. VicFirth) - man weiß ja nie.. ;)

  • Buddy...



    Thx, hatte ich heute im Laufe des tages auch schon mal gesehen...



    Können wir denn an dieser Stelle mal eine Liste von Stickherstellern machen?


    Fange mal an:


    Vic Virth
    Agner
    Pro-Mark
    Ahead
    Vater
    Zildjian
    Zultan
    Tama


    ...mehr fallen mit nicht ein :?:

  • Hallo,


    bei Paul Agner persönlich nachzufragen halte ich nicht für eine sehr angenehme Idee.
    Der werte Herr befindet sich in psychiatrischer Behandlung, weil ihm das ganze
    Geschäft und der Druck über den Kopf gewachsen ist. Für ein Agner Endorsement
    wendest Du Dich lieber, wie Buddy Roach richtig sagte, an die Firma. Dort stehen
    Deine Chancen allerdings genauso gut oder schlecht, wie bei jeder anderen Firma.
    Es gibt einen endorsementbezogenen Thread hier im Forum, der auch recht gut
    geschrieben ist, ich bin nur leider in diesem Moment ein wenig suchfaul. Dass Firmen
    bezüglich Endorsements "lockerer" sein sollen als andere, sehe ich nicht kommen.


    Bei Beckenschmieden, vor allem "jungen Türken" erhält man sicherlich auf nahezu
    jede leserliche Anfrage ein Endorsement. Aber ein gewinnbringendes Geschäft ist
    das nicht. Mehr als ein Name in einer riesigen Liste an Referenzen ist das dann auch
    nicht. Du strebst sicherlich Drumsticks für lau oder zum vergünstigten Kurs an.
    Was diese Form des - ich nenne es mal "echten Endorsements" angeht, da sind, wie
    bereits erwähnt, alle Firmen gleich. Denn dabei geht es um Patte.


    Wenn Du lediglicht Deinen Namen auf irgendwelchen Sticks stehen haben möchtest,
    um vor Freunden anzugeben; nur keine Scheu, hier kennt Dich keiner, unter Drummern
    kannst Du das ja mal zugeben; dann empfehle ich Dir Thilo Schneider. Der druckt Dir
    Deinen Namen auf die Sticks und macht sie auch schön bunt.


    Soweit,
    platingas

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!