DW 3002 Doppelfußmaschine ... das Letzte.

  • Zitat

    Aber mit der Aussage "das Produkt ist scheiße!" kann keiner was anfangen.


    Keiner? Das "keiner" finde ich noch radikaler pauschalisiert als das Kritik-Statement selbst.


    Ich persönlich hatte das als extrem deutliche Kritik und Unzufriedenheit mit einem Produkt verstanden.


    Wenn man eine differenziertere Produktkritik wünscht gibt es ja heutzutage erfreulicherweise mannigfaltige Produktevaluations- und "Kundenzufriedenheit"- Erhebungsinstrumente bzw. -Methoden. Das können freilich ein Forum alleine oder ein paar mutig oder "deutlich-rustikal" postende User nicht leisten.


    edits: Rechtschreibung etwas :D korrigiert.

  • man versteht des doch, besser als das was sonst einige Leute hier schreiben


    Hallo,


    wenn das der Maßstab ist, dann ist es noch schlimmer, als ich dachte.


    Gute Nacht
    Jürgen


    PS
    Fußmaschinen: Tama
    Hardware: Pearl, Sonor, Tama, Yamaha
    Trommeln: Tama, Sonor, Pearl
    Drop Clutch: dw (für irgendwas müssen die ja gut sein)*


    *) Ja, ich weiß, dass die von Dixon gemacht werden.

  • Was ist denn hier los? Woher kommt denn das DW-Bashing? Hat das ne Vorgeschichte? Ich finde es eigentlich gut, wenn Mitarbeiter von Herstellern sich auch in Foren engagieren, aber hier wird stattdessen auf einem DW-Vertreter rumgehackt... Wegen Rechtschreibung, also echt. Wenn es danach ginge, müsste man so gut wie alle Internetforen dicht machen. Ich weiß ja nicht, womit der Kollege sich vielleicht vorher unbeliebt gemacht hat, aber so finde ich die Reaktionen schwer nachvollziehbar.

  • Also ich finde schon, dass eine FuMa, der nach 3 Monaten die Kette reißt, das Prädikat "scheiße" verdient hat. Ich bin mir sogar nicht mal mehr sicher, ob die Kette selbst gerissen ist oder ob auch bei mir die Schraube schlapp gemacht hat, die diese fixierte.


    Neben diesem Totalschaden habe auch ich die sich ständig lockernden Schrauben (speziell an der Kurbelwelle) bemerkt. Wenn ich mich recht entsinne, ist auch mal eine Feder gerissen. Sowas kann ja mal passieren, aber wenn das alles innerhalb von ca 3 Monaten an einer FuMa passiert, die zu dieser zeit niemals auf- und abgebaut worden ist, kann man doch von Qualitätsproblemen sprechen. Auch damals hatte ich schonmal in meinem Bekanntenkreis rumgefragt und vorsichtig ausgedrückt: Gewundert hat sich keiner von denen.


    Aber wie gesagt: Seit ich der 5000er-Familie angehöre, bin ich mehr als restlos zufrieden. Und wenn DW unbedingt eine preiswertere Maschine anbieten will, dann sollen sie doch. Aber es wäre halt schön, wenn die dann "nur" schlechter laufen würde als ein teures Modell, und nicht serienmäßig total versagt.


    P.S.: Ich finde es auch gut, dass der verdiente DW-Mitarbeiter mitliest.

  • Ich habe von Pearl ein Modell, die P 122 TW... Ich meine, die dürfte zu ihren aktuellen Zeiten in derselben Preisklasse gewesen sein... und was soll ich sagen, ich schwärme davon. Da fehlt nicht viel zur Eli... Das Spielgefühl is überragend...


    Ich besitze diese übrigens ebenfalls und was soll ich sagen: An der Kardanwelle löst sich gerne mal eine Schraube :P

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Als Firma muß man sich um seine Kunden kümmern und wenn ich als Techniker mal behilflich sein kann dann melde ich mich halt mal.
    Ansonsten bin ich hier nur privat als begeisterter Schlagzeuger unterwegs.


    @ Matzete
    Bei vielen Defekten wäre mir sicher auch der Kragen geplatzt.
    Schön, dass du dich trotzdem für die 5000 entschieden hast.
    Hast du die Teile damals reklamiert?
    Falls du die Teile noch benötigst schreib mir Bitte eine PN.
    Gruß
    Spoegel

  • Ich besitze diese übrigens ebenfalls und was soll ich sagen: An der Kardanwelle löst sich gerne mal eine Schraube :P


    Dann dürften Elibesitzer dasselbe Problem haben, denn das ist dieselbe Welle ;) Mir ging das jedenfalls noch bei keiner Maschine so, und ich habe schon einige durch.

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Als Firma muß man sich um seine Kunden kümmern


    Schön, dass ihr das auch mal bemerkt!


    Ich weiß zwar nicht welche schlechten Erfahrungen du mit DW bisher gemacht hast, aber ich hatte in Sachen Support mit DW noch nie ein Problem. Lief bisher alles zügig und stressfrei.


    Edit: die Zitieren-Funktion will heut nicht so...

    Einmal editiert, zuletzt von Lenzchen ()

  • Schön, dass ihr das auch mal bemerkt!


    Finde das jetzt auch nicht die feine englischsche Art (Abgesehen was da jetzt alles an Vorgeschichte war).


    1; Finde ich es löbilch das sich jemand in seiner Freizeit (nehme ich mal an) versucht jemanden zu helfen.


    2; Wenn man hier natürlich als das Sprachrohr von DW fungiert (Wie wird das eigentlich bei euch gehandhabt? Bin selber das technische Sprachrohr
    einer Firma nach aussen und da gibt es schon Vorgaben und Richtlinien) muss man natürlich auch einiges an einstecken können an sagen wir mal persönlichen
    Angriffen und Meinungsmachen. Das ist auch der Grund warum sich viele der Diskussion nicht stellen, was man aus Geschäftspolitischer Sicht meist auch nicht muss.


    3; Ob jetzt eine Schraubensicherung auf Klebebasis jetzt der technische Stand ist oder nicht kann man jetzt nicht auf ja oder nein runter brechen. Es gibt für jede alles eine
    Anwendung. Ob es jetzt im Fahrradbau 19 irgendwas, Flugzeugbau,.... oder bei DFM ist.


    4; Oft halt hat ein billigeres Teil entweder billiger Herstellungskosten (Materialien), weniger Qualitätssicherung oder halt Marktpositionierungstechnische Gründe. Viel wahrscheinlicher aber
    eine Mischung daraus.


    5; Meine private Erfahrung als Laienhafterster DFM Spieler (der trotzdem schon einige Maschinen hatte) ist, das ich meine DW9000 nicht mehr hergeben würde, mir aber bei einem Neukauf die
    günstigeren Modelle verschiedener Hersteller, aufgrund Finanzen, auf jeden Fall anschauen würde. Ich habe es aber auch noch nie geschafft eine Maschine derart zu zerlegen wie hier öfters
    beschrieben.


    26,8°C, aber bei gefühlten 80% Luftfeuchtigkeit.

    Alles wird gut

  • Hoeth


    das man die Schrauben vorher erhitzen sollte steht in der Anleitung der Fussmaschine. Seite 5 und ist fettgedruckt.


    http://www.dwdrums.com/info/manuals/DW5000D3PedalManual.pdf


    Ja, bei der Heel-Platten-Einstellung. Ich gucke aber doch bei der Bedienungsanleitung meines Autos auch nicht unter Motorwartung wenn ich wissen will mit welchem Bölkstoff ich die Karre betanken soll. ;) Nichts für ungut. Bin halt nicht gewohnt das Schrauben zugekleistert werden. Das scheint so nen USA-Ding zu sein.


    Wie gesagt, ich finde es toll, dass man sich hier seitens von DW bemüht Kritik entgegen zu nehmen und zu verbessern. Ich könnte jetzt anführen, was mich persönlich neben der Federlagergeschichte an der 5002 nicht so erfreut hat und wo ich Schwachstellen sehe, aber wenn Interesse besteht würde ich das lieber per PN machen anstatt hier rumzubashen.



    Was die blaue Klebegrütze angeht: Hab Luft-Raumfahrttechnik studiert (Zielorientierter Maschinenbau) und nebenbei sehr lange an Segelflugzeugen rumgewerkelt, weiterhin in verschiedenen Forschungseinrichtungen gearbeitet... und das Zeug ist mir bei der DW5002 das erste Mal bewusst unter gekommen. Ist vermutlich so ne Glaubensfrage.



    MfG Hoeth

    Eine gute Freundin sagte einmal: "Wer braucht schon Sex? Das Leben f**** einen oft genug!"


    Lieber 10 ehrliche Feinde, als einen falschen Freund...

  • Ich spiel seit fast 15 Jahren ne DW5000.
    Ich habe die Maschine behandelt wie den letzten Dreck. Ich habe sie weder geölt, noch geputzt. Sie ist auf Tour durch den Bus geflogen.
    Und - sie läuft wie am ersten Tag. Noch nie irgendwas verbogen oder gebrochen etc..
    Von daher: hadde jood jemaat - wie der Rheinländer sagt.


    So eine hab ich hier auch ( wohl aus 1995) allerdings waren die noch Made in USA. Das könnte natürlich einen Unterschied machen...

  • Zitat

    Ich hätte noch mehr Kritikpunkte, aber, ich bin ja nur kleinkariert und ein Erbsenzähler und betreibe Bashing.


    :thumbup:
    Es wäre ja noch schöner, Ipo wenn Du Dich hier selbst zensierst. Nur raus damit. ;)


    Ganz im Ernst: Von "Bashing" kann hier keine Rede sein. Da hat sich Crudparts´ "Bewußtsein" womöglich unter dem Einfluß hochsommerlicher Temperaturen etwas trüben lassen. :)


    Wenn man mal aufaddiert wie oft hier in diesem Thread die 5000 Modelle "und darüber" lobend erwähnt werden, wird schon klar das eine gewisse Differenzierung vorliegt und keinesfalls ein plumpes DW-Bashing vorliegt. Letzteres wäre auch in Bezug auf die exponierte Rolle/Stellung dieser Firma seit ein paar Dekaden absurd.


    Das das Engagement und Wirken von Firmenmitarbeitern (ohne Bezug auf eine konkrete Firma oder einen konkreten Vertrieb) generell in diesem Forum immer schon ein Spagat war - ist bekannt. Manchmal geht es gut - aber manchmal reißt die Naht der Hose. Manche Firmenmitarbeiter agieren erwachsen und besonnen - andere so treffsicher und diplomatisch wie Buffalo Bill nach der 5. Whiskeyflasche. Hatten wir alles schon und macht einfach nur wachsam :D . Es ist immer gut die Sinne geschärft zu lassen.


    Back to Topic wäre mein Vorschlag sowie ab und an ein nasser Waschlappen auf die Birne :D - das wirkt Wunder (statt mit einem Fön die Temperaturen noch mehr aufzuheizen).

  • Nun, denn, unter aller Vorsicht möchte ich den Spoegel fragen, warum er nicht per PN mit dem Fredersteller das geregelt hat, sondern das Forum hat daran teilhaben lassen? Warum hat er sich erst nach vier Jahren als Mitarbeiter der amerikanischen Firma zu erkennen gegeben? Ich habe nichts für oder gegen die Firma, würde aber durch meinen Job bedingt an seiner Stelle anders agieren. Wenn sich jemand nicht die Mühe macht, mal schnell ein Rechtschreibungsprüfungsprogramm zu benutzen oder wenigstens Korrektur zu lesen, fühle ich mich nicht zu 100 % ernst genommen. Aber, das ist wohl eher mein Problem ...
    Außerdem möchte ich noch daraufhin weisen, dass weder mein altes Pörl-Pedal noch die beiden Tama-Maschinen Schrauben mit Klebezeugs haben und teilweise über 25 Jahre funktionieren. Aber, das haben andere ja auch schon geschrieben ...
    Edit sagt, wer im Glaushaus ;) sitzt, sollte Korrektur lesen!

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    3 Mal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • Nun, denn, unter aller Vorsicht möchte ich den Soegel fragen, warum er nicht per PN mit dem Fredersteller das geregelt hat, sondern das Forum hat daran teilhaben lassen? Warum hat er sich erst nach vier Jahren als Mitarbeiter der amerikanischen Firma zu erkennen gegeben? Ich habe nichts für oder gegen die Firma, würde aber durch meinen Job bedingt an seiner Stelle anders agieren. Wenn sich jemand nicht die Mühe macht, mal schnell ein Rechtschreibungsprüfungsprogramm zu benutzen oder wenigstens Korrektur zu lesen, fühle ich mich nicht zu 100 % ernst genommen. Aber, das ist wohl eher mein Problem...
    Außerdem möchte ich noch daraufhin weisen, dass weder mein altes Perl-Pedal noch die beiden Tama-Maschinen Schrauben mit Klebeezuegs haben und teilweise über 25 Jahre funktionieren. Aber, das haben andere ja auch schon geschrieben...


    Korigire bite mahl deine Rechtsreibfälern...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!