probleme bei schrägstellung von becken

  • Servus drummers,


    Also ich hab mir vor kurzem neue becken gegönnt und beachte auch alles was geht für deren gesundheit (nirgends anstoßen, plastikhülsen, wishtechnik versuchen und alles was hilft). Da ich zu den heavyhittern gehör und meine crashes hoch haben will, versuch ich natürlich auch meine becken schräg aufzuhängen. Jetzt aber das problem : wenn ich sie schräg haben will is zwar die aufnahme schräg aber die
    crashes wolln nich richtig. und wenn ich die aufnahme so schräg mach dass die crashes auch schräg sind, schwingen die crashes nich gerade gut sondern reiben meine plastikhülse total kaputt. Ich hoff ihr versteht mein problem und könnt mir weiterhelfen :)

  • Das kann meines Erachtens an den Filzen bzw. der Schraube liegen. Drückt die Schraube die Filze zusammen oder ist das dann noch locker? Wenn letzteres der Fall ist, dann musst du wohl einen dickeren Filz nehmen.

  • Äh.... verstehe ich das richtig: Die Hülse sitzt an der Öse und wird durch den Beckananschlag kaputtgescheuert? In dem Fall probier doch mal, ob du statt der Kunststoffhülse eine härtere Gummihülse findest. Damit müsste die notwendige Beweglichkeit und Stabilität da sein und gleichzeitig der Abrieb verringert.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Ich hab die gibraltar sleevedinger die sind, wie ich finde, ein wenig dick. Das loch vom becken reibt die dinger halt kaputt und hinterlässt halt ganz schöne schlitze was beim anschlag des beckens den guten schwung nimmt da das loch ja in dem schlitz da abbremst... doof zum erklären. Aber ok das mit den gummihülsen hört sich gut an, werd ma welche suchen

  • Fotos würden helfen.


    Ich verstehe das Problem auch nicht. Für mich klingt das, als ob du die Becken schon viel zu viel quer gestellt hast, daß das Gewicht das Becken so weit runterzieht, daß sie nicht mehr schwingen. Aber wie gesagt ohne Bilder verstehe ich das Problem nicht.

  • meine Neuzugänge an Becken hatten in letzter Zeit häufig einen sehr scharfen Grat am Loch. Ich habe mir im Baumarkt Schleifpapier für Metall besorgt und feile die Löcher vorsichtig etwas weniger scharf! Habe diverse Plastik und Gummihüllen verschlöiessen bis jetzt, ist auch ein stück weit normal! Gummischlauch fürs Aquarium kann man selber zuschneiden und nach belieben verschleissen.

  • Ist auch insbesondere toll, wenn man mit den eigenen Becken an fremden Sets spielt. Manche Ständer haben solche Sleeves ja leider nicht ab Werk (z.B. ältere Sonor). Daher hab ich immer ein Tütchen mit diesen Schlauchstückchen im Stickbag.

  • Hallo,


    die genannte Hülse kenne ich aus eigener Erfahrung nicht.
    Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass die Hülsen verschiedener Modelle
    verschieden anfällig sind. Sehr gut komme ich mit den weichen Gummihülsen
    von Sonor (600er Serie, 3000er Serie) zurecht. Allerdings kommt es auch da bei
    gewissen Schräglagen zu Abnutzungen. Letztendlich hilft der Ersatzteilhandel
    oder eben ein Becken mit einem geschmeidigen Lochrand (wenn der Hersteller
    sich die Mühe macht, nach dem Stanzen auch mal leicht zu entgraten, ist schon
    viel gewonnen, kostet halt Zeit und manche Kunden honorieren das nicht).


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!