Gibt es Endorser, die "bescheißen" ?

  • ja bitte. aber ich bin mir 100% sicher das es das Starclassic Maple in Green Sparkle ist das hat er auch immer bei den auftritten! und dazu die A-Custom und Z-Custom Becken

    Signatur?

  • Was er wirklich für ein Set spielt ist vielleicht Betriebsgeheimnis.
    Neil Peart hat ja auch kein normales Tama Set gespielt, wie es in der Werbung stand.
    Einer aus dem Forum hat gepostet dass Terry Bozzio ein Remo mit Kellerkesseln gespielt haben soll..
    Wobei das aber nich Beschiss der Endorser ist im Sinn des Threads "Ich habe einen Vertrag mit einer Firma spiele aber was anderes"

  • Ich find das gut. Drummer X macht Werbung für Drums von der Stange, spielt aber eine teure Special-Version. Drummer Y macht Werbung für eine teure Spacial-Version, spielt aber ein Set von der Stange. *g* Und mir ist das egal, weil ich mich nur auf meine Ohren verlasse. :D

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Hi! Ich habe mir gestern abend persönlich das Set von Simon Phillips im Workshop angeschaut. Was mir aufgefallen ist, waren die abmontierten Tom-Rosetten auf der BDs und mich wunderte auch, warum er die nicht direkt ohne genommen hat. Im Workshop erklärte er dann auch sein Set: Alles SC Maple mit 5mm Kesseln, auch die BDs als Sonderanfertigung. Alle Toms sind 3" flacher als ihr Durchmesser.


    Und er hatte Verstärkungsringe drin! SF hat sogar Witze daüber gemacht, dass die bei TAMA "Sound Focus Rings" heißen und hat dabei versucht den japan. Entwickler nachzumachen ;) Lustig fand ich auch, dass er bei allen Becken erstmal die Aufschrift lesen mußte, um sie zu bestimmen. Bei der HH wunderte er sich dann dass das Unterteil ein A Custom Projection ist - er konnte sich nicht daran erinner die zu haben.


    Im Übrigen meinte er, dass diese German-Kit sein persönliches Eigentum ist und nicht Tama gehört. Auf seiner Webseite habe ich gelesen, dass er die Kesseln der SCs bei PorkPie hat kürzen lassen, da eine Neubestellung bei Tama in Japan zu teuer gewesen wäre...

  • also eigentlich ist es mir auch so ziemlich egal, was alle spielen, bevor ich die Trommeln oder Becken nicht selber gehört habe, kauf ich auch keins.


    Wird da nun aber tatsächlich gemogelt, so ist das .. ja, ich würde sagen ne Form der irreführenden Werbung. Schwerstens Abmahnugnsverdächtig !! :-)))


    Bei Terry Bozzio damals bei Remo waren das definitiv Remo Acousticon Kessel, es handelte sich bei dem Signature Set um ein Set der Reihe "Encore" mit Sondermassen. Das war alles. Auf den Videos hört man im übrigen auch den Remo Sound, der dann doch so schlecht nicht war. Besonders im Studio machten die Dinger ganz gut was her, waren natürlich equalized, nett.


    Das allerdings Terry halt in Sachen Endorsment ein echter Paradiesvogel ist, wurde ja bereits mehrfach angeprochen.


    Un das mit Weckl Vorliebe für Birke stimm natürlich. Ob das allerdings soweit ging, dass er tatsächlich sich hat Maple draufschreiben hat lassen, naja. Jedenfalls spielt er - obowhl er auf Clinics ne Zeitlang das Oak und das Maple pronotet hat, im Studio weiter das Birkenset, sowoeit ich das mitbekommen habe.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Zur Sache mit den Haussets:
    Gestern beim Zappen bei Viva Interaktiv hängengeblieben und einen "Superstar" samt playbackender Band gesehen. Der allseitsbekannte ... spielte da auch ein Sonor 3003.


    Sachen gibts. :rolleyes:

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Den "Superstar" hab ich auch gesehen. Der Typ hinterm Sonor-Set kam mir sehr bekannt vor ... :D Allerdings bin ich mir nicht sicher. War das unser liebes Forumsmitglied Metalfusion?

  • Altes Thema, aber anscheinend immer noch aktuell...


    Zitat

    Original von 00Schneider
    Zu der Anspielung auf den kleinen Rabauken Dennis P. ist zu sagen, dass er mit Sicherheit die Sets die er zerstört auch bezahlen muss. Ein gewisser Tre C. war da bei Slingerland auch erst mal im Irrtum.


    Das wäre auch das mindeste. Aber ich finde selbst wenn, sollte man so einen nicht unter Vertrag nehmen, ich meine, so'n bißchen Vernunft sollte man dann doch haben. Ist der Werbeeffekt so gigantisch, daß man das Kasperltheater mitmachen muß? Schadet es nicht eher dem Ruf der Firma, wenn man so einen Hohlroller unter Vertrag nimmt? :rolleyes:

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    ...Schadet es nicht eher dem Ruf der Firma, wenn man so einen Hohlroller unter Vertrag nimmt? :rolleyes:


    Nein. Viele Kids finden das noch cool.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    Altes Thema, aber anscheinend immer noch aktuell...


    Das wäre auch das mindeste. Aber ich finde selbst wenn, sollte man so einen nicht unter Vertrag nehmen, ich meine, so'n bißchen Vernunft sollte man dann doch haben. Ist der Werbeeffekt so gigantisch, daß man das Kasperltheater mitmachen muß? Schadet es nicht eher dem Ruf der Firma, wenn man so einen Hohlroller unter Vertrag nimmt? :rolleyes:


    bei Kai merkt man gleich wenns um ein So-Nor! geht ..;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!