Hallo!
Ich bin hobbymäßiger Gitarrist/Bassist und seltener Gelegenheitsdrummer. Zusätzlich engagiere ich mich bei uns im Ort für das "Musikerforum Artland", einem Treffpunkt der regionalen Musiker mit regelmäßigen Sessions/Open-Stage im Artland im Nordlichen Osnabrücker Land, 49610 Quakenbrück.
Inzwischen bin ich bereit, die Drummer zu entlasten, in dem ich für die Sessions, die demnächst wieder in der Theaterwerkstatt Quakenbrück e.V. stattfinden, ein Schlagzeug organisieren will, daß dann fest in der Örtlichkeit verbleibt. Ich bin auch bereit, eines dem Verein zu stifen, und daf+r bis 400 Euro auszugeben.
Die ganze Aktion ist für mich ohne finanzielles Interesse, im Gegenteil, das Geld spende ich privat und die Sessions sind immer ohne Eintritt. Es geht allein um das Miteinander in der Musik.
400 Euro für ein halbwegs vernünftiges Schlagzeug sind nicht gerade viel Geld, das ist mir klar. Es sollte kein Billigschrott sein, muss aber auch kein HighEnd - Produkt sein. Es sollte so gut sein, daß die Drummer (es sind auch z.T. (Semi-) Profis auf den Sessions trotzdem Spaß mit dem Set haben. Felle und Becken kann man ja ggf. nach und nach austauschen, wenn man es mittelfristig noch aufwerten will. Es muss aber komplett und spielbereit sein.
Ich wäre bereit, maximal eine Stunde Fahrzeit dem Drumset entgegenzufahre. Oder es ist verschickbar.?!?!
Kann mir jemand einen Tip geben, welches brauchbare Set auf dem Markt ist. Oder hat jemand ein passendes für uns?
Grüße
Uwe Wichmann www.musikerforum-artland.de