Kesseltiefe berechnen

  • Hallo,
    ich wollte mir eine Gigbag für meine Snare kaufen.
    Doch ich weiß nichtmehr wie tief sie war..
    Also wie berechnet man die Kesseltiefe?
    danke im vorraus


    mfg Trommler14

  • Beim Zollstock hat man doch schon Zoll?

    Das ist ja das schöne daran. 8)
    Da die wenigsten so was rumliegen haben, funktioniert das auch mit einem Meterstab oder Maßband.
    Alle die die 5. Klasse geschafft haben dividieren den abgelesenen Wert im Kopf durch 2,5 und erhalten den Wert in Zoll.
    Alle die die 5. Klasse nicht geschafft haben nehmen einen Taschenrechner und dividieren durch 2,54 und haben es dann sogar auf ein hunderstel genau.
    Alle die keine Schule besucht haben, besorgen sich einen "Zollstock" und können den Wert ohne rechnen sofort ablesen, sofern sie jemaden in der Nähe haben der des lesens fähig ist.
    Eine spezielle Centimeter-zu-Zoll-Umrechnermaschine braucht man dazu nicht zwingend.
    Sicher finden sich auch Anleitungen auf YouTube zum Thema.

    don´t panic

  • Oberer Spannreifen bis unterer Spannreifen von Anfang bis Ende. Da ja das alles in die Tasche mit rein muss. Wenn der GIgbag dick gepolstert ist, kannst Du auch ruhig 1-2" größer nehmen (kleiner wäre nicht so ideal), das sind nur wenige Centimeter.

  • ^^ Die Bag-Maße sind schon in Trommelgrößen angegeben, man muss also für eine 14er Snare keine 15er Tasche nehmen.
    Jetzt dürfte alles geklärt sein :D

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Alle die keine Schule besucht haben, besorgen sich einen "Zollstock" und können den Wert ohne rechnen sofort ablesen, sofern sie jemaden in der Nähe haben der des lesens fähig ist.


    Ich setze noch einen nach:
    Man kann sich auch in das schwedische Möbelhaus seines Vertrauens begeben und das dort übliche zur kostenlosen Mitnahme bereitgehängte Maßband an sich nehmen. Es befinden sich dort zwei Seiten: Eine mit dem Aufdruck in Meter, die andere in Inch.


    Und jetzt kommts: Inch = Zoll
    8o


    Zitat

    Wenn
    der GIgbag dick gepolstert ist, kannst Du auch ruhig 1-2" größer nehmen
    (kleiner wäre nicht so ideal), das sind nur wenige Centimeter.


    Das sehe ich anders.
    Ich habe eine Gewa Tasche in 13"x11" für mein Tom in 13"x9".
    Das ist viel zu groß.
    Ich hätte lieber eine Tasche in 13"x9".
    Alle meine anderen Taschen passen ausgezeichnet und haben die Maße meiner Trommeln.

  • Zitat von 'Trommler14

    Hallo,
    ich wollte mir eine Gigbag für meine Snare kaufen.
    Doch ich weiß nichtmehr wie tief sie war..
    Also wie berechnet man die Kesseltiefe?
    danke im vorraus
    mfg Trommler14


    Juuunge, wie wäre es mit nachmessen und ggf. in die benötigte Einheit umrechnen?
    Für diese Banalität ein neues Thema eröffnen. Unglaublich. Zumal das in zig anderen
    Threads bereits thematisiert wurde.


    Da zeigt ja mein 2 jähriger mehr Intiative:
    Kacki gmacht. Babba putze...


    1 Zoll = 1Inch = 1000 mil = 0,0254 m = 25,4 mm


    Schönen Tag an alle :)

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Thema geschlossen, weil mehr als genug beantwortet. An den Starter: Hoffentlich verschonst du uns während deines Bauvorhabens mit weiteren so schlauen Fragen, die du dir selbst benatworten könntest, wenn du der Recherche mächtig wärest. Aber, vielleicht bist du ja auch scharf auf die tollen Kommentare wie "Sind schon wieder Ferien".

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!