Fehlinvestitionen

  • "Hartnäckig" "noch ne Chance geben"


    Kommt mir irgendwie bekannt vor: :D


    1) Eine 6,5" Brass Supra, sah schön aus, klang zwar weich aber langweilig


    2) noch eine 6,5"Brass Supra auf 30iger Jahre gemacht, Sound siehe Nr.1


    3) 100% originale (incl.Felle) aber auch verpickelte 70iger 5" Supra,
    nicht schlecht, sah allerdings fürchterlich aus. Habe sie zu einem horrenden Preis in der Bucht versteigert.


    4) 5" Dynasonic, ich dachte ich bräuchte unbedingt eine, nachdem ich meine zum Rogers gehörige Dyna verkauft habe


    5) noch eine 5" Dynasonic, nachdem ich Nr. 4 verkauft habe


    6) Ein Paiste 22" Dimensions Power Crash, unmöglich dem schweren Teller ohne purer Gewalt Klänge zu entlocken


    7) Paiste 22" 2002 China, neu und schwer, fast so schlimm wie Nr.6


    8 ) 4" Sonorlite Snare, ich dachte ich bräuchte unbedingt eine zu meinem Sonorlite


    9) Stagg Sticks, zwar billig aber vollkommen unspielbar

  • @hilitefreak: was hat man für arme und sticks (und vor allem gewaltbereitschaft), um ein 22" POWER crash zu spielen?!?


    hammer...


    :D


    simon


    EDIT: da war wohl jemand schneller...und genauso erstaunt...

  • Zitat

    was hat man für arme und sticks (und vor allem gewaltbereitschaft), um ein 22" POWER crash zu spielen?!?


    Bodybuilder welche Metal in einem Paiste Rude Setup spielen
    werden Gefallen an dem Teil finden. :D


    2B Sticks sollten es schon sein oder das Thomas Lang Signature Modell. ;)

  • Stagg Sticks Maple und Oak sind totaler Mist! Hab von den Maple noch 2 Pakete rumzuliegen. Taugen auf dem A-Set zu nix. Halten ca. 2-3 Songs.
    ABER die Hickory von Stagg sind was ganz anderes! Die halten super! Sollen Vic Virth´s sein.
    Snare-Trigger von ddt - Piezos gehen schnell kaputt.
    Ansonsten toi, toi, toi - kein weiterer Mist untergekommen!

  • schrecklich...paiste 302 splash (12")...was hatte ich bloß gesoffen...jetzt schraub ich das auf ein ebenso schreckliches meinl silver-dings-bums-ride direkt rauf (hab ich für umsonst gekriegt als ich einen tama-ständer aus nem proberaum für´n fünfer bekommen hab). rasselt ein bischen und ist nett für zwischendurch...rasseln halt.
    dann sind da noch ahead drumsticks, hat das schon jemand gesagt? schreckliche geldverschwendung. sehen zwar cool aus, nehm ich aber nur für trockenübungen. was hab ich mir dabei geda...GAR NIX

  • Auf der letzten Messe hab ich für einen Schweinepreis ein 22er Bosphorus Medium Ride erstanden. Wollte was möglichst universelles und nach stundenlangem Rumgeteste erschien mir besagtes Modell als bester Kompromiß zwischen Dynamik und Power. Leider hab' ich dann im Proberaum gemerkt, daß das Becken nicht wirklich mit meinem vorhandenen Setup harmoniert. Zu leise und vor allem viel zu wenig Glocke.


    Behalten werd' ich's erstmal trotzdem, an und für sich klingt das Ding schon richtig geil, halt nicht gerade der Knaller für Rock.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • A Custom Crash in 18" - klang nicht schön, für meinen Geschmack nicht lebhaft und spritzig genug
    K Dark Crash thin in 17" Brilliant - zu dünn und glatt


    das schlimmste :
    Avedis Beckensatz : 14 Mastersound, 16 Thin, 20 Ping - ich war 18 und hatte keine Ahnung, inzwischen alles wieder verscherbelt

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Paiste 302 18" Crash/Ride (is auch schon sooooo lange her)
    Paiste Alpha 12" Splash


    Das waren richtige Fehlkäufe. Hab noch ein paar Fehlkäufe, wo ich den Sound geil finde aber mich danach geärgert hab das ich mir nich doch lieber das andere geholt habe, nur weil ich dafür etwas länger hätte sparen müssen z.B.


    HiHat Anatolian Ultimate Power 14" --> Anstatt 15 " Paiste 2002 Sound Edge

  • ....zu viel... Beispiele:


    Am teuersten: Dynacord E-Drums (vor 20 Jahren). Seitdem nur noch Bio-Sets


    Am überraschendsten: Meinl Sticktasche, die zu kurz für Sticks war!!


    Am endgültigsten: Alles, wo Stagg draufsteht.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • anatolian crashes


    schon wieder ein riss im 18er nach 5 monaten...
    an meiner technik und den sticks kanns nicht liegen


    ich steig um auf meinl (wenn ich geld habe ^^)


    Edit: achja und mein pearl elx statt 500 euro mehr für ein sonor s-class...
    ich könnt mir heute noch in den arsch beißen


    Zitat

    Original von g.o.b.b.
    Stagg Sticks Maple und Oak sind totaler Mist! Hab von den Maple noch 2 Pakete rumzuliegen. Taugen auf dem A-Set zu nix. Halten ca. 2-3 Songs.
    ABER die Hickory von Stagg sind was ganz anderes! Die halten super! Sollen Vic Firth´s sein.


    dann würde vic firth drauf stehen :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von Jochenist.net ()


  • Ja, ja du kleiner Schlauberger...
    Bei Aldi z.B. gibts auch Markenware, obwohl´s nicht draufsteht!
    Siehe auch hier:
    http://www.drummerforum.de/for…id=18296&hilightuser=7247

  • Hallo,


    Zitat

    Bei Aldi z.B. gibts auch Markenware, obwohl´s nicht draufsteht!


    Das ist aber reine Bauernfängerei. Natürlich gibt es dort Produkte von namhaften Herstellern - diese werden aber speziell für den Kunden hergestellt. Auf Deutsch: da wird solange abgespeckt und Aroma reingekippt, bis der Preis hinkommt. Mit Qualität hat das nichts zu tun.


    Und falls tatsächlich - was ich nicht glaube - der V. F. sein aussortiertes Holz, was er sonst auf den Müll geworfen hätte nach China verschenkt, dann ist das, was die dann daraus machen, mit Sicherheit auch nicht mit dem zu vergleichen, was der besagte Ami damit gemacht hätte.


    Kommt mir alles vor, wie diese Spezialisten, die mir immer im Musikgeschäft begegnen: "Pearl ist gut". Ich kann's nicht mehr hören.


    Gruß,
    Jürgen

  • Unsinn! Das ist das selbe Zeug. Tut jetzt aber hier nix zur Sache, war nur als Beispiel gedacht.


    Zitat

    Und falls tatsächlich - was ich nicht glaube - der V. F. sein aussortiertes Holz, was er sonst auf den Müll geworfen hätte nach China verschenkt, dann ist das, was die dann daraus machen, mit Sicherheit auch nicht mit dem zu vergleichen, was der besagte Ami damit gemacht hätte.


    Das kann auch tatsächlich so sein, außer das mit dem "verschenken"! ;)
    Aber dafür kosten die Dinger auch wesentlich weniger als die originalen. Und halten tun sie auch! Hattest du schon mal welche? Nein? :rolleyes:
    Dann Klappe halten und erst testen... :P


    Sehen so aus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!