Welches Rack für Double Bass Drum

  • Hi Leute,
    wie Ihr seht bin ich neu hier im Forum und muss euch auch gleich mit ein paar Fragen quälen.
    Ich spiele jetzt seit 4 Monaten ein Tama Custom Set . Jedoch geht mir inzwischen bei den Auftritten die ewige "richtig stellerei" der Drums auf den Wecker und hab mich jetzt entschlossen ein Rack zu kaufen, jedoch weiß ich jetzt nicht so genau wie und welches überhaupt passt. Vieleicht könnt Ihr ja helfen.


    Hier noch die Hardware:
    2x 22" Bassdrum
    8" Tom
    10" Tom
    12" Tom
    14" Standtom
    16" Standtom
    14" Snare
    12" Snare


    Becken (sollten auch am Rack befestigt werden):
    15” AA Metal-X Hats
    16” AA Metal-X Crash
    18” AA Metal-X Crash
    20” AA Metal-X Crash
    22” AA Metal-X Ride
    10” AA Metal-X Splash
    12” AA Metal-X Splash
    20” AA Metal-X Chinese


    So dann zerbrecht Ihr euch mal den Kopf ;) !


    Happy Drumming
    Sebastian

  • lass mich raten, ihr spielt metal!! Mann, bin ich gut :)


    ich finde, dass die gibraltar racks nicht nur recht günstig, sondern auch sehr stabil sind und ich denke für so ein Equipment, brauchst du schön was stabiles!!


    also ich würd die empfehlen, dich mal bei den gibraltar racks umzuschauen


    gruß


    PS: die suche hilft auch

    Einmal editiert, zuletzt von belgarion ()

  • Herzlich willkommen im Forum...


    3 RackToms
    2 FloorToms
    2 Bassdrums
    1 Arsch voll Becken....


    ziemlich genau wie mein Set, und ich hab ein Pearl ICON Rack.


    Take a look:


    Und von oben:


    Aber ich würde dir auch mal die Suche empfehlen. Diese Themen wurden hier schon ausgiebigst behandelt...


    Gruß

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Vuielleicht hast Du Glück und ergatterst noch ein altes Pearl DR 1. Das dingen ist riesig, leider nicht in der Höhe verstellbar. Ich habe so eins sehr günstig bei Ebay ersteigert. Marcus hat ein Bild davon in der Galerie.


    Schau mal hier


    Gruß
    Mrs. Baxter

  • Ich kann das Pearl DR-80 nur empfehlen, allerdings muss man die Optik (schwarz, eckige Rohre) mögen. Wenn das nicht so dein Fall ist, dann Gibraltar oder die günstige und genau so gute Alternative Dixon.
    Übrigens, nettes Set haste da... Ich würde gerne mal Bilder sehen! Oder zumindest wissen, welche Farbe das Stück hat.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Vielen dank für euere schnelle Hilfe! Auch wenns auf den ersten Blick so aussieht, richtigen Metal spielen wir eigentlich nicht, hab das Set aber in einer Zeit gekauft in der ich noch in ner Metal Band aushilfsweise gespielt hab und jetzt hab ich nur gern das Gefühl, zumindest bei unserer jetzigen Playlist, ich könnte ja wenn ich wollte, bzw. dürfte ;)!
    Mit Bildern kann ich leider nicht dienen, da meine Kamera ein bissel zuviel Bier schlucken musste. Farbe ist folgende:


    Aber da ich merke das Ihr ziemlich fit seit habt ihr auch bestimmt ne Idee wo ich neue Federn herkrieg für meine Fussmaschine, denn die sind irgendwie durchgebrochen! (fragt nich wie is halt passiert ;) )

  • Es passt eigentlich jedes Rack, da man bei allen aktuell erhältlichen die Höhen und Abstände der Stangen individuall einstellen kann.


    Auch die Positionen der Rackklammern können jederzeit verändert werden.


    Bis Dein Rack so steht wie es zu Dir passt werden sicherlich einige Stunden vergehen.


    Eigentlich sollte dein Frage nicht lauten "Welches Rack", sondern evtl "Welcher Aufbau". Aber dann könnte man Dir entweder sehr viele oder gar keine Ratschläge geben, da jeder hier seine eigenen Vorstellungen hat.


    Sieh Dir die Gallerieeinträge der Member hier an und du wirst die richtigen Ideen finden

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • also gerade bei nem doublebaserack würde ich gebogene stangen nehmen, sonst musst du schon en paar kompromisse eingehen.


    ich persöhnlich würde nie ein pearl-rack nehmen, weil man schon durch die eckigen rohre sehr stark in den einstellmöglichkeiten eingeschränkt ist


    http://www.netzmarkt.de/thoman…ck_komplett_prodinfo.html


    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-167788.html


    das wäre so meine empfehlung, da ich mit dixon gute erfahrungen gemacht habe

  • Zitat

    Original von Rabbi
    ich persöhnlich würde nie ein pearl-rack nehmen, weil man schon durch die eckigen rohre sehr stark in den einstellmöglichkeiten eingeschränkt ist


    So ein Schwachsinn, sorry.
    Hast du mal mit einem Pearl-Rack gearbeitet, oder worauf beziehst du diese Aussage?
    Aber es gibt kaum einen Setaufbau, den ich mit meinem Pearl-Rack nicht hinbekommen könnte.
    Ob einem die eckigen Rohre und die gebürstete Optik rein äußerlich Gefallen, darüber kann man in der Tat streiten. Aber einschränken tut es in keinem Fall.


    Achtung, großes Bild!

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Rabbi


    auch ich befinde das als blödsinn was du da sagst.


    das einzige, was ich von pearl eigentlich richtig gut finde, sind die angebotenen racks. übrigens wird inzwischen auch die argumentation hinsichtlich "die blöden geraden arschloch-stangen schränken mich in meinen aufbauvorstellungen ein" hinfällig.
    pearl hat mit dem DR-501 C (für DBset bräuchtest du die erweiterung 501 CE) ein rack mit gebogenen vierkantrohren im angebot.


    finanztechnisch hab ich gerade nur die musik-service preise im kopp. ich glaube das waren für 159 euro+ 79 öcken für die erweiterung. weiß der geier, wieso pearl auf einmal solche schleuderpreise macht.......*g

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.


    Heiner Geissler

  • boah jungs: tatsache is, dass ich bei runden stangen noch mehr mit der neigung rumspielen kann, was ja bei eckigen wohl nicht der fall ist oder?
    vielleicht ist das "sehr stark" von mir übertrieben, aber trotzdem nicht so bescheuert, wie ihrs grad darstellt


    herrje, das hier gleich immer so drastisch reagiert wird...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!