Remo Fell Original oder Fake?

  • ich weiß nur, dass die Felle bei mir innerhalb einer Woche (!!) stark abgenutzt haben.
    Kann Zufall sein, hatte sowas aber nur bei Aquarian Felle vor ein paar Jahren.
    Ich hoffe Remo wird nicht nachlassen, Evans ist immerhin recht gut geworden

  • Ich höre bei meinen unterschiedlichen Fellen (also altes und neues Logo gemischt) keinen Unterschied.
    Aber ich höre auch nicht die Unterschiede zwischen den ganzen Holzarten bei Kesseln.
    Und übrigens habe ich gestern in der Probe außerdem nicht gehört, dass unser Gitarrist eine neue Paula (zum Ausprobieren) hat.
    Alles wird gut.

  • Guten Morgen,


    wenn die Paula und die Strat aus Ahorn sind,
    ist es doch logisch, dass sie gleich klingen, oder?


    Bei mir klingt sogar ein und dasselbe Fell mal
    gut und mal schlecht, je nachdem, ob die
    Kaffeemaschine geht oder nicht.


    Mit einem schönen Logo klingt es auf jeden
    Fall besser. Wenn ich mich über den ekligen
    Schriftzug aufrege, klappt es mit dem laid
    back nicht mehr und wenn das Logo schnarch-
    langweilig ist, dann gelingen Uptempo-Nummern
    einfach nicht.


    Grüße
    Jürgen
    specifications are subject without notice

  • N'Abend,


    das Krönchen hätte man dann konsequent auch
    gleich radieren können, spart Tinte und macht's
    billiger.


    Grüße
    Jürgen


    IMHO jain: hätte man das Krönchen weggelassen (Wiederkennungswert auf den ersten Blick durch ein bekanntes Logo ist immer gut) hätte man für die Wiedererkennung wohl die Schriftart REMO größer aufdrucken müssen. Vielleicht hätte man dazu mehr Tinte verbraucht als mit dem Logo? Wer weiß??... :D

  • Da wir ja hier ein, ach was, DAS Fachforum schlechthin sind (was man an diesem informativen Thread auch wieder sehr schön sieht), möchte ich euch aus Qualitätssicherungsgründen darauf hinweisen, dass der Ausdruck "Fell" doch etwas unangemessen plump daherkommt. Korrekt wäre hier "Biaxial orientierte Polyester-Folie" (wie ich gerade schmunzeld herausfand, als ich eruieren wollte, ob mein gestern eigens dafür gekaufter Kleber - "Hinweis: nicht für PE und PP geeignet" - überhaupt dafür taugt, einen Verstärkungsring um das BD-Loch aufzukleben).


    So. Nur dass ihr´s wisst! :D

  • Hallo,


    nein, boPET bitte, es ist ja nicht irgendein PE, sondern natürlich Polyethylenterephthalat, also PET, gelle.
    Und da Remo ja mit DuPont hantiert, heißt das Zeug Mylar, nicht, dass da jemand seinen Hostaphan-Kleber
    falsch einsetzt.


    Grüße
    Jürgen

  • Somit heisst das ganze also boMF? Passt doch. "Hey, wie stimmt am besten sein boMF?" "Bestenfalls nicht so, wie der Name klingt..."


    Macht auch die Einteilung von Fellem leichter: echte boMF (jene, die wie *bomf* klingen, also Ponstripe und Konsorten), und unechte boMF (wie Ambassador).

  • wenn ich Polyester höre denke ich immer hier dran :D
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • ich weiß nur, dass die Felle bei mir innerhalb einer Woche (!!) stark abgenutzt haben.


    Kann ich leider bestätigen:Ich hatte mir vor einem Monat ein neues Amba coated für die Snare geholt und nach einer dreistündigen Bandprobe konnte man bereits durch die Trommel durchgucken. Danach kam gleich ein 4h Gig und jetzt ist die Schlagfellmitte mit ca. 7 cm Durchmesser blank. Dafür hat sich das abgelöste Coating schön gleichmäßig auf den clear Emperors der Toms und auf den Becken verteilt. Ich habe das so massiv und schnell in den letzten 20 Jahren nicht gehabt bei Remo coated Fellen...

  • Ich muss dem auch zustimmen.


    Normalerweise dauert es bei mir immer Wochen, sogar monate, dass ich mal ein Coated Fell durchsichtig bekomme.
    Beim letzten Snare Fell hat es auch nur ca. 3 Stunden gedauert, dann konnte ich durchgucken. Ich bin absolut kein Heavy Hitter!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!