• Ich moechte gern umsteigen nach einer doppelfuss-machine aber ich brauche mal euer meinung.


    Ich habe eine doppelfuss machine von sonor gesehen aus der 400. serie. und es kosten 240 euro.


    Wass halet ihr von den preis und ist die doppelfussmachine preiwert??


    Thanks


    Gr.
    Denise

  • Hab selbst ein noname-Produkt (vor einem Jahr ca. 270 DM) und bin damit absolut zufrieden. Nur die (Filz)-Schlägel hab ich gegen härtere ausgetauscht -> Wummert jetzt richtig gut :D

  • Ich hatte zu beginn auch eine billige Double - Bass - Machine, aber nach einem Jahr hat die sich in alle ihr Einzelteile aufgelöst!!!
    Mittlerweile spiele ich eine DW 5000 DB.


    Ich würde dir empfelen kein DB Pedal aus der untersten Preisklasse zu kaufen!!! So für 200 Euro kriegt man auch schon ne gescheite!!!


    Und ich persönlich finde die Sonor DB aus der 400er Serie für den Einsteiger empfehlenswert!!! Die läuft ziemlich ruhig und exakt, und ist auch ziemlich stabil!!!
    Aber ich meine Bei Musik Produktiv wäre die noch n ecke günstiger!!! ( müsstest du dich mal informieren)

    !!!Keep on drumming!!!

  • Hallo zusammen,


    ich selber spiele eine IRON COBRA. Allerdings schon ein etwas älteres Modell und fahre super damit. (Genaues Alter und Produktbezeichnung kann ich nicht sagen, da ich sie gebraucht, zu einem Spottpreis und ohne Verpackung erhalten habe.)


    Inzwischen bin ich wieder dazu übergegangen, das linke Pedal zu Hause zu lassen und nur noch Single-Pedal zu spielen. (Man wird älter, da ändert sich der Musikstil und man wird ruhiger :D )


    mfg
    Berthold

  • HailZ!
    Ich habe mir vor ner halben Woche nen IRON COBRA Double Pedal zugelegt (Flexi Glide) und bin ÜBELST zufrieden damit! Hat beste Laufeigenschaften und einen guten Sound! Kostet halt um die 400€ aber damit muss man leben. -kb

  • ich spiele eine Pearl P-202 TW und bin eigentlich zufrieden damit. hab vor ein paar wochen mal eine gibralter intruder 2 antesten können und war sehr positiv überrascht. bin damit noch besser klar gekommen, als mit der iron cobra. der preis im drum center bochum liegt bei 346€. im moment glaub ich sogar billiger, da die da eine aktion haben. wenn ich mit dem erweitern meiner becken fertig bin, werde ich mir wohl so eine gibralter zulegen....

  • da kann ich nur zustimmen, habe seit ein paar Tagen die Intruder II und bin sehr zufrieden damit. Hab zwar nicht allzu viele Vergleichsmöglichkeiten, aber auf einem Gig hatte ein Drummer einer anderen Band die Iron Cobra dabei, und mit der konnte ich schlechter spielen. Könnte aber evt. auch dadran gelegen haben, dass ich zu dem Zeitpunkt vorher noch nie DoFuMa gespielt hab. Jedenfalls kann man mit der Intruder II nichts falsch machen, denke ich.


    cu


    Säbbi

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Hi Schakeltje,


    also ich würde mir auf keinen Fall bei Doppelfußmaschinen was billiges zulegen. Die 400er von Sonor ist zwar nicht soo schlehct, aber 240 ,-- € ??????


    Mein Vorchlag:


    1. TAMA Iron Cobra: Ich mag sie zwar nicht, andere wieder schwören drauf, das Ding ist (wie alles) Geschmackssache. ABER: Das Teil kostet neu ca. 290,-- € (letztlich habe ich es bei musik-produktiv für 285,-- € gesehen.) Damit hättest Du eine First-Class-Maschine für fast das gleiche Geld.


    2. Pearl-Eliminator-Pedal oder das kleinere Powershifter: das Erste find ich genial, kriegt man schon für unter 400,-- €, das zweite ist etwas schwächer, aber auch noch sehr gut. VORSICHT: Das Eliminator wird teilweise für ganz kleines Geld angeboten in der Bandausführung (also nicht mit Kette). Wenn das das alte durchsichtige Kunsttoffband ist, Finger weg !!!!!, die können relativ schnell reissen. Die Dinger wurden bereits vom Markt genommen und durch andere Bänder (blaue) ersetzt. Die laufen super.


    3. Die Sonorpedale sind in der Verarbeitung erste Sahne, aber das Spielgefühl ist mit persönlich zu beschwerlich (Ansichtssache, aber ich habe selber 10 Jahre lang das Beste von Sonor gespielt). Das Quickstep ist denke ohnehin Ansichtssache.


    4. Die Yamaha-Pedal sind übrigens äußerst günstig, manchen ist das Spielgefühl etwas zu indirekt, aber in Sachen Haltbarkeit kann man nix meckern. Meine hatte ich jetzt 12 Jahre und ich hatte nie Probleme damit.


    5. Das Gleiche gilt für DW: Supermaschine, aber auch könglicher Preis, tolle Verabreitung, aber für das Gleiche Geld kann ,man sich ein Pearl holen und dazu noch ein neues Highat und nen Splash, insbesondere wenn man die DW vom Spielgefühl nicht so mag.


    In diesem Sinne gutes Gelingen
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • @seelane:
    Ist der genannte Preis für die Iron Cobra für eine einzelne oder eine Doppelmaschine?


    ?(


    r37

    Nach laaaaaaaaaaanger Pause mal wieder hier im Forum unterwegs...
    :rolleyes:


    "Spielt was Ihr wollt! Hauptsache es grooved!"
    P.Herbolzheimer

  • Sorry, da war ich leicht verkehrt:


    Die Preis-Info hinsichtlich der TAMA Cobra DoFuMa war natürlich Quatsch, habe mich in der Preisliste in der Zeile verhauen. Sorry !!!!!!!!!!!!! Ich nehme alles zurück und behaupte von nun an das Gegenteil.


    Aber da zeigts sich wieder: Mit dem Erwerb des Pearl Eliminator DoFuMa für 350,-- € (!neu!) kann ich dann nichts verkehrt gemacht haben. :P


    Aber ich sehe, gott sei Dank hat sich mein Quatsch nicht ausgewirktm, die Gute hat ihr Pedal ja schon gekauft.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Hi Schakeltje,


    wollte mir auch die Sonor kaufen. Der Preis lockt einfach. Hab sie auch schon ausprobiert und war recht zufrieden.
    Bin durch Zufall bei einem Spitzendrummer gelandet, der mich seine DW 5000 probieren hat lassen.
    das sind Welten!!
    Hab gespart (680,- €) und mir die DW gekauft. habs nicht bereut.
    Sorry, aber so siehts aus.


    Gute Zeit,



    Hümie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!