Thomas Lang Drumclinic in Berlin

  • Am 18.02.2015 zeigt Thomas Lang seine Fähigkeiten auf einem Roland TD-30 bei Justmusic Berlin. Wer geht dahin?


    Drumclinic


    Zitat

    Das V-Drums TD-30 gibt mir alle Möglichkeiten, mich musikalisch auszudrücken. Es ist das vielseitigste Instrument, welches ich je gespielt habe und das beste Aufnahme-, Tour- und Übungs-System, das man heute finden kann.


    Nicht wahr? :D

  • danke für den Link - ich finde das ziemlich unerträglich- vom Sound her, aber auch das Solo an sich. Allerdings ist man das ja so von ihm gewohnt, er kann ja auch richtig Musik machen wenn er will ^^

    "Die Sprache ist natürlich im ersten Moment immer ein Hindernis für die Verständigung."



    Marcel Marceau (*1923), französischer Pantomime

  • Mann, ist dieses Vid ein Plastik-Geknatter und -Gefurze: einfach nur die geilste Anti-Werbung für Roland (aber auch Herrn Lang - habe ihn mal drauf angesprochen: 'Spiel doch mal was Geiles, Gleichmäßiges, Groovendes, bzw. was sich als Standalone geil anhört!' - Ich glaub da hatter kein Gefühl für; wüsste gern ob er eigentlich merkt wie sein Geknarze mit dem 'coolen' Roland-Sound so rüberkommt, vor allem auf Audio von dem Vid. Er könnte doch mal ein paar Presets vorspringen, vielleicht ist da was auf dem bekackten Modul, was mit den Furz-Attacks sich nicht ganz so wahnsinnig uncool anhört... :D, aber nein, es muß schon das Widerlichste sein, sonst ömmts wohl nicht -KRANKLACH- )

    Das Geilste ist aber auch, daß dies der offizielle Roland-Channel ist: also merken die das auch voll nicht, daß man nach Genuß den Kauf des tollen Flaggschiffmoduls erst einmal zumindest verschiebt! :D

  • Wir hatten ihn 2012 mit diesem "Programm" bei uns im Laden zu Gast.......


    Spieltechnisch und kreativ auf höchstem Niveau, aber Weltkriegs-Sound hoch 10, der nicht zu ertragen war.


    Wenn ich mir Thomas Lang nochmal anhöre, dann nur, wenn er auf hölzernen Trommeln spielt.

  • Also ich bitte Euch liebe Kollegen. Ihr nehmt mir hier gerade meinen Job weg! Sollte nicht ausschließlich meine Wenigkeit den "Berufs-Basher" in Sachen V-Drums und Konsorten darstellen dürfen? :D


    Wenn das obige Zitat von Herrn Thomas Lang höchstpersönlich stammen sollte, dann müsste ich ja glatt diese Clinic besuchen um Ihm vielleicht anzubieten sich dann auch einmal außerhalb der arrivierten E-Drum Hersteller umzusehen. Ist Er wirklich so naiv wie Er tut?


    Wenn der Thomas Lang für ROLAND werben sollte ist das für mich ein klassisches Eigentor. Mittels Seiner sehr, sehr guten und schnellen Spieltechniken deckt der gute Thomas nämlich erst recht die Schwächen der modularen Klangerzeuger auf! Der MG Effekt ist ja gerade bei Seinen schnellen Salven unüberhörbar. Wem hierbei nicht die Lichter aufgehen sollten, der ist wirklich nicht mehr zu retten. Meine Güte aber auch.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Eigentlich unfassbar, wie man mit solchen Skills Leute langweilen kann.


    Das ist ja so aufregend, wie in einer Minute 120 hartgekochte Eier essen.
    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Also ich bitte Euch liebe Kollegen. Ihr nehmt mir hier gerade meinen Job weg! Sollte nicht ausschließlich meine Wenigkeit den "Berufs-Basher" in Sachen V-Drums und Konsorten darstellen dürfen?


    Im Ernst, Totti, wenn ich DIESES Video der Roland V-Drums zur Grundlage meiner Entscheidung für oder gegen dieses Ding gemacht hätte, dann würde ich jetzt wieder Tupperware spielen ;)


    Das kann doch auch nicht sein Ernst sein, dass er es schafft ein TD30 wie ein Millienium-E-Set für 200.- Euro klingen zu lassen: Null Dynamik, feinster Maschinengewehr-Effekt... und das alles noch von Roland selbst unter die Leute gebracht: Klassischer Knieschuss!

  • Man müsste sich die Clinic eigentlich mal antun. Alleine schon um sein Gesicht zu sehen, wenn man zu Beginn der Show, mit Stahlhelm auf, in Deckung springt.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelPlayse ()

  • Man müsste sich die Clinic eigentlich mal antun. Alleine schon um sein Gesicht zu sehen, wenn man zu Beginn der Show, mit Stahlhelm, auf in Deckung springt.


    Aber bitte mit 10 Leuten, damits auch auffällt ;)

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • Habe in der Online- Clinic die Frage gestellt, ob er denn Tipps hätte zur Eliminierung des Machine-Gun-Effects auf den Toms.
    Kam leider keine Antwort ;(
    :D
    Bezüglich seiner Hardware (FuMa´s) hat er den Hinweis gegeben, daß er die Werkseinstellungen spielt, also auspacken und loslegen.
    Ob er das beim TD-30 anders macht? :huh:


    @trommeltotti: Ja auch mir gehen die internen Sounds des TD-30 mittlerweile auf die 120... oben besagten.
    SD2 hat mich dann wieder besänftigt. Jiiihaa.

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Habe in der Online- Clinic die Frage gestellt, ob er denn Tipps hätte zur Eliminierung des Machine-Gun-Effects auf den Toms. Kam leider keine Antwort ;(

    Das ist 'n Österreicher à la Terminator. Die finden Maschinengewehre eher gut! :D

  • Abgesehen davon....das hat für mich mal null mit Groove zu tun.


    Akrobatik am Schlagzeug! Hauptsache schneller...höher weiter.
    Stimmt er hat die Vorteile des Moduls...ach was sag ich denn, der beiden Module voll ausgenutzt...lach. Ob es damit zu tun hatte das es sich doppelt beschissen anhört.


    Ein zwei Gesichter auf dem Video kann ich erkennen im Publikum. Ich interpretiere vollkommen vom Dauerfeuer überrannt, oder einfach nur kurz vorm brechen.


    Ich wäre aufgestanden und hätte im vorbeigehen mal ordentlich leise einen ziehen lassen.

  • Sollte nicht ausschließlich meine Wenigkeit den "Berufs-Basher" in Sachen V-Drums und Konsorten darstellen dürfen?


    ...das witzige ist ja, dass man mittlerweile irgendwie sofort an Dich denkt und zu grinsen beginnt wenn man SO ETWAS sieht und hört !!!


    Einmal mehr stimme ich Dir zu......
    .....frage mich aber auch, ob der selbsternannte Marktführer mit dem großen "R" oder einer seiner Vertreter hier hin und wieder mitliest im Sinne von "Customer-Opinion-Research" ;)

    Mein Gerümpel.....[url='http://www.drummerforum.de/forum/76015-blutiger-anfänger-stellt-sich-vor-ahu-und-sein-gerümpel/thread2.html#post1208696']klick !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!