sonormuseum.com

  • hallo,


    ich habe probleme die homepage von sonormuseum.com zu öffnen.
    weiß da jemand was genaueres??


    danke :)

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • ...ich glaube die Seite ist momentan für Wartungsarbeiten down. Das gab es in letzter Zeit öfter mal.


    Ich hoffe aber wirklich, dass sie schnell wieder am Netz hängt! :D

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Okay, jetzt wird's technisch, aber es gibt keinen Grund zur Panik, denn es ist nur der DNS Eintrag nicht mehr da. Das ist der Eintrag, der den Namen "sonormuseum.com" in die richtige IP-Adresse übersetzt.
    Wenn man den eigenen Rechner mit Hilfe eine Hosts-Datei überlistet und den DNS Eintrag selbst setzt, kann man auf die Seite zugreifen. Das bedeutet, dass der Inhalt und der Server noch leben.


    Man muss im Rechner eine Datei mit dem Namen "hosts" und dem Inhalt


    66.96.161.143 sonormuseum.com


    anlegen. In Windows 7 muss sie im Ordner %windir%/System32/drivers/etc stehen, in Linux direkt unter /etc/. Nicht vergessen, die Datei nach dem Test wieder zu entfernen. ;)


    Auf den für das Sonormusem zuständigen DNS-Servern ist der Eintrag übrigens vorhanden, aber seine Verbreitung ist offensichtlich gestoppt oder unterbrochen worden.
    Das sollte der dortige Admin aber inzwischen wissen ... 8)


    Viele Grüße vom Ide

  • Hi Ide,


    danke schon mal für die IP-Adresse. Nur ... wozu die Host-Listerei, wenn ich doch einfach die IP-Nummer gleich eingeben kann?
    Bei mir übrigens mit folgendem Ergebnis:
    Forbidden
    You don't have permission to access / on this server.


    Also, so richtig toll sieht das nicht aus. Wollen wir mal hoffen, dass das nur vorrübergehend ist.


    Grüße
    Hajo K

  • weil der Server wahrscheinlich mehr als nur diese eine Seite hostet und er dann ein Unterscheidungskriterium braucht

  • danke ide!!!


    bei mir geht das, mit der hosts - datei.


    hoffentlich wird das wieder anders.


    mfg



    ps: klasse forum!

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Funktioniert tatsächlich, aber nur wenn man "sonormuseum.com" direkt in die Adresszeile eingibt.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Servus,

    wozu die Host-Listerei, wenn ich doch einfach die IP-Nummer gleich eingeben kann?
    Bei mir übrigens mit folgendem Ergebnis:
    Forbidden
    You don't have permission to access / on this server.


    Die Antwort hast Du Dir nun quasi selbst gegeben. Der Webserver braucht in Deiner http-Anfrage den Hostheadername (sonormuseum.com), für den er konfiguriert ist, sonst antwortet er mit einer anderen Konfiguration, auf die Du in diesem Falle eben keinen Zugriff hast. Man kann ja hinter ein und derselben IP-Adresse mehrere Webserver betreiben. dann wüsste der Server bei http://123.45.67.89 ja nicht mehr, welche Website er ausliefern soll:


    Vgl.: <http://www.zoonfeldt.de> [46.252.18.50] und <http://www.kabierschke.net> [46.252.18.50] => gleiche IP, einmal bekommst Du meine Website, einmal Zugriff verweigert.


    JanDrum: Das geht auch mit "www.sonormuseum.com", nur musst Du dann halt auch das "www." mit in die Hosts-Datei schreiben; und ich bin einfach faul ... ;)


    Viele Grüße vom Ide


    Edith sacht gerade zu mir: Das hat Wolle70 doch schon alles geschrieben ... recht hat sie ... das hatte ich übergelesen ... aber jetzt lösch ich meinen ganzen Sermon auch nicht mehr. 8)

  • Aber der dortige Link auf das Forum funktioniert dann trotzdem nicht.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • JanDrum: Da hast Du (leider) recht. Nimm das www aus der hosts-Datei wieder raus. Dann gehst Du zu http://sonormuseum.com/forum.
    Wenn weiterhin ein Link innerhalb der Site nicht funktioniert, schau in der Adresszeile des Browsers nach, welchen URL er zurückgibt und entferne ggf. das "www".
    Bei mir klappt das so ganz gut.


    Ich hoffe, dass die DNS-Admins nicht so faul sind wie ich und den DNS Server bald wieder im Griff haben!


    Viele Grüße vom Ide

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!