Drummikros?

  • Zitat

    Original von RogerBeathacker
    Unter 200 Eu/Stck. (neu) wirst Du da wohl kaum was Gescheites finden.


    Doch, das AKG D112 bei thomann für genau 199,- inklusive XLR-Kabel, und das sind weniger als 200€.
    Aber im ernst, für 100€ bezweifle ich, dass das klappen wird...


    gruß


    Maxx

  • Ich habe aber z.B. von dem Beyerdynamic Opus 53 gehört, dass es ein recht passables Overheadmikro sein soll. Ich weiß bloß nicht, ob man mit einem Overhead Snare+3 Toms+4 Becken (inkl. HH) abnehmen kann.
    Ein ganz gutes BD-Mikro soll das DAP PL 02 sein, welches es hier für 57 Euro gibt.
    Dieses BD-Mik werde ich mir kaufen, bloß beim Overhead bin ich mir noch nicht ganz so sicher.

  • wer dsl hat und sich ein bild von schlagzeugmikros machen möchte bitte >>HIER<< klicken !


    Bei diesem Link findet man einen Mikrovergleich für jede


    einzelnen Schlagzeugbestandteile!


    bis dann

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • moin,


    also ich hab mir als mikroset das t-bone set von thomann gekauft. das hat "nur" 222 euro gekostet und ich bin voll zufrieden damit. das besteht aus 4 clipmikros für tom und snare, 2 overheads und ein bassdrummikro. als snare mikro (weil ich 4 toms spiele) hab ich mir noch das opus 67 von beyerdynamics gekauft, welches sehr gut ist.


    gruss, bibelwerfer

  • Zitat

    Original von Friedel
    Ich will mir jetzt ein Bassdrum-Mikro und ein Overhead holen, weiß aber echt nicht was, da ich nur 100 Euro zur Verfügung habe. Hat jemand Tipps, was in diesem Preisbereich gut ist?
    Ich will die beiden Mikros in Verbindung mit einem geschlossenen Kopfhörer und nem Mixer als Monitoranlage verwenden. Das Overhead soll also Toms, Snare und Becken so wiedergeben, dass es zu Monitorzwecken reicht, d.h. dass ich alles gut höre.


    Um noch mal auf die eigentliche Frage zurueckzukommen. Irgendwie bleibt mir der Sinn der ganzen Aktion verborgen. Warum willst Du Dich denn ueberhaupt ueber Kopfhoerer monitoren? Ist Dir Dein Set so nicht laut genug?


    Kurz: Was versprichst Du Dir von der Aktion?

  • Ich hab auch immer BD und 2 OHs an, da ich mit IEM-Hörern spiele und oft zu CDs. Die Hörer dämpfen rel. viel und außerdem klingt das Set dumpf, das gleich ich mit den Mikros wieder aus. Außerdem kann ich auch das Verhältnis Set zu CD besser regeln.


    Sicher ist das nicht unbedingt nötig, aber da ich das Zeug sowieso hab, wieso sollte ich den Vorteil nicht nutzen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ich hab´s schon hin und wieder zum Besten gegeben, und stimme deshalb mit einem Großteil hier im Forum überein: ich bin zu arm mir was billiges zu kaufen.


    Ein 200 Euro Satz ist eigentlich für nix zu gebrauchen und verkauft sich gebraucht auch sehr schlecht. Ich würd auch auf D112 für die BD und einfach mal ein SM57 für Snare investieren.


    Als nächstes zwei Overheads, dann kannst Du für kleine Gigs eine 4-Micro-Abnahme machen. Die Toms kommen dann über die Overheads mit.


    So tät ich es angehen...

  • RogerBeathacker
    Ich will mir Kopfhörer kaufen, die richtig schön viel dämpfen (z.B. Beyerdynamic DT 770 M), weil ich ziemliche Ohrenprobleme habe.
    Aber dann hört sich, wie es Schneider schon schrieb, dass Set total dumpf an und du kannst nicht mehr richtig filigran spielen, d.h. du hast kein richtiges Feeling mehr.
    Deshalb will ich mein Set abnehmen, um es auf den Kopfhörer zu geben. Außerdem habe ich mit dem Kopfhörer hoffentlich einen viel besseren Monitorsound, als bis jetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Friedel ()

  • Hallo!!!


    Habe sehr Gute Erfahrungen mit der Opus Serie von Beyerdynamic gemacht. Und die Opus 87 haben auch kein Problem, wenn man die mal hin und wieder mit dem Stock trifft.
    Würd mir an Deiner Stelle erstmal zwei Opus 53 für die Overheads besorgen (gibt´s bei Thomann schon für 69€/Stck) und dann später noch nen Opus 65 für die BD (einfach mal bei Ebay gucken) und dann kann man das Set immer weiter ausbauen. Hört sich auf jeden Fall um Welten besser an, wie diese ganzen Noname Sachen von Stagg oder Thomann usw.......

  • Na, ja,. das kann man meiner Meinung nach so nicht allgemein sagen, selbst die Profis im PA-Forum nehmen gelegentlich (heimlich ?( ;) ) Billigheimer. Ich bin jedenfalls mit dem BD 300 von T-Bone (Thomann) sehr zufrieden, wir kriegen da n guten BD-Sound live mit hin, dann habe ich mal eine Billigkopie vom SM 57 von DAP gefunden, die sich nicht signifikant vom Original unterscheidet - das war auch ein Tipp aus dem PA-Forum.

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Zitat

    Original von AbsolutMuh
    Sennheiser Firebird


    ...Firebird? Noch nie von gehört. Meinst du die Blackfire-Serie?



    Btw. Neumann gehört mittlerweile seit längerem zu Sennheiser... ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Keine Erfahrung mit dem Mikros aus dem Set, kann dir in der Preisklasse des PG 56 aber das Opus 67 von Sennheiser empfehlen. Das funzt auf jeden Fall, noch deutlich schöner wirds mit dem Opus 87, allerdings 30 € teurer, aber wiederum immer noch billig, für das was das Mikro leistet.


    gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!