Neue gigantische Drum Cover Serie!!!!

  • Hi,


    erstmal finde ich klasse, dass Felix ausführlich und sachlich antwortet und einen Großteil finde ich nachvollziehbar. Dass man sich wundert, wenn eine öffentlich zugängliche Website, die man mit einer Werbeaktion indirekt mitbewirbt, öffentlich zugänglich ist und auch öffentlich betrachtet wird ... nun ja, der Wunsch nach Schadensbegrenzung ist verständlich. Ich würde nun entweder einen Baustellenzaun aufstellen oder zumindest augenblicklich ein Impressum hinzufügen.

    Ob man jetzt gleich die Katze aus dem Sack lässt und die Schule gleich bewirbt oder beides erstmal parallel fährt und später miteinander verlinkt ist ja jedem selbst überlassen.

    Das, Moigus, finde ich überhaupt nicht und halte genau diese Intransparenz für einen groben Fehler. So zu tun, als würde man hoch professionell gestaltete Drumcover (das sind sie nämlich, meinen Respekt dafür!) aus Spaß an der Freud produzieren (und finanzieren), um dann durch die Hintertür mit der Schule zu kommen, ist für mich eine Verschleierung von Gewinnerzielungsinteressen. Darauf reagiere ich als potenzieller Kunde immer äußerst allergisch. Will heißen: Ich ziehe dann grundsätzlich jeden Konkurrenten vor.


    Es ist doch ganz einfach mit der Transparenz: Bombengeiles (ja und auch sinnvollerweise total übertrommeltes) Drumcover produzieren, ruhig auch fett bewerben und dann aber ehrlicher- und sinnvollerweise auch im Abspann Roß und Reiter nennen. Ich mag offene Visiere.


    Gruß
    Hajo K

  • Hajo: in Foren finde ich das mit der Transparenz auch sinnvoll, weil man sich hier auf einer anderen Ebene begegnet. Speziell bei YouTube aber auch Facebook ist mir das egal. Da gibt es so viele Videos, wo das nicht klar ersichtlich ist. Und manchmal ist das dem uploader auch noch nicht klar ^^ was mit dem Video bezweckt werden soll. In erster Linie geht es ja um Aufmerksamkeit erzeugen, sei es für das eigene Ego (wir sind alle eitel!) und/ oder Spaß an der Freude, sei es um Kontakte zu knüpfen, an Gigs zu kommen, sich Gehör verschaffen, was auch immer. Das ist ja der Testballon. Wie kommt das bei den Leuten an, bevor ich jetzt in die Vollen gehe? Man will ja nicht immer gleich die Hosen runter lassen :P


    Grüße Marcus

  • Bei "Neu", "Gigantisch" und 4 Ausrufezeichen bin ich leider etwas voreingenommen.
    Ich bin eher für Understatement zu gewinnen und dafür ohne große Worte zu überzeugen.
    Aber das ist meine persönliche Meinung. Aber schaut Euch Annika Nilles an. Die Dame ist
    daher sehr authentisch und macht keine großen Worte. Trotzdem hat Sie Erfolg mit Ihrem
    Getrommel.


    Für mich sind "Drumcover" meistens übertrommelt. Ich denke da direkt an Mr. Spears
    und sein "Caught up" vom MD Festival in 2006. Ich schaue und höre mir das - wenn es
    gut gemacht ist - eigentlich immer gerne an. Für mich ist das "Solieren über einem fertigen
    Song" und nicht "Dem Song geben was der Song braucht".


    my 2 cent.

  • Stimmt, aber hier ist die Absicht ja klar. Zumindest hängt schon ein konkretes Preisschild dran.

    Ich habe jetzt extra danach gesucht und es trotzdem nicht gefunden beim. Weder Youtube noch Facebook noch Vimeo. Helft mir mal auf die Sprünge :D


    Seven: Anika ist echt unfair. Wenn sich jeder mit ihr messen müsste, könnten wir alle einpacken ^^ Das wäre ja auch doof

  • Für mich sind "Drumcover" meistens übertrommelt. Ich denke da direkt an Mr. Spears
    und sein "Caught up" vom MD Festival in 2006. Ich schaue und höre mir das - wenn es
    gut gemacht ist - eigentlich immer gerne an. Für mich ist das "Solieren über einem fertigen
    Song" und nicht "Dem Song geben was der Song braucht".


    Das möchte ich so in dieser Formulierung sofort unterschreiben. Sehr treffend ausgedrückt! Es ist als Drummer schon enorm wichtig den Unterschied zwischen erlernbaren technischen Fähigkeiten am Schlagzeug zu erarbeiten und frühzeitig ein musikalisches Gespür für eine gelungene Songstruktur zu erkennen und zu kreieren. Technische Übungen für Hand- und Fußsätze und rhythmische Verschiebungen innerhalb eines vorgegebenen metronomischen Zeitraums übt man am besten über fertige und timingfeste Songs. (Hochwertige Playalongs) Das große Geheimnis von Fills und weitreichenden Schlagabfolgen ist es nämlich dabei niemals das eigentliche Feel des Groove Patterns und Songs zu verlassen. Daran scheitern IMHO ganz, ganz viele Schlagzeuger auf diesen Planeten. Das kann man mitunter bis zu seinem Lebensende üben.


    Der gute Mr. Spears ist ein beeindruckendes Beispiel dafür wie man trotz anspruchsvoller technischer Figuren niemals die Groove Ebene verlassen wird. Kurz gesagt: Der Mann ist sich bewusst was das Wort "Timing" für eine Bedeutung haben wird. Ich weiß auch nicht was diese Drum Cover Serie bezwecken möchte. Ich könnte mir dabei aber gut vorstellen, dass man ähnliches damit veranschaulichen möchte. Was ich dabei überhaupt nicht mag ist die Tatsache, dass diese zahlreichen Youtube Filmchen fast alle so schrecklich asynchron in Sachen Bild + Ton ausfallen werden. Gerade als Schlagzeuger bekomme ich da beim zusehen immer wieder Pickel auf der Backe.


    Gruß


    Trommeltotti



  • Ich hoffe, dass euch unser Kontent in Zukunft besser gefällt und hört auf, auf die unfertige Seite zu gucken!!! Bitttee!!


    Dann musst du die Seite aus dem Netz nehmen. Die User im Drummerforum werden nicht die einzigsten sein, die die Seite gefunden haben. Ich weiß nicht mit welchem Programm du die Webseite programmiert hast, aber ich denke jedes professionelle Tool sollte eine lokale Veröffentlichung nur auf deinem Rechner ermöglichen. Da kannst du dann nach Herzenslust testen, ohne dass der Rest der Welt das mit bekommt.
    Eine Sache noch:
    Zitat eurer Webseite: "Das Mindestalter um dem Unterricht folgen zu können beträgt elf Jahre.
    Außerdem wird von jedem Schüler erwartet, sich regelmäßig mit dem im Unterricht behandelten Material auseinander zu setzen.
    Motivation und ein gewisses rhythmisches Talent sind Vorraussetzungen für das Erlernen des Instruments Schlagzeug"
    Das liest sich sehr elitär und für mich abschreckend. Wenn ihr Leistungsmusiker heran ziehen möchtet die Wettbewerbe gewinnen, dann ist das sicher ok. Wenn ihr aber Otto-Normal-Trommler auch ansprechen möchtet, dann ist das an der Zielgruppe vorbei. Mein Schlagzeuglehrer unterrichtet mich schon sehr lange und weiß was ich erreichen möchte, was nicht und welchen Aufwand ich dafür betreiben möchte und kann. Und wenn ich dann nicht geübt habe, dann ist das immer ok, denn ich lege meine Ziele und meinen Aufwand fest. Und manchmal wird auch mehr über Gott und die Welt gesprochen und der Unterricht tritt in den Hintergrund. Das ist für mich sehr entspannend und wertvoll, denn das Schlagzeug ist für mich nur ein Mittel um mit der Welt in Kontakt zu treten. Dass mein Schlagzeuglehrer aber auch anders kann durfte ich einmal miterleben, als er einem Jugendlichen, der später Schlagzeug studieren möchte, deutlich gemacht hat, dass er zu wenig übt. Das war am Ziel des "Kunden" orientiert und lief auch sehr entspannt aber trotzdem mit Nachdruck ab. Für mich war das einfach nur professionell.
    Auch halte ich euer Mindesalter für zu hoch gewählt. Ich habe über die Jahre des Unterrichts eine nun Jugendliche miterleben dürfen die mit ca. 5/6 Jahren begonnen hat Unterricht zu nehmen. Das Mädchen spielt mich jetzt einfach nur an die Wand (Mein Schlagzeuglehrer hat auch mit 5 Jahren begonnen). Sie wollte mit so jungen Jahren Schlagzeug spielen und das dann zu verweigern wäre einfach nur schlecht gewesen. Ich hatte übrigens letzt das Vergnügen die Tochter eines Freundes für zwei Stunden zu "unterrichten". Sie wollte das einfach mal ausprobieren. Sie ist ca. 9 Jahre alt und was sie in den zwei Stunden schon zustande gebracht hat war sehr erstaunlich und zeigt mit deutlich, dass Kinder einem guten (und damit meine ich nicht meine zwei Stunden), also pädagogisch sinnvoll gestalteten, Unterricht auch mit deutlich weniger als 11 Jahren folgen können. Und das mit dem Talent - lies dir mal die Vorstellung von De' Maddin durch und sag dann, dass es nicht ohne Talent geht. ;)
    Nach der Kritik möchte ich euch aber noch viel Erfolg für euer Projekt wünschen.

  • Zitat von braindead-animal

    Dann habe ich das wohl falsch verstanden.


    Ups, hab ich glatt überlesen...


    Zitat von Seven


    Für mich sind "Drumcover" meistens übertrommelt. Ich denke da direkt an Mr. Spears
    und sein "Caught up" vom MD Festival in 2006. Ich schaue und höre mir das - wenn es
    gut gemacht ist - eigentlich immer gerne an. Für mich ist das "Solieren über einem fertigen
    Song" und nicht "Dem Song geben was der Song braucht"
    .


    schön gesagt!

  • Das war auf der "geheimen" Webseite, die mittlerweile vom Netz ist. Es gab an prominenter Stelle ein Link, über den man das "full package" für 32 Euro kaufen konnte.


    Das ist ja irgendwie Kraut und Rüben mit den beiden Webseiten .de und .com. Wenn ich vom selben Anbieter einmal eine .de- und dann eine .com-Webseite aufrufe erwarte ich eigentlich die gleichen Inhalte ggf. in verschiedenen Sprachen.

  • hallo :D ,


    Das Honk, ich geb dir da mal 100% recht. es ist nicht dienlich mit verschieden layouts ein unternehmen zu bewerben. das schlagwort ist hier "corporate identity"! das der TS die seite selbst programmiert hat ist dann
    auch nicht unbedingt als entschuldigung anzusehen.
    ich habe in meinem ersten beitrag auf rechtliche bedenken, im bezug auf ein fehlendes impressum hingewiesen.
    das sollte keine maßregelung, sondern eher als problemvermeidung für den TS sein! das das alles rechtlich
    nicht einwandfrei abgesichert war, kann man auf yt sehen, die haben das rihanna cover aus urheberrechtlichen gründen gesperrt. im ernstfall kann sowas sehr teuer werden.


    einfach die ... .de website übersetzen, das angebot der playalongs einbinden, und unter einer ... .com domain hosten, und alles ist geritzt. die .. .de seite sieht doch gut aus! und es bring dem unternehmen den eventuellen wiedererkennungswert. und das die seite auch in allen browsern korrekt angezeigt wird, würde ich die damit testen, https://validator.w3.org/. hilft ungemein, zeigt source fehler auf.
    ich hoffe das hilft euch weiter!


    mfg :D

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hi silent bob,


    also, dass man die DE-Seite mal fix übersetzt, Playalongs drauf und alles ist geritzt - das halte ich für ein Gerücht: "Hello Boston! Wuppertal calling, I'm offering first class training for Drummers in North Rhine-Westphalia. If you should care …"


    Es geht den Kollegen eben doch um ein ganz neues Angebot, das sie zu Geld machen möchten: Kauf das Songpaket und lern mit uns! Und das soll eben international laufen. Ich hätte eine neue Com-Domain gewählt, aber wir würden doch kaum debattieren, wenn die Website fertig und vollständig gewesen wäre und das Konzept stimmig z. B. durch den Erwerb aller dafür nötigen Rechte. (Ich unterstelle aber mal, dass das inzwischen passiert ist oder in Kürze passiert, sonst wär's ein dickes Ding.)


    Grundsätzlich finde ich Initiativen der fetten Katzen aus meiner Heimatstadt gar nicht so übel: Setzen was in Gang, maches es handwerklich gut und … dann geht's halt auf den letzten Metern noch ein bisschen schief. Das kann ja noch werden. Wäre die Wortwahl dann noch ein klitzeklein wenig zurückhaltender, fänd' ich's sogar sympathisch.


    Gruß
    Hajo K

  • Also, ich sehe das ähnlich wie Hajo. Ist schon dick aufgetragen. Man muss wirklich bedenken, daß der Markt voll ist von Onlineschulen. Ich sehe reine Onlineschulen sowieso skeptisch und würde jedem raten, in den richtigen Unterricht zu gehen. Nur alleine schon wegen der Gegenkontrolle des Lehrers. Aber das steht hier gar nicht zur Debatte.
    Technisch 1A getrommelt, aber "etwas" überladen.
    Auf jeden Fall, ist die geplante Schule schon jetzt über die Grenzen auch meiner Heimatstadt in Gespräch. :D
    Trotz allem finde ich das gut und wünsche euch viel Glück...

  • hallo,


    Hajo K
    ...hast recht, ich hab mich da wirklich flapsig ausgedrückt. so einfach ist das nicht.
    sollte als motivation verstanden werden. tut mir leid wenn das mißverstanden wurde.

    Grundsätzlich finde ich Initiativen der fetten Katzen aus meiner Heimatstadt gar nicht so übel: Setzen was in Gang, maches es handwerklich gut und … dann geht's halt auf den letzten Metern noch ein bisschen schief. Das kann ja noch werden. Wäre die Wortwahl dann noch ein klitzeklein wenig zurückhaltender, fänd' ich's sogar sympathisch.

    sollte eigentlich so "klingen".


    mfg :D


    (ps: "wuppertal calling...", :D )

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich verstehe nicht ganz, was die Firma "Fat Cat Drums" mir bieten soll?

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Hi DannyCarey,

    Ich verstehe nicht ganz, was die Firma "Fat Cat Drums" mir bieten soll?

    1. Aktuell die Möglichkeit, klassischen Unterricht in Wuppertal zu nehmen.
    2. Demnächst wohl die Möglichkeit, anhand von Playalongs (und ggf. von Lehrsequenzen?) online ein Übungspaket zu buchen und anhand dessen die eigenen Fähigkeiten zu verbessern.


    Ich glaub, so kann man's nach dem jetzigen Stand sachlich nüchtern wohl zusammenfassen.


    Gruß
    Hajo K

  • Das sollte außerdem wohl eher in die Firmenwerbung verschoben werden.
    Blödsinn. Ist ja gar keine Firma... :pinch:


    Vielleicht sollte es dann doch noch in die Firmennews verschoben werden? :huh:

  • Da ist er schon lange.


    Zur Info: es laufen auch gerade Rücksprachen, wie man den Auftritt hier transparenter / besser gestalten kann. Nachdem nun schon einiges an Feedback kam, kann man den Thread daher vllt. mal etwas zur Ruhe kommen lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!