Roland launcht neues TD-50-Modul, neue Becken, neue Pads

  • [quote='MarkuZ','index.php?page=Thread&postID=1202652#post1202652']
    Puh, dann bin ich abers froh dass ich sogar schon bezahlt habe mit Paypal.


    Der Kaufvertrag kommt erst duch die Zusendung der Auftragsbestätigung zustande. Die Bestätigung des Eingangs Deiner Bestellung gilt ebensowenig als Auftragsbestätigung wie die Anweisung der Paypal Zahlung.


    Wenn Du eine Auftragsbestätigung hast, dann Glückwunsch zu dem sensationellen Preis! Dafür muss der Händler dann auf eigene Kappe gerade stehen. Mein Händler hat mir (nach einem Telefonat mit Roland) heute nochmals bestätigt, das der EK nicht gesenkt wurde und der Thomann Preis völlig unwirtschaftlich ist.


    Was für ein Quatsch! Selbstverständlich habe ich eine Auftragsbestätigung von denen bekommen. Ich habe den gesamten Betrag mit Paypal bezahlt!


    Übrigens heute wieder bei thomann für 2710.- €. Hab mich wohl nicht verguckt. Also lieber schnell ordern.... (vielleicht steckt ja genau diese Absicht dahinter :) )
    https://www.thomann.de/de/rola…pack.htm?ref=search_prv_8

  • Wenn Du eine Auftragsbestätigung hast, dann Glückwunsch zu dem sensationellen Preis!

    Was für ein Quatsch! Selbstverständlich habe ich eine Auftragsbestätigung von denen bekommen.


    Wieso denn Quatsch?
    Alles richtig, der Kaufvertrag ist durch Annahme zustandegekommen, der Preis ist völlig undurchsichtig und du wurdest beglückwünscht.
    Mal nett bleiben hier.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Wenn mir jemand eine Rechnung für die Bestellung schickt (und das ist die PayPal-Zahlmöglichkeit) gilt das als Auftragsbestätigung durch konkludentes handeln!

    Roland TD-4KX | Basix Custom Short Stack Special Edition Bumblebee mit Sabian B8 | Vic Firth Bolero SD1 General

  • Wenn mir jemand eine Rechnung für die Bestellung schickt (und das ist die PayPal-Zahlmöglichkeit) gilt das als Auftragsbestätigung durch konkludentes handeln!


    Ich bin kein Fachmann. Aufgrund der Thomann AGB bin ich davon ausgegangen, das erst die Auftragsbestätigung rechtlich bindend ist. Das die Angabe der Zahlungsmöglichkeit schon eine Rechnung und damit einen wirksamen Kaufvertrag darstellt, kann ich kaum glauben. Anders dürfte das aussehen, wenn das Konto von Thomann entsprechend belastet wurde.


    BTW: Nun kostet's auch bei Thomann wieder 3.299€.....

    Entscheidend ist nur was dabei raus kommt!

  • Wenn mir jemand eine Rechnung für die Bestellung schickt (und das ist die PayPal-Zahlmöglichkeit) gilt das als Auftragsbestätigung durch konkludentes handeln!


    Eine PayPal-Zahlmöglichkeit ist keine Rechnung. Es ist manchmal ... verwunderlich, was alles so voller Inbrunst inklusive Ausrufezeichen öffentlich verbreitet wird.
    Was die Willenserklärung zum Zustandekommen vertraglicher Bindungen darstellt, steht regelmäßig in den AGB des jeweiligen Händlers. Üblicherweise ist dies die Auftragsbestätigung, wie auch z.B. bei Thomann in § 1 Abs. 2 der AGB: "Der Kaufvertrag kommt erst mit unserer separaten Auftragsbestätigung zustande." Völlig eindeutig.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk


  • Wieso denn Quatsch?
    Alles richtig, der Kaufvertrag ist durch Annahme zustandegekommen, der Preis ist völlig undurchsichtig und du wurdest beglückwünscht.
    Mal nett bleiben hier.




    Ich bin ein sehr freundlicher Mensch und wollte niemanden persönlich angreifen aber ich mag diese "schweinchenschlauen" Kommentare nicht.
    Quatsch deswegen, weil ich deutlich geschrieben hatte dass ich die Summe bereits komplett mit Paypal bezahlt habe!
    Das ist doch sehr eindeutig!

  • Im vdrum-Forum hat ein Roland Mitarbeiter bestätigt, dass zunächst nur die Kits ausgeliefert werden. Einzelne Module und Komponenten folgen erst nach der NAMM 2017.
    Das wäre dann frühestens Ende Januar.

    ---
    to old to die young

    Einmal editiert, zuletzt von snakebite ()

  • Hallo Ihr Lieben - ich bin nach zuíg Monaten mal wieder hier und freue mich auf erste echte Erfahrungen mit dem TD-50 bzw. dem TD-50P, was es ja erst sinnvoll macht.
    offtopic: Was ist denn eigentlich in der Zwischenzeit mit trommeltotti passiert, weil er hier so herbeigerufen wird, aber nicht mehr Member zu sein scheint? :-o

    ROLAND-E-Drum-Setup (andere Marken gesondert angegeben):
    TD-9 (v2.0), MDS-12X, KD-120 mit drum-tec DP-921, VH-11 auf drum-tec HS-921, PD-125 auf Yamaha SS850, 2 x PDX-100, 2 x PD-105 (1 x per MDH-12), CY-15R, CY-14C, CY-13R, Sennheiser HD 380 pro, Yamaha DS840, TDM-20, Vic Firth American Classic 5BB

  • Das wird ja langsam zur Außendarstellungslachnummer! :D
    Hier mal etwas pointiert :D zusammengefaßt:


    1.) Erst läßt man reichlich selbstverliebte ;) , "halboffizielle" Statements posten die irgendwie nicht ganz privat sind, aber auch nicht wirklich offiziell, sich dann der postende aber doch immer wieder auf Kommunikation und Abstimmung mit Roland beruft. Ja was denn nun?


    2.) Dann sagt "man": "hört nicht! mehr auf Youtube, die wirklich beeindruckende reale Qualität wird Euch nur im echten Leben offenbar werden."


    3.) Nun in der aktuellsten Online-Stufe, erfährt man: "es ist nur ein Vormodell. Das Wunderwerk des Ohrenschmauses ist noch garnicht implementiert, wartet ab, wenn die finalen Funktionen entwickelt und/oder implementiert sind, dann wird es keinen Anlaß zur Kritik mehr geben."


    Mit Verlaub: wir sind nun in Sachen Öffentlichkeitsarbeit und "stringenter Argumentationskette" bald auf dem Niveau von Wünschelrutengängern angekommen.


    Ich bestreite nicht, dass bald eine neue Software kommt die womöglich alles (deutlich) besser machen wird, in Sachen Sound bzw. unfreiwilligen Machine-Gun-Effekt.


    Aber!!! dieser Eiertanz seit der Vorstellung, ist das lächerlichste was ich von einem Branchenriesen der Musikinstrumente-Industrie in den letzten 35 + X Jahren in Sachen Außendarstellung erlebt habe. Langsam wird es unheimlich.


    Wenn diverse Geräte nur Vorprodukte sind, warum läßt man die dann überhaupt in der bislang vorherrschenden Form testen und öffentlich vorstellen?


    "It doesn't have the new sound engine 'prismatic' installed yet as it's not quite finished yet, so the machine gunning you hear absolutely WILL NOT be in the new kits in November! Hence why I didn't talk about the sound engine in the video!"


    Wenn die Orgasmatron-Schaltung noch garnicht fertig ist ("as it´s not quite finsihed yet") warum können dann andere schon vor Wochen behaupten, es läge u.a. am Youtube-Klang, bei einer Vorführung (die diverse Wochen zurückliegt) wäre allen Zuhörern begeistert die Kinnlade heruntergeklappt?


    Fragen über Fragen getriggert (um im Sprachgebrauch der Produktumwelt zu bleiben) durch suboptimale Außendarstellung bzw. kuriose Präsentationsformen und "Events". Es ist mittlerweile fast garnicht mehr wichtig, ob andere oder ich, hier irgendetwas falsch verstehen. Man kann in diesem chaotischen Öffentlichkeitsunfug mit immer neuen Verteidigungsstrategien und -Thesen überhaupt keine Fahrtrichtung mehr erkennnen, weil da mehrere der um das Produkt involvierten Personen für sich mit eigener Schlagzahl rudern und offensichtlich auch jeder nach eigenem Kurs steuert.


    Irgendwie bizarr und lustig...
    ... aber irgendwie auch sehr schade.

  • Mehr Sounddemos:
    https://youtu.be/6UJOux0N6qs?t=45s (<-- Sehr schön auch bei 2:10 :D )
    https://youtu.be/9mqcSIBwweQ?t=2m39s
    https://youtu.be/2blFERnofws?t=24s


    Könnte bei Bedarf noch mehr raussuchen...


    Komischerweise hat niemand in der Infobox oder sonstwo geschrieben, dass die Software noch aufgemotzt wird! Wenn dies so wäre, würde man es doch überall dazu schreiben und nicht von allen Seiten Sounddemos veröffentlichen lassen!
    Ich glaube, dass Roland erstmal möglichst viele Vorbestellungen sammelt und dann ein Lillifeee-Pokemon-Set der Güteklasse 1 veröffentlicht. :D :D

  • Wenn man sich mal die Instrumentenliste ansieht, kann man nichts anderes als schockiert sein. Gerade mal "echte" 2 Hihats und 2 Rides, bei den anderen Instrumenten wie Snares, Toms, etc. sieht's nicht viel besser aus.
    Mit viel gutem Willen bekommt man vielleicht 4 "echte" Drumkits zusammen, alles andere wird dann wohl durch Manipulation der Samples ("Prismatic Sound modelling") erreicht. Bisschen schwach für ein Flaggschiffmodell für 2500 Euro finde ich.
    Da hat mein nicht mal halb so teures ATV aD5 ja schon mehr zu bieten (was echte gesampelte Drumkits, Becken, etc. angeht). Und die Sounds sind (rein subjektiv natürlich) bei meinem aD5 auch besser. Da ist es mir dann auch reichlich egal, ob man die Drums beim TD-50 tunen kann, die Becken dicker oder dünner machen kann, die Anzahl der Drähte beim Snareteppich festlegen kann, usw., usw.

  • Ja, das klingt nicht so doll.
    Bei der HiHat könnte man ja noch denken, es kommt demnächst sowieso eine neue, digitale Variante die dann auch neue Sounds mitbringt.
    Aber beim Ride? Das soll doch eins der neuen Highlights sein ?(


    Das wirkt alles noch ein wenig unfertig. Und das bei den Preisen...


    Egal, ich warte (und hoffe) eh auf ein anderes Modul. ^^

    ---
    to old to die young

  • Ich kann mich mit diesem neuem halbfertigen Digitalkonzept von Roland auch überhaupt nicht anfreunden. Ich weiß, womöglich unwesentliches Argument, aber für mich sieht die Optik der neuen Konstellation schon abschreckend aus. 14" Snare Pad, der Rest 10 bis maximal 12" und dazu dann eine 22 Bass-Drum?! Zudem scheint die Mischung aus Digitalen und Analogen Pads auch nur eine Übergangslösung zu sein....aber selbst, wenn Roland nach und nach alles auf digital umstellt, bräuchten sie wieder ein neues Modul mit mehr digitalen Eingängen....wirkt alles sehr eigenartig auf mich - von den Preisen mal ganz abgesehen.


    Lieber aufs Mimic Pro warten ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!