Snare.... Holz o. Metall

  • Seelanne


    du hast acousticon (hoffe is richtig geschrieben) Snares vergessen ;)


    ElEhnez


    ich finde solch kurze einsilbige antworten wie z.B. "Holzsnares nerven" abschreckender für einen newbee als eine antwort, wo auf die frage eingegangen wird und sich die betreffende person ernstgenommen wird... ;)

    WERBEFLÄCHE ZU VERMIETEN

  • :D Locker bleiben D-Girl !!!
    hast ja auf der einen Seite recht, aber andererseits soll`s hier doch SPASS machen...
    ...den hat nunmal jeder auf "seine" weise :P


    So, und jetzt könnt ihr mich mal am A*****, verdammte Hir**** !!! Ihr mit eurem ewigen M******** und F****** !!!! ;) :D
    Ciao, Ötzy

  • Ja Drummergirl,


    natürlich: Acousticon ist mir noch durchgegangen :P ; so was bescheuertes, dabei habe ich selber jahrelang REMO gespielt. Ötzy dürfte trotzdem jetzt erst richtig anfangen, zu suchen, hehe. :]


    Gruß
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ich hoffe das ist nicht allzu off topic,


    suche eine einsteigersnare im bereich 150-200 euro.


    im moment finde ich die tamburo-snares ziemlich gut, was ich aber nur von den kommentaren aus dem forum beurteilen kann. in frage kämen da die tamburo-xd-snares sowie die formula-snares, die preislich nicht all zu weit auseinander liegen. dazu die frage: sind die teile klanglich und qualitätsmäßig wirklich verschieden? sind soweit ich weiß beides maple-snares. kann mir vielleicht auch jemand noch was ganz anderes empfehlen? wie gesagt, nicht allzu teuer und mit noch möglichst guter allround-fähigkeit.



    thx erstmal


    ps: ich hab mir grad ein mapex shellset aus acousticon erstanden. die serie weiß ich jetzt nicht mehr 100%ig, hab ich aber neu(als komplettes set mit hardware, snare...) für 888 gesehen. bei ebay 133 :)(aber halt nur das shellset...)

  • acousticon ist Patent von REMO, die Dinger werden seit Ende der 80iger hergestellt. Mapex kann damitnichts zu tun haben, es sei denn, die habe das Patent erworben, was mit aber defintiv unbekannt ist. Dat is ne Ente !!



    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • "Mir fällt nur auf, dass (u.a.) Groovemaster hier inzwischen Beiträge gepostet hat aus denen man einen Bestseller binden könnte, ..."


    Wer ist Groovemaster? Ich las diesen Nick bereits des öfteren in Postings lobend erwähnt. Auch fand sich im Umfeld einer solch lobenden Erwähnung immer ein bemerkenswert informatives Posting (wie hier das Posting von seelane) nur eben nie eines von einem Groovmaster. (Die (ansich unsinnige) Suche nach diesem Nick brachte kein Ergebnis. (Dieser Hinweis für jene, die hier nachgerade zwanghaft an sinnvoller wie sinnfreier Stelle, aber immer in blasierter Diktion auf den Gebrauch der Such-Funktion verweisen.))

  • Groovemaster hat sich umbenennen lassen in DF (steht nicht als abkürzung fürs DrummerForum, sondern sidn seine Initialen) ist aber bestimmt schon ein gutes Jahr her...
    Wenn Du also Beiträge von Groovemaster suchst, dann suche nach DF


    Im übrigen ist die Suchfunktion hier im Forum alles andere als sinnfrei...


    Gruß
    Christian

  • "Groovemaster hat sich umbenennen lassen in DF (steht nicht als abkürzung fürs DrummerForum, sondern sidn seine Initialen)..."


    Vielen Dank für diesen Hinweis!


    "... ist aber bestimmt schon ein gutes Jahr her..."


    Darf ich mich trotzdem weiter am Forum beteiligen, auch wenn ich diese Umbenennung nicht mitbekommen habe?


    "Im übrigen ist die Suchfunktion hier im Forum alles andere als sinnfrei... "


    Ganz recht, sie ist ein sehr hilfreiches und von mir intensiv genutztes Instrument. (Es gibt nur eben Fragen, auf die mit einem Hinweis auf die Such-Funktion zu reagieren, mir sinnfrei erscheint.)


    Gruß
    Ebenezer

  • ähm ups ja. tschuldigung. natürlich ist das ein remo-shell-set.


    also es handelte sich um ein remo encore shell set.


    jetzt aber wieder zur snare.
    so nen richtigen geheimtip(oder auch nen ganz normalen) kann mir keiner sagen? (siehe fragen von mir weiter oben)

  • du also hast das encore geschossen ? Für den preis uneingeschränkte Gratulation.


    So, nun zur Snare: Da die alten Remo, und damit auch das Encore, etwas gedämpfter klingen (Acousticon plus Folie, die ziemlich dick ausfällt) würde ich ebenfalls eine nicht zu knallige Sanre empfehlen, die soundmäßig nicht allzu weit über den Toms steht. Also würde ich eher zu einer Holzsnare neigen (Maple) , um den Soundeindruck insgesamt rund zu machen. Ob du da mit den Tamuro Modellen richtig liegst, kann ich nicht sagen, da ich die nicht kenne. Frag mal aber einige hier, die spielen dies bereits länger (cat zum Beispiel).


    Ansonsten bleibe es bein meinem Geheimtip, der Omar Hakim Mahagony Snare von pearl, "nachteil" dabei (jedenfalls für einige): Ist ne 13x5, Vorteil: Wird grade bei Ebay zweimal angeboten für nicht allzu großes Geld.


    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • hallo, ich hab eine pearl free floating messing-snare in 14x3,5".
    find den sound schon ganz okay, allerdings könnte er definitiv FETTER sein. ich denk mal, das liegt wohl an dem flachen kessel... hab jetzt im moment 2 snares im auge:


    1. pearl free floating 14x6,5" kupfer
    2. pearl free floating 14x5" maple


    wozu würdet ihr mir raten? ich spiele gern dicke felle (emperor/emperor X).
    hab nen ziemlich harten schlag am leibe, die band (punkrock/hardcore) beschwert sich öfter mal, das die snare einfach zu laut ist... ist ne holzsnare evtl. etwas leiser? das wär gar nich mal schlecht... aber vor allem soll sie halt kräftig klingen.


    für anregungen bezüglich anderer snares bin ich natürlich auch offen...
    danke schonmal, rainer

  • wie immer ist erlaubt was gefällt.
    aber wenn's euch sowieso schon zu laut ist würde ich dir von freefloating generell abraten, die sind nämlich dank des freischwingenden kessels alle verhältnismäßig laut!
    6 1/2" tiefe ist für die "fettness" schonmal gut.

    wer glaubt das schon?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!