Treffen 5.0 - Berichte, Fotos, Meinungen

  • Is ja jut, Schmitz... 8)


    Hier mal 13 mehr oder weniger repräsentative Pics aus meiner 250er Serie, die genauso wie die von den Kollegen gemachten irgendwann in die df-Fotogalerie gestellt werden:



    Blick von der Bühne beim Aufbau



    Spankys Band BEEAH



    Armin Rühl aus Triple-J´s Zelt heraus gesehen



    Armin erklärt die Welt und was der rechte Fuss alles bewirken kann



    Gerald Stütz aka Jerrytrommler



    Herrmann Kock (u.a. Michael Sagmeister-Trio)



    Stütz und Kock bei der Drumbattle



    Sebomaniac gewinnt den Hauptpreis: eine 14x4 Funkmaster von Willy Wahan persönlich gestiftet und übrereicht.



    Ulf Stricker aka Metalfusion mit Zpawn



    Benjamin Schippritt an der Zpawn-Klampfe. Hier mit einer ehrlich verdienten Aura. Ein Gitarrengott...



    Gigpig Drumbattle mit Ulf und Matzdrums (!)



    Ulfs Workshop: "Da geht an den Pedalen der 7/8tel über 4 Pedale während auf den Toms ein 5/8tel Muster mit einem 3/4tel im Dialog steht und sich mit dem Quasi-Swingride auf dem Becken mit den beiden HiHats austauscht. Zwischendrin macht die Snare noch etwas Alarm, während das Pattern eingetriggert wird. Irgendwann treffen die sich Muster wieder... Na, ich spiel das jetzt einfach mal... ...oh, hoppla, falsch rum angefangen..." 8)



    Der Rest vom Fest: Alle, die noch bis Sonntag 17:00 durchgehalten haben.

  • Moin.....


    Ja, also, war das erstes Treffen zu dem ich war......hat sich durch und durch gelohnt.....war super, die ganzen netten Leute mal in Real-Life zu treffen........
    Die musikalische Untermalung, ok die Livebands ;), waren alle klasse....die Workshops sehr interessant und lehrreich, (Herr Rühl, Die Wahan Krew, Matzdrums, Ulf, und die vielen anderen.....)..die Verlosung der x-hundert Shakereier war sehr komisch und, ja, ok, ich freu mich sehr drüber, der Gewinn der tollen Snare absolut klasse und uuunglaublich (vorher nie wat dolles jewonnen)..........
    Besonderen Dank an Pat und dir Crew, super Essen, Getränke, Service..........Klasse Orga !!
    Ach ja, Dank auch an 00Schneider und Colin, sowie natürlich Matz, die Zusammenarbeit am Sound hat Laune gemacht ! (und Kai dem Lichtman deluxe)
    Achja, und danke an die grünen Freunde, dass sie NICHT nochmal gekommen sind und dem Spass kein Ende setzen mussten....... ;)


    War alles in allem schlammig, aber sehr klasse....wird bestimmt nich mein letztes Treffen gewesen sein und ich freu mich auf das nächste !!!!
    Meine Bilder kommen auf den Server wenn ich wieder zu Hause bin !!


    Grüsse nochma an alle !


    Sebo

    nosig

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • also es war mal wieder eine gigantische veranstaltung, gelernt hab ich auch wieder viel. sollte ich jemals wieder zusammen mit 00schneider irgendwo eine p.a. und eine riesenkiste kabel finden setz ich mich ganz still mit maddin in eine ecke und wir gucken löcher in die luft ;) eigentlich war uns ja bloss etwas langweilig am freitag morgen und im ende läufste dann mit sonnen doofen knopp im ohr rum und wenn der willy fragt " wer ist hier verantwortlich ? " brüllt alles im chor " die 2 da ". ansonsten lassen wir zpawn nächstes jahr einfach als erste spielen,das spart viel arbeit weil wir direkt im anschluss die bühne wieder abbauen können. traut sich eh keiner mehr drauf...




    stay tuned


    matz™



    p.s: trotzdem guck ich nächstes jahr schon freitag morgen nach ob ich nicht zufällig alle nötigen adapter dabeihab.
    :P

  • Ok, ihr Schergen, hier gibbet auf die schnelle weitere Bilder:
    <br>
    FloJo's Home
    <br>
    Die Fotos sind übrigens relativ Modem/ISDN-freundlich, da ich selbst unter dieser "Geschwindigkeit" zu leiden habe. ;)
    Ansonsten gibt es erstmal keine Kommentare zu den Pics. Muss noch sortieren und grübeln, wann was war, wer, wie, warum, wieso...


    Wie ich das Treffen erlebt habe, kommt später noch.


    Gruß
    Flo

  • Hy Flo,
    könntest Du vielleicht so ein "Vorwärtspfeil" integrieren, damit man nicht immer ein Fenster aufmachen muß ?
    Weiß nicht, wie das korrekt heißt. ich denke, Du weißt was ich meine. So eine Art Diashow zum weiterklicken.


    Vielen Dank :)

  • Zitat

    Original von Mrs. Baxter
    Hy Flo,
    könntest Du vielleicht so ein "Vorwärtspfeil" integrieren, damit man nicht immer ein Fenster aufmachen muß ?
    Weiß nicht, wie das korrekt heißt. ich denke, Du weißt was ich meine. So eine Art Diashow zum weiterklicken.


    Vielen Dank :)


    Erledigt.


    Gruß
    Flo


    Update: Hochi: wird soeben in die Wege geleitet. :)

  • @ Cat, FloJo usw.:
    Bitte schickt euer Fotomaterial an einen für die Bildersection zuständigen Moderator oder Admin.


    Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: Es war wie immer absolut klasse! Ein fettes DANKE an die Mannschaft!

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Ey, also das nächste mal gibt's nur EIN Trommelschwein auf einem Podest und zum reden ein Megafon...


    Nee. Ja, gigantisch war das. Hat aber auch gut Spaß gemacht und geklappt mit Matz, Sebo und Colin. Niewieder sowas... obwohl, wir sind ja käuflich.


    Käuflich waren auch die Lose, ich glaub das hat sich für jeden rentiert, auch wenn Pat schon ab dem 2. Ei nicht mehr wusste was er damit soll - jetzt hat er 15 oder so...


    Die Bier- und Essensdienungscrew war auch wieder voll dabei - nicht nur dass die das machen, die sind auch noch lustig dabei.


    War ein tolles WE. Bis auf den Regen. Also d.h. Regen is ja nich schlimm, aber der Matsch der sich daraus ergab... (Wessen Schuhe waren das nun in der Tonne?)



    Zu den Grünen: Irgendwann Samstag gegen 23 Uhr, Pat richtete sich am Schlagzeug zurecht, als plötzlich jemand rief "Pat, komm ma runter, da will dich jemand sprechen". Irgendwer in Astheim muss sich wohl beschwert haben (oder warens die Leute im Zelt die schon schliefen???), aber auf die Frage "Sollen wir ausmachen?" kam ein nettes "Nö nö, lasst ma, halt etwas leiser." Dann haben sie noch eine Telefonnummer bekommen falls es noch eine Beschwerde gibt, aber dem war wohl nicht so. Dann sind die zwei Damen wieder von Dannen gezogen und wurden nie wieder gesichtet.


    Schade eigentlich, waren etwas wenig Leute diesmal. Aber sonst eine gelungene Veranstaltung.



    Bis zum nächsten Mal


    00Schneider



    P.S. MATZ: und ich schau dann nochmal hinter und in die Kiste, es waren noch 2 SM57 zur Verfügung...

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Danke für die tollen Beschreibungen. Bin echt froh, dass ich nicht da war....wäre sicher weinend nach Hause gefahren und hätte NIIIEE wieder ein Drumstick in die Hand genommen.......... ;(

    "Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

  • Zitat

    War ein tolles WE. Bis auf den Regen. Also d.h. Regen is ja nich schlimm, aber der Matsch der sich daraus ergab... (Wessen Schuhe waren das nun in der Tonne?)


    Also, die Schuhe waren von mir. Hab sie extra noch für Astheim ausgesucht. Sollten eh in den Müll.


    Auch von mir als Basser:


    Das Wochenende war super und hat das vom letzten Jahr noch bei weitem übertroffen. Schade, dass ich den Rest am Samstag und Sonntag nicht mitbekommen habe. Muß gut gewesen sein.


    Vielen Dank an Pat und seine Crew! Ihr habt eine tolle Arbeit geleistet.

  • das 5.0 treffen war mal wieder richtig prima, wenn auch sehr anstrengend gewesen. ein fettes dankeschön an die gesamte organisation und an den extrem großzügigen bauer herrmann. man kann es garnicht oft genug betonen: was da in astheim jahr für jahr auf die beine gestellt wird ist wirklich sagenhaft und im rahmen eines forumtreffens sicher auch einmalig.
    tolle gewinne gabs auch noch, ne dualist fußmaschine mit video und nem heftchen, ein lustiges täschchen und noch etwas, was mir zur zeit nicht einfällt. ich habe mich noch nicht getraut meinen schlafsack auszuschütten, in den ich alles reingestopft habe.


    einige hier sind ja richtig geil auf fotos, ich hab auch welche gemacht. zu sehen sind sie hier.


    hier ist schonmal eines meiner favoriten:



    nen sonnenbrand hab ich mir am sonntag ebenfalls einfangen können, von wegen scheisswetter!

    Satellite of Love

  • huhu,


    erstmal ganz, ganz großen dank an 00, matz und sebo. ohne euch wäre ich wohl a) überfordert, b) verzweifelt und/oder c) gelyncht worden. :) die bühne habt ihr echt geil im griff gehabt. würde mich freuen, wenn wir das irgendwann mal wiederholen. aber muss ja nicht gleich nächste woche sein.


    zum treffen: tja scheiss wetter, aber egal. bandmässig konnte mich zpawn am meisten begeistern, dass war echt supergeil. aber auch an den anderen bands gabs nix zu mäkeln. die workshops von herrn rühl, metalfusion und flo hermann waren meine favs.


    tja und am besten hat mir irgendwie die nacht von freitag auf samstag gefallen, als sich ein großteil der crew im cateringzelt niedergelassen hat, obwohl mir die druckbetankung mit caipi einen nicht ganz so angenehmen samstag morgen bereitet hatte. mit weniger alkohol gings dann von samstag auf sonntag, war aber nicht minder lustig.


    was ich ausserdem wetter nicht so toll fand, war das irgendwie ganz schön wenig leute da waren, und das wo sich der gute alte p.rost sich soooo den arsch aufgerissen hat.


    danke auch für die geile resonanz von den leuten bei unserem fun-gig mit dem thema ac/dc. :D leute ihr habt gerockt! :D


    viele grüße


    der colin

    Auch Gitarristen sind Menschen!!!

  • also ich habe noch immer einen schock von dem frühstück, dass ich jetzt jeden morgen bevor überhaupt auf der welt ein mensch wach ist, unmenegen von kaffee koche und und brötchen aufbacke, damit niemand mehr meckern kann...


    ich habe noch immer diese stimmen im ohr: ist kaffee da? ... gibts auch brötchen?



    aber das WE war wie immer geil.
    vielen dank an alle drummer, die uns (die crew) immer gut behandelt hat!


    gruß


    hagi

    ACCESS ALL AREAS

  • tach!
    erstmal danke für die ganzen guten kritiken!


    sonntag haben wir noch bis 1 uhr aufgeräumt, dann um 4 uhr gepennt! .. montag von 9-18 uhr abgebaut, aufgeräumt und kram zurückgebracht.


    heute von 16:30 - eben den proberaum wieder sauber gemacht.


    morgen gibts von mir einiges mehr.. es gibt ein paar tadel und ein paar mal lob von uns :)


    finanziell sieht es nach einem ruin für bernd und mich aus .. auch dazu morgen nochmal mehr - da bin ich dann wieder fit :)


    viele grüße und schön das es euch allen so gut gefallen hat ..


    grüße auch von christian köhler, christian "alibenbaba" vogel und bernd.


    grüße
    patrick

  • Auch ich bedank mich hiermit bei Patrick und seier Crew. Es war wirklich ein beeindruckendes Wochendende, das ihr da auf die Beine gestellt habt. Oh ja, der Proberaum sah wirklich nicht gut aus. Ich hoffe ihr könnt verstehen, dass den Dreck da keiner absichtlich reingetragen hat, der verdammte Regen hat nunmal das Gelände in ein Schlammbad verwandelt. :(
    Außerdem wirds Zeit, dass sich Armin Rühl als Forumsmember anmeldet und zum nächsten Treffen in "zivil" kommt. Man könnte sich mit ihm sicherlich Stundenlang unterhalten...


    gruß


    Maxx

  • "finanziell sieht es nach einem ruin für bernd und mich aus .. "
    Das liest sich ja wieder klasse... X(


    Ist eh ein Wunder, dass bei der geringen Teilnehmerzahl (zu viele Absagen, zu viele als sicher geglaubte Teilnehmer die das nicht interessiert hat)
    überhaupt stattgefunden hat.


    Mein Dank an alle neuen Teilnehmer, ganz speziell an die, die die lange Anreise nicht gescheut haben.


    Das war ein Fest der Sonderklasse und sowas darf nicht untergehen. Wenn ich den Reingewinn der Sampler-CD (mal sehen, ob ich da nicht auch in die Scheisse gerate) zweckgebunden zur Vermeidung der drohenden Pleite
    des besten Thekenteams ever
    verwenden würde: Es hilft den Richtigen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!