Treffen 5.0 - Berichte, Fotos, Meinungen

  • Da habe ich doch etwas verpasst, war nämlich schon weg, als die Ordnungshüter kamen.
    Schönes Wochenende, auch wenn ich trotz der gestrigen Auszeit noch Schlafdefizite habe. Irgendwie sind die Bekloppten, die auf Metall und Plastik rumhauen, anstrengend :)
    @ Sebomniac, wir warten auf deinen amtlichen Testbericht der gewonnenen Wahan-Snare. Neid.
    @ alle Gute Aktion
    @ Astehim-Crew Toller Job und mag euch euer Idealismus nicht abhanden kommen, trotz Autos auf dem Hof oder anderer Ärgernisse. Großes Dankeschön!
    @ Herbert G. seinen Trommler Jetzt weiss ich u. a. , dass Berlin nicht groovt, das Rhein-Neckar-Dreieck aber sehr wohl.
    Ach, ja, als Forumsmoderator verdient man nicht wirklich Geld, die sind ärmer als gedacht, die können sich zeitweise noch nicht einmal feste Schuhe leisten :)


    <singmodus>
    ...und jetzt alle: "Ich habe noch Lehm aus Astheim an den Schuhen..."
    </singmodus>


    Um mit Seppl zu sprechen: Kommt gut in die Urne!


    Naja, ein paar der Bekloppten werde ich wohl beim nächsten Badenstammtisch im Rockshop Karlsruhe wieder sehen, oder?

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Erst einmal ein riesen Lob an Patrick und seine Leute die dieses Treffen ermöglicht haben!!! Die Bühne, Technik und Sound waren super und besser als bei jedem Stadtfest! Die Standbedienung natürlich auch!


    Das Programm (insbesondere der Samstag) war saugeil, hatte aber den Nachteil das ich mit meinen 2 Jahren als Drummer doch ziemlich frustriert wurde. So was lern ich im Leben nicht mehr!!! (Heul !!!)
    Armin war auch für Nichtdrummer (meine Frau) super Unterhaltsam und hätte gern noch länger reden und spielen können.


    Leider mussten wir nach SpringTide aber wieder zurück!


    Die einzige Kritik geht ans Wetter und den blöden Stau auf der Autobahn (Sind um 14 Uhr in HH losgefahren und waren erst um 21 Uhr in Astheim. Hatten auf den ersten 200 km einen Schnitt von 50 km/h)!


    Das mit der Polizei habe ich auch nicht mitbekommen. Was war den da los?


    Ein paar Bilder kommen auch noch....

    Einmal editiert, zuletzt von LarsKrachen ()

  • Na wenn das mal nix war... und das für 'n Ossi wie mich. Lange nicht mehr so viel Spaß gehabt! Danke an die ganzen Helferlies ohne die da sicher nix gegangen wär. Die Mozarellapizzas waren übrigens saugeil. Da renn ich dann gleich zu Aldi und hol mir eine. In Erinnerung an Astheim. Sehr coole Bands, sehr nette Workshops. (der Armin Rühl is schon ein komischer Kauz, und der Ulf Stricker is total verrückt. Was der kann können wir doch alle :D Und der Matzdrums hat nen netten Basics workshop gemacht. Fand ich persönlich sehr gut! ) Naja muss alles noch bischen setzen lassen, vielleicht meld ich mich nochmal zu Wort. Großes Lob übrigens auch an öffentlicher Stelle an Spring Tide von Trommelmatze. Die fand ich sehr, sehr geil. Das hat richtig gegroovt.


    Machts gut,
    Jojo

  • Yeah, das war echt klasse!
    Großes Lob an Patrick&seine Staff, alle Bands und auftretenden Musiker.


    Schön auch mal die realen Personen kennenzulernen.


    Kleiner Wehrmutstropfen: Die Anzahl der „Dixies" war im wahrsten Sinne des Wortes „voll" ausreichend!
    Bitte beim nächsten Mal bei so viel Teilnehmern vielleicht ein bis zwei mehr von den Dingern aufstellen.


    PS.: Habe den gestrigen Tag mit Sandeier schütteln verbracht, die Dinger können echt süchtig machen...

  • Danke, danke, popanke an die Crews von Bühne, Pult und Bar, dass Ihr Euch für diese ganzen Verrückten den Allerwertesten aufgerissen habt. Es war einfach zum Wohlfühlen (auch der Sound, und das ist eher selten).


    Top:
    - JBs personalisierte Vorstellungsrunde (leider nur halb geschafft wegen zwischenzeitlich notwendiger Biereinnahme)
    - Springtide und Jimmy's Revenge
    - der Typ Willy Wahan
    - Seppel am Sonnabend (vor dem Schlafen)
    - Armin Rühls Reise um die (Trommler)welt in ... Minuten (statt 99 Tagen, schade)
    - Matzdrums Basics - fast alles schon mal gehört, nur ohne Begründung und nicht so nett bildungswurstig dargeboten
    - Ulf Strickers Koordinationsübung (mal abgesehen von dem ganzen abgefahrenen Workshop). Falls ich den ersten Teil bis nächstes Jahr sauber hinkriege, komme ich vielleicht nochmal :D
    - Eigentlich war das ganze Programm Top. Es war nichts wirklich Uninteressantes dabei.


    Flop:
    - Scheiße weit und trotz Anfahrtsbeschreibung zwischen Flughafen und Astheim irgendwie schwer zu finden (die A67 war jedenfalls für den Tag, als die Ossis kamen, irgendwie aus der Landschaft entfernt worden. Aber mit falsch gestrickten Karten kennen wir uns ja von früher aus.)



    @ ösi: :D
    @ animal: :D :D

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • So, nun kann ich auch wieder klar denken. Gestern war ich zu müde.


    Also das Treffen war mal wieder top. Der Regen war fehl am Platze.


    Was würden wir nur diesen Platz machen. Großes Lob geht da an den Besitzer, der uns 2-3 mal im Jahr den Platz zur Verfügung stellt.


    Dann natürlich die Helfer (Bernd, Christian, MR. GRILL und MR. PIZZAOFEN usw.)


    Die Bands waren allesamt gut, persönlich würde ich mir aber nicht von jeder Band ne CD kaufen.


    Workshops waren auch klasse.


    Ich könnte nun stundelang weitererzählen aber die anderen haben auch schon fast alles gesagt.


    Fazit: Ich komme wieder.



    EDITH: Braucht noch jemand Sandeier von NINO??? :D

    Einmal editiert, zuletzt von die_happy ()

  • wie, was - fast alles erzählt?? das glaub ich jetzt doch nicht. versetzt euch doch mal in die lage der daheimgebliebenen, die etwas von der gesamtstimmung wissen wollen - wo bleiben denn die bilder????? :)


    bis jetzt weiß ich, dass a.r. ein dufter kerl ist, dass es lecker pizza gab, dass die astheim-crew wieder spitze war, dass wir alle niiiieee so gut spielen werden wie metalfusion und matzdrums und x und y und z......


    und sonst? wer hat was gekauft, wer hat was gewonnen bei der tombola, wie waren die aussteller, wer hat am meisten bier vertragen, wer schlief im auto, wer im zelt, was man halt so wissen sollte......;-)


    na los.....
    gruss luca

    sax drums und rock`n roll

  • Ok, wenn du es willst:


    Gekauft habe ich:


    30 Biermarken + die Reste von den anderen Treffen
    davon habe ich mir 2x Knoblauchecken, 1x Pizza, 3x Rindswurst im Brötchen, 2x DF-Burger und 5x Steak im Brötchen gekauft. Der Rest wurde in Getränke umgesetzt.
    Bei Udo habe ich 6 Paar Sticks gekauft. Für ein Set bei Willy fehlt mir zu Zeit das Geld.
    Bei der Tombola wurde mir leider verweigert alle 800 Lose zu kaufen. mußte mich mit 25 begnügen. Mit diesen Losen habe ich aber verdammt Glück gehabt.
    Werde aber jetzt hier nicht alles aufzählen. Habe eine der Hauptgewinne bekommen und die Pearl Eliminator abgesahnt.

  • So, bitte:
    Ich bin erst Freitag nacht nach etwa 5 Stunden Fahrt angekommen, habe mir 20 Biermarken gekauft und im Laufe der Zeit in selbiges umgesetzt (allerdings nicht alle selber getrunken). Aus Versehen hab ich eine Pfandmarke mitgenommen. Mist.
    Ich habe ein rotes Sandei gewonnen. Das passt gut in meine Sammlung, da ich schon ein gelbes und ein schwarzes hatte - das ergibt jetzt die belgischen Nationalfarben :D Adamo rulez.
    Ich habe im Auto geschlafen und hatte auch sonst meist keine Schuhe an.
    Von Hearsafe hab ich mir die Ohren durchpusten lassen und war bei Seppels legendärer Hearsafe-Grimasse dabei.
    Von Hochi hab ich was gekauft und SPF hat mir was mitgebracht (danke!).
    Ich habe zweimal WARM GEDUSCHT, während manche Menschen noch nicht mal mitgekriegt haben, dass es überhaupt eine Dusche gab. Das sind die ganz harten.
    Wie oft ich das Dixi aufgesucht habe, weiß ich nicht mehr.
    Fotos hab ich keine gemacht, und deshalb bin ich auch gespannt.

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Ich lade meine Photos grade ins WEB.DE-Album und setze den link hierrein wenn es fertig ist! Dauert nur etwas, es handelt sich um 226 Bilder!


    Ich habe eine Menge Lose gekauft und eine Menge Sandeier gewonnen, die Behindertengruppe wird sich freuen! Und erst die BetreuerInnen :D


    Was ich vertrunken und verfressen habe entzieht sich meinem Gedächnis!


    Sommus hat mir viel mitgebracht, SPF auch(danke sehr),
    ich habe etwas mitgebracht und so weiter und so weiter.


    Leider mußte ich schon Samstag Nacht abreisen, so das ich die Bands und Workshops nicht mehr mitbekam. :(


    Besser so?

  • Wiedermal ein tolles Wochenende. Wir von Spring-Tide hatten 'ne Menge Spass trotz des mässigen Wetters.


    Die Bands haben mir diesmal noch besser gefallen als letztes Jahr. Und die Jam-Sessions im Proberaum morgens um halb fünf waren auch sehr amüsant!


    Ganz großes Lob an Pat und alle Organisatoren. Super Arbeit!


    bis denn,
    Matze

  • Da es noch keiner erwähnt hat will ich mal:


    Flo Herrmann, Gerald Stütz und Hermann Kock waren auch richtig klasse! So. Das musste mal gesagt werden. :)


    Mich hat´s auch sehr gefreut, mal das "Fleisch hinter den Bytes" kennenzulernen, nachdem man sich ja nun doch schon mehr oder weniger lange gegenseitig zugetextet hat.


    Fazit: ein sehr schönes Wochenende, und das trotz Regen (ich sach nur: Feuerwehr-Zelt rulez!!). :)


    Ein dicker Daumen nach oben auch von mir an alle, die da wie auch immer mitgewirkt haben.

  • Ähhm OK.


    Donnerstag: angekommen gegen 20:30 (ca. 2 Stunden fahrt) Grosses Zelt aufgebaut, 30 Marken gekauft. Bier getrunken.
    Tierleichenteile auf gebackenem Weizenmehlmatsch verputzt. Geschlafen im Zelt (auf wunderbar welligem Boden - keine LuMatra ;()


    Freitag: Aufgestanden. Kaffe getrunken. Mit die_Happy nach Rüsselsheim in den Real gefahren. Zurück gefahren. Tombolalose vorbereitet. Tombolapreise ausgezeichnet. Angefangen Lose zu verkaufen. Dabei Hopfenkaltschalen oral eingeführt. Irgendwann mal mit Cat zusammen um die Videoaufzeichnungsgeräte (alias Kamera) aufgestellt.
    Lose verkauft, Hopfenkaltschalen und Tierleichenteile sowie Knoblauchecken verzehrt.
    Musik live auf Bühne angeguckt und Lose verkauft.
    Irgendwann dann mal einen blauen Torpedo (Dixie) besucht. Wieder Hopfenkaltschale verzehrt. zwischendurch immer mal gespräche mit vielen Usern geführt.
    Dann wieder ins Zelt zum heijabubu gegangen (Mittlerweise LuMatra bekommen - Danke Chris)


    Samstag: Aufgestanden. Kaffe getrunken. Gefrühstückt. Carmen gehört (oder besser ertragen), fragen dazu an Seppel. Nochmal 50 Marken gekauft Kamera wieder fit gemacht und Lose verkauft. Selber auch mal 5 Lose gekauft (4 ungerade - für die Kenner). Hopfenkaltschalen genossen. Workshops gesehen und Lose verkauft. Kamerabänder gewechselt. Pizza und Phosphatstange verzehrt dazu gabs eine Hopfenkaltschale. Workshops angeguckt.
    Mit Pat die Hauptpreise und Nebenpreise ausgegeben. Blauen Torpedo besucht. Musik auf Bühne angesehen, Kamerabänder gewechselt. Mit Pat zusammen die restlichen Preise ausgegeben. Hopfenkaltschale, Lose, Bänder, Hopfen, Lose, Band, Hopfen, Los, ................................ Dixie .................................... . . . Ulf geholfen sein Set aufzubauen, Zugesehen wie er sein aufwärmtrainingspad gequält (und wie !!!) hat, und er versuchte dem Sascha zu erklären wie man einen Summton aus ner Conga kriegt (Hat er übrigens noch immer nicht gerallt ;) ). Dabei natürlich Hopfenkaltschale und so weiter. Wieder Livemucke auf Bühne gesehen. Zum abschluss ein Alcopop mit russischem Namen getrunken. Dann wieder Zelt.


    Sonntag: Aufgestanden. Kaffe getrunken. Gefrühstückt. Carmen gehört (siehe oben). Das grosse Zelt mit hilfe von Sascha, Worf, Alecco und LeanderX abgebaut (Jaa es wurde SONNIG !!!). Kamera wieder in Betrieb genommen. Workshop von Matzdrums angesehen (mit Hopfenkaltschale). Gemeinschaftliches getrommel von Matze und Ulf auf GigPigs genossen (besonders genial die Stelle wo die beiden zusammen eine Doppelbasspassage gespielt haben - also Matze den Linken Teil und Ulf den rechten. Hammergeil) Band gewechselt. Ulfs Workshop angesehen. Mitten drin das Band nochmals gewechselt (Er hat fast 2 Stunden gespielt). DF-Burger verzehrt (die sind übrigens richtig lecker gewesen). Das grosse Zelt eingepackt, halb in unser auto zur anderen Hälfte bei Ballroom Schmitz und Matzdrum ins Auto. Allen winke winke gemacht und richtung Heimat. Dort gegen 18 Uhr angekommen und erstmal das große Zelt ausgepackt. auf Ballroom und Matze gewartet. Die beiden kammen dann gegen 19:45 hier an . Rest Zelt ausgepackt. Ab nach Hause und ins Bett.


    Montag: hier rein geguckt. Thread ergänzt. 2,5 Stunden eine Hälfte Zelt geputzt. wieder hier rein geguckt und diesen Text verfasst.


    An sonsten nur das von den anderen genannte ;)
    Wie gesagt. geil, geiler, am geilsten -> Astheim !!!!!


    Mit Vorfreude aufs 5.5er
    Jan

    Sackpirat ... geh Läuse suchen !
    Live every day like it´s your last.

  • bei mir funzt der link nich....(bei manch anderen web-gallerien steht dann da sowas von öffentlichen photos, bei dir irgendwie nich)


    ludi

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!