erweiterung - help !

  • Also ich hab bald bday und da wollte ich mir nen paar Cymbals kaufen und vielleicht noch Felle !


    Ich hab paiste 2002:
    16/18 crash, 8 splash, 16 china , 20 ride, 14 hihat


    meine Frage: wie könnte ich das noch sinnvoll erweitern?


    Felle:Ich hab noch die Std.felle vom Pearl SRX "protone" oder wie die heißen. (werd mich auch noch genauer vorstellen,weil ich neu hier bin =P )


    So und weil ich mich insgesamt mit Cymbals,Fellen etc.. fast garnicht auskenne wollte ich mal fragen was ihr mir für Felle empfehlen könntet,weil ich hier immer wieder lese,dass Felle Welten verschieben würde (wiegesagt ich bin ein Materialnub =) )


    schonmal thx für eure antworten !

    Einmal editiert, zuletzt von kini ()

  • hallo, kini,


    die bist doch bereits, was becken angeht, hervorragend ausgerüstet ... da würde mir höchstens ein 17er oder 20er crash aus der 2002er serie einfallen. und ein 10er splash dazu ;)


    was felle abgeht, wurde hier schon etliches geschrieben ... deshalb nur so als beispiel: mit remo ambassador coated für snare und toms (eventuell auch clear) sowie einem powerstroke 3 für bassdrum (alles als schlagfell gemeint) machst du nichts verkehrt.


    die entsprechenden resofelle wären dann ambassador snare, ambassador clear und ambassador ebony.


    syrien? dafür schreibst du aber hervorragend deutsch, großes kompliment.


    liebe grüße,
    m.

  • Ein 20" 2002 Crash ist zwar ein phantastisches Instrument, wogegen allerdings das 20er Ride lautstärkemäßig total abkackt. Wenn ein 20er Crash, dann ein 22" Ride!


    8)

    Das ist fein beobachtet!

  • ich muss sagen mir würden deine becken völlig ausreichen :)


    aber auf jeden fall würd ich neue felle draufmachen(aber das hat ja macmarcus schon geschrieben)


    benutz ma die suche, da findest du unmengen an tipps und anregungen und alles(is nurn kleiner tip)


    so, dat wars


    der Ludi

    Es geht mir gut, wenn mich gute Musik geflasht hat...

  • Guten Tag und Willkommen hier bei uns im Forum!


    Also für Felle würd ich sagen du benutzt einfach mal die Suche denn das Thema wurde schon einige male besprochen. An Becken muss ich wie Al_Sabbah auch sagen das es mir völlig ausreichen würde, jedoch kann ich dir raten einfach mal in ein Musikgeschäft gehen und dort verschiedenste Becken testen, jedoch empfehle ich dir auch deine eigenen Becken zum antesten mitzunehmen um diese dann an ein Set zu hängen um zu sehen ob das neue Becken auch zu den alten passt.


    In diesem Sinne.... hau rein
    Lutschi

    Spiele nicht was du kannst sondern spiele was du NICHT kannst!

    Rechtschreibfehler dürfen gefunden und behalten werden :)

  • Wenn Du unbedingt ein Becken kaufen möchtest empfehle ich Dir ein 19er Crash, das drängt sich ja förmlich auf.
    Ich find die Kombi 14"HH/18"CR/19"CR/20"RD spitze, da kackt das Ride noch nicht ab.



    OT:wobei ich mich nun auch in ein 22er verschossen hab... ;)

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • Ein 19" 2002 Crash rockt ordentlich. Das 20er Ride hingegen ist eher ein liebliches Becken. Ich würde die beiden ehrlich gesagt nicht kombinieren.


    Entweder das von macmarkus vorgeschlagene 17er Crash - oder (was mir gerade eingefallen ist) ein 18" Thin Crash.


    Wobei mich persönlich das 16er China in diesem Setup am meisten stören würde... ;)

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Also ich würde eigentlich nur die Felle austauschen, weil wenn du selbst überlegst, was du noch dazupacken könntest, scheint dir ja nichts mit absoluter Dringlichkeit zu fehlen. Irgendwas anderes wirst du mit dem Geld bestimmt anfangen können. ;)

  • Jo ich glaub ich hab mich für ein thin crash und nen 10"splash entschieden..


    noch ne frage:ich hab mal ein bisschen wegen rototoms rumgesucht und immer nur welche von magnum,basix etc. gefunden!
    Taugen die was und wenn nicht,wo gibts bessere,als z.B. bei Musik-produktiv oder so,da habe ich nämlich nur 1 von Magnum gesehen !


    Von wegen "mach doch lieber was anderes mit dem Geld"


    Kennt ihr das nicht:ihr wünscht euch zum Geburtstag Geld und bekommt nur nen Teil von dem,was man bekommt,wenn man mal so ins Geschäft fährt und sagt :"Vadda das brauch ich unbedingt und dies noch und das noch",dann springt da viel mehr bei raus ^^
    und andere Wünsche hab ich atm. nicht..
    also denke ich die Investitionen ins Schlagzeug lohnen sich doch immer ;)

  • Zitat

    "das brauch ich - und das - und das auch noch!"


    Klingt ja nach einem richtig zielstrebigen Einkauf - zumindest für jemanden, der sich (nach eigener Aussage) mit dem ganzen Krempel überhaupt nicht auskennt... :rolleyes:


    Lächerliche Nummer, das ganze hier!

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • hochi ich versteh nicht,warum das lächerlich sein soll..
    ich hab geburtstag,wünsch mir sachen und such sie mir aus.
    es ist schon klar,dass es ne Grenze gibt von meinem Vater,aber das ist doch hier garnicht das Thema,ihc hab doch ne ordentliche Frage gestellt oder nicht ?

  • burschi,zeig doch dem herrn papa mal was du für ein verantwortungsvoller junger mann bist und wünsch dir einen gescheiten satz felle plus 3 extra snare-felle. dann haste mit stimmen lernen was zu tun und verdödelst nicht deine zeit mit rumgedötsche auf irgendwelchem zeug das kein mensch braucht.




    stay tuned


    matz™

  • Zitat

    Original von kini
    meine Frage: wie könnte ich das noch sinnvoll erweitern?


    Nein, es sei denn, dir fehlt irgendwas, was du DEINER MEINUNG NACH unbedingt brauchst.


    Spar dir das Geld, kauf dir (wie von Matz vorgeschlagen) die neuen Felle, und werd' dir erstmal klar, welchen und ob du überhaupt Bedarf an neuen Becken hast. Ich denke nämlich, daß dies momentan gar nicht der Fall ist. Auf Teufel komm raus Geld zu verbraten, um das maximale aus deinem Vater rauszuquetschen erscheint mir wenig sinnvoll.


    Nur mal so am Rande: In deinem Alter hab' ich auf einem Force 1000 mit einem 14-16-20-B8-Beckensatz gespielt.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!