Rockin'1000 - Wer ist noch dabei !!

  • Gude Morsche,


    ich bin unverändert (!) auf Warteliste mit "less than" 20 davor.
    Wer's glaubt ...


    Help

    Welche Lieder werden denn da gespielt?



    Das sind zwar nur 14 (eigentlich sollen es ja 18 sein),
    aber die anderen kommen bestimmt irgendwann noch
    dazu ...


    Relativ große Rollen und du kannst auch auf Rasen super fahren.


    Stimmt. 28" ;)


    Grüße
    Jürgen


    PS

    Einmal editiert, zuletzt von Jürgen K ()

  • Jügen, mit 20 vor dir auf der WL bist du so gut wie sehr sicher dabei! Wenn du das nicht willst, und vielleicht nächstes Jahr schon, dann würd ich mich so schnell wie möglich abmelden.


    lt. Facebook ist auch noch Bitter Sweet Symphony von the Verve auf der Setlist, aber dafür gibts offenbar noch kein Tutorial für die drums.... damit brauchen die Gurus offenbar immer ein bissi länger... wurde schon für letzten Freitag, spätestens diesen Mittwoch "versprochen", also gestern.... die setlist sollte also echt in den nächsten Tagen komplett sein, inkl. Tutorials.
    Ich bin auch noch am mit-üben, auch wenns extremst unwahrscheinlich ist, dass ich heuer dabei bin, aber es macht Spaß, die Songs zu lernen :)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Gude Morsche,


    Jügen, mit 20 vor dir auf der WL bist du so gut wie sehr sicher dabei!


    Das macht mir Angst.
    Habe mich mal abgemeldet (heute waren es doch tatsächlich nur noch 10 vor mir) und dann testweise wieder angemeldet (da waren es dann auch nur
    20 - 30 vor mir). Schließlich habe ich mich abgemeldet.
    Mit wem habe ich da eigentlich einen Vertrag geschlossen und gekündigt?
    Ich weiß es nicht.
    Vielleicht weiß es der liebe Gott, der hoffentlich für gutes Wetter sorgt an den drei wilden Tagen.


    Grüße
    Jürgen


    PS

    Gerade gesehen, dass direkt nebenan eine Freibadist. Lohnt es sich, die Badehose einzupacken?


    Derzeit ist das Bad noch geschlossen. Ein Eröffnungstermin ist noch nicht genannt.
    Ich selbst war da noch nie drin.


    PPS

    sollte also echt in den nächsten Tagen komplett sein


    Nix is komplett. So kann ich net schaffe.

  • Habe mich mal abgemeldet (heute waren es doch tatsächlich nur noch 10 vor mir) und dann testweise wieder angemeldet (da waren es dann auch nur
    20 - 30 vor mir).


    :huh: ich hab immer noch die 110-130 vor mir. Dann hat das also doch nix mit meinem Verklicken zu tun? Ein Mädel meinte auch, sie hätte wo gelesen, dass sie Einheimische bevorzugen von den ganz neuen... Wenn ich denen zu schlecht bin, hätten sie mich doch einfach ablehnen können bei der Bewerbung. Hmpf.


    Naja, wer weiß, wozu es gut ist.... vielleicht hätte ich ja einen Autounfall am Weg dort hin und mein Schicksal will mich davor schützen...
    Schade, wär sicher ein Spaß gewesen, und nicht zuletzt, um euch alle mal zu treffen...


    Nix is komplett

    Dank Facebook weiß ich schon alle 18 Songs. Tutorials gibts halt noch ned für die drums für die fehlenden 4. Kannst du schon die 14, die schon online sind? Ich hätt noch genug zu üben mit den bisherigen 14 :P
    Was noch dabei ist, ist Hier kommt Alex von den Toten Hosen (ou yeah! das würde mir taugen :D ), dann noch Oh Johnny von Jan Delay, und Sexy vom Westernhagen (wenigstens anfängerfreundlich, und zum Glück singen ja 200 andere und nicht er ;) )

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Wenn zeitgleich Personen angenommen und andere auf eine Warteliste gesetzt werden, dann wäre meine rein spekulative Vermutung, dass die Entscheidung nach Erfahrungslevel getroffen wird. Solange die 200 Schlagzeugplätze noch nicht besetzt sind werden die, deren Bewerbung die Verantwortlichen überzeugt, angenommen. Alle anderen kommen auf die Warteliste. Wenn am Ende noch nicht alle Plätze besetzt sind oder jemand abspringt, wird mit Musikanten der Warteliste aufgefüllt.
    Ich gehe fest davon aus, dass das so gehandhabt wird. Alles andere wäre reine Spekulation. :D

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Ein Mädel meinte auch, sie hätte wo gelesen, dass sie Einheimische bevorzugen von den ganz neuen..

    Das ergibt keinen Sinn, da die Anreise und Unterkunft jeder selbst organisieren muss. So ist es dem Veranstalter egal ob man aus Frankfurt oder Hamburg anreist.


    Das einzige was interessiert ist die Plätze mit den besten Skills zu besetzen. Wenn alle Plätze besetzt sind, bekommen die restlichen einen Score womit sie unabhängig des Zeitpunkts
    iher Anmeldung nachrücken. Alles andere wäre für den Veranstalter recht unklug.
    Das man eine Wartelistenposition bekommt klingt besser als ein zweiter oder dritter Wahl Tag.

    dass die Entscheidung nach Erfahrungslevel getroffen wird. Solange die 200 Schlagzeugplätze noch nicht besetzt sind werden die, deren Bewerbung die Verantwortlichen überzeugt, angenommen.

    genau so wird es sein, wobei sicher nicht sofort alle 200 Slots besetzt werden, auch wenn es schon 400 Anmeldungen gibt.
    Sie werden so lange wie möglich mit den Zusagen der restlichen Plätze warten.

    don´t panic

  • Ich geb euch natürlich recht, ich weiß das ja selbst, dass ich nicht so erfahren bin, wie all die anderen aus dem DF, die genommen wurden. Ich will mich keinesfalls mit Jürgen, Schmitz, oder sonst wem von euch auf eine Stufe heben, so naiv bin ich nun auch wieder nicht, ich weiß sehrwohl, was ich kann und vor allem, was ich nicht kann. Das weiß ich, und das wisst IHR, aber woher sollen DIE das denn wissen? Von dem Video mit den kurzen Ausschnitten aus drei Songs unseres Gigs, das ich eingeschickt hab? Haben die das wirklich so genau angeschaut? Ich hab ja 4 Stunden später schon die „Auswahl bestanden“-Antwort bekommen. Was, wenn die Musik im Video einfach so ist, dass man da kein Firlefanz spielen kann/soll/muss/darf? Ok, ein Ausschnitt aus Heart shaped Box war auch dabei, das ist nicht NUR bummtschak (und die meistens Songs bei den R1000 sind nicht schwieriger als das), aber war das wirklich so schlecht? Ok, mag ja sein, dass man alleine an meiner Stockhaltung sieht, dass ich nix kann... aber mir drängt sich da gleich eine wichtigere Frage auf: woher wollen die denn in 1, 2, 3 Jahren wissen, dass oder ob ich schon viel mehr Skills hab, wenn ich mich nicht jedes Jahr neu bewerben muss? Oder werde ich bis in alle Ewigkeit den low-Skills-Stempel (der dann ja offenbar meiner E-Mail Adresse zugeordnet wurde) haben und jedes Jahr 110-130 Leute vor mir auf der Warteliste haben? Das sind meine Gedanken zu eurer Theorie mit der ersten, zweiten, dritten Wahl.... wenn ich jedes Jahr erneut eine Bewerbung einreichen müsste, dann würde ich sagen, eure Theorie stimmt. Aber so? Hm. Ich zweifle immer noch dran. Aber ja, nachdem hier keiner von den Organisatoren sitzt, werden das wohl Spekulationen bleiben...

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ui, bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte jetzt von niemandem die Schlagzeugfähigkeiten anzweifeln. Das kann und will ich ja gar nicht beurteilen.


    Und ich bin mir sicher, dass du nicht für immer einen Anfängerstempel hast. Wenn man nicht gerade ein absoluter Überflieger ist, muss man spielen, um weiterzukommen. Und das benötigt einfach Zeit. Bei jeder Probe und bei jedem Auftritt wird man besser. Besonders das Mikrotiming kommt nicht von alleine. Das geht uns allen so. Allerdings bemerkt man dann auch nicht immer jeden Entwicklung. Eigentlich, meine ich, wird man kontinuierlich besser, genauer, groovigen und sicherer. Man selbst sieht aber nur die großen Sprünge, die man macht oder auf die man hofft. Außenstehende mit ein bisschen Erfahrung können aber schon sehen, wie man sich schon entwickelt hat. Dazu braucht es auch nur Bummtschak. :)
    Also mach dir keinen Stress und keinen Zeitdruck sondern einfach das, was dir Spaß macht. Bewirb dich halt nächstes Jahr wieder, wenn du Lust hast. Kannst ja nichts verlieren.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

    Einmal editiert, zuletzt von Korki ()

  • Nein, nein, ich hab nix falsch verstanden, es stimmt ja, nach knapp 1,5 Jahren kann man noch nicht viel können und dafür kann ich eh schon recht viel, aber klar bin ich nicht auf dem Niveau von jemandem, der schon 10+ Jahre spielt.
    Aber ich denke, du hast nicht ganz verstanden, was ich meinte... ich kann mich nicht nächstes Jahr bewerben. Man bewirbt sich ein einziges Mal, so man nicht abgelehnt wird. Ich bin aber nicht abgelehnt worden, ich bin nur auf einer Warteliste. Wenn man abgelehnt wird, kann man sich wieder bewerben im nächsten Jahr. Ich mit meinem „angenommen“-Status brauch aber nur mehr meine Verfügbarkeit anzugeben. Ich brauche keine Bewerbung mehr einzureichen mit Video usw. die werden also nie wieder ein anderes Video von mir sehen.
    Vielleicht ist es verständlicher, wenn ich hier den Text der Antwort Mail reinkopiere:


    Rockin'1000: du hast die Auswahl bestanden
    Hi Dany wir haben deine Anmeldung ausgewertet und dich als Teil der Rockin'1000 Band aufgenommen, Gratuliere!
    Du hast nun die Möglichkeit an unseren Events teilzunehmen.


    In der App bzw. Im login-bereich der Homepage klickt man dann nur mehr auf den „verfügbar“-Button. Damit bestätigt man, dass man ernsthaft teilnehmen kann, also Zeit hat und sich entsprechend vorbereiten wird.
    In der App gibt’s auch so eine Art FAQ Bereich, wo folgendes steht, wenn man Fragen bzgl Warteliste hat:


    The waiting list is activated when the places available in an event run out.
    If you are on the waiting list it means that for now, you will not participate in the event
    It follows exclusively the chronological order of the subscriptions, so the first to give their availability participate in the event, the others, when the places are exhausted, enter the waiting list and have to wait and hope that the musicians ahead of them resign.
    Und hier der wichtigste Teil:
    The first selection and the events' subscriptions are two different things: when you pass the first online selection, it means that you have the technical ability to play or sing with us and you've officially become part of Rockin'1000. Every time we organize an event, you will have the possibility to participate, either now and in the future, in your country or abroad.
    For every event, there is a list of applicants and a limit of participants. The first ones to give their availability participate in the events, the others enter the waiting list.


    Demnach gibt es keine Möglichkeit oder Notwendigkeit, mich im nächsten Jahr erneut zu bewerben!
    Und wenn die in den FAQs nicht lügen, stimmt eure Theorie nicht. Und in Verbindung mit dem Screenshot von Schmitz glaube ich immer noch daran, dass es an meinem Storno für Paris liegt

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

    Einmal editiert, zuletzt von danyvet ()

  • Die Videos sind ja nett anzusehen.
    Ich persönlich würde da niemals mitmachen, weil 3 volle Tage investieren um gratis einen Gig zu spielen.. Das ist schon richtig Arbeit.
    ich frage mich aber, wie das für das Publikum klingt. 200 Schlagzeuger auf unterschiedlichen Niveaus. Das muss ja ein unglaubliches Holterdipolter sein.
    Es ist ja mit 2 Schlagzeugern schon schwierig.
    Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche euch allen viel Spaß dabei und freue mich für/mit euch. Aber ich kann mir das Live-Ergebnis nicht vorstellen.
    LG Trommelmann

  • Ich halte es für wahrscheinlich, dass einheimische Musiker_innen bevorzugt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass die wirklich auftauchen ist höher. Und noch entscheidender: Die Wahrscheinlichkeit, dass deren Freunde und Familie zum Konzert kommen, ist ebenfalls höher.


    Halte ich an sich für schlüssig, aber in dem Fall nicht: Warum setzen die dann Jürgen, der ja quasi vor dem Stadion wohnt und potentiell Leute dahin ziehen könnte, auf die Warteliste? Rein am Können kann es nicht liegen, ich bin schließlich schon als Teilnehmer bestätigt; in der Liste direkt unter mir ist ein Vornamensvetter aus Zürich.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Halte ich an sich für schlüssig, aber in dem Fall nicht: Warum setzen die dann Jürgen, der ja quasi vor dem Stadion wohnt und potentiell Leute dahin ziehen könnte, auf die Warteliste? Rein am Können kann es nicht liegen, ich bin schließlich schon als Teilnehmer bestätigt; in der Liste direkt unter mir ist ein Vornamensvetter aus Zürich.


    Ich kann nur Vermutungen anstellen, wie die Auswahl läuft. Wenn ich mich richtig erinnere, hat Jürgen den Verfügbarkeitsbutton mehrmals bedient. Das führt vielleicht zwangsläufig auf die Warteliste. Ich vermute weiterhin, dass die Videos durchaus eine Rolle spielen. Vielleicht teilen die intern die Musiker in zwei oder mehr Kompetenzstufen ein.

  • Guten Morgen,


    es wird ja fröhlich und wild spekuliert.


    Ich war direkt nach der Anmeldung auf Warteliste mit weniger als 20 vor mir. Das war neulich (siehe oben).
    Zu Wochenanfang war ich auf Warteliste mit weniger als 10. Danach habe ich mich unverfügbar erklärt und
    kurz darauf wieder verfügbar erklärt, um das herauszufinden, wo ich dann lande, es war bei Warteliste
    20 bis 30 vor mir.


    Was die Qualitätskontrolle betrifft, bin ich jetzt zu faul, einen Test zu machen, ich wette aber, dass die
    Gesichtskontrolle genauso rudimentär verläuft wie die Qualitätskontrolle, sonst wäre die Antwort nicht
    binnen vier Stunden da, es sei denn L und A ist den ganzen Tag langweilig und die vertreiben ihn sich mit
    Videos ansehen. Ganz nebenbei hätte ich auch ein Video von jemand anderem hinschicken können, hätte
    keiner gemerkt.


    Wenn es etwas gibt, das Relevanz hat, dann ist es Geld, es sei denn der Dingens (wie heißt er doch gleich noch?)
    würde eben mal so das Stadion mieten und seine Bank gibt ihm einfach so das Geld dafür.
    Tatsächlich ist die Wahrscheinlichkeit theoretisch höher, dass ein Frankfurter mehr zahlende Besucher mitbringt
    als eine Wienerin. Dass das dann in der Praxis schon wieder anders herum sein kann, sei dahin gestellt.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    In der Tat fällt auf, dass da nur junge Leute zu sehen sind, vielleicht noch ein paar junggebliebene.
    So ist das halt auch "organisiert": Abenteuer-Camp mit Sonnenbrand-Garantie. Nix für Leute mit Sicherheits-
    Fetischismus und schon gar nicht für solche, die einen technical rider mitschleppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!