DIE Bassline, die euch richtig...verrückt macht

  • Bassline:


    Also die aus dem Song "Panther" von Marcus Millers (Album: the sun don't lie)


    Aber Marcus Miller ist ja sowieso ein klasse Bassist!


    Bei dem Song spielt übrigens Poogie Bell die Drums und Lenny White Percussion!


    ...und auf dem Album spielen ja auch noch Steve Ferrone, Omar Hakim und Paulinho Da Costa, in jedem Fall eine klasse Platte!

  • Hmmm, also es gibt schon einige geile Basslines, die ich mag, aber es gibt nur einen Sound vom Bass, bei dem ich jedesmal eine Gänsehaut bekomme.


    Man nehme:


    Handelüblichen Plattenspieler/DVD/MC, was auch immer,
    den ein oder anderen qm normaler menschlicher Haut,
    einen Verstärker, den man schön weit aufdreht,
    einen Stuhl, Bettkante, Decke oder Handtuch... auf jedenfall etwas zum sitzen.
    und eine Made in Japan.
    Man schmeisst Smoke on the Water an, und wartet auf den Moment, wo der Bass einsetzt....et voila......Entenpelle.


    Also wenn es für mich um die Mutter aller Rock Bass Sounds geht, dann ist das die Nr. 1


    (persönliche Meinung, aber.....ähhhh....ich trage die volle politische Verantwortung....ähhh....Herr Vorsitzender)



    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • You can call me Al - Paul Simon, spielt dort auch selbst den Bass.


    Das Stück lebt von diesen Bass, finde ich bis heute einfach genial

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von Slartibartfass
    ...
    und eine Made in Japan.
    Man schmeisst Smoke on the Water an, und wartet auf den Moment, wo der Bass einsetzt....et voila......Entenpelle.


    Also wenn es für mich um die Mutter aller Rock Bass Sounds geht, dann ist das die Nr. 1
    Tom


    Stimmt, ganz meine Meinung. Vorallem die Liverversion, unglaublich. Also da hauts einen einfach nur um. Vorallem klingt auf der Liveversion alles so satt, auch das Riff am Anfang. Mr. Blackmore wandelt es ja auch ab, oder? Aber einfach nur geil ... :)


    Wen ich jetzt noch erwähnen will:


    Mr. John Entwistle von The Who. (Gestorben vor 2 Jahren oder so) Also da gibts wirklich einige geniale Sachen.


    Darf ich da eigentlich Beispiele reinstellen? Keine ganzen Lieder, sondern so ein Ausschnitt von 1 Minuten, damit ihr's auch hören und fühlen könnt. :)


    Grüße,
    strangequark


  • Hallo Kris ! Check doch auch mal Teen Town von Jaco Pastorius mit Peter Erskine on Drums ( Weather Report )

  • Ganz frisch aus dem Studio und megamäßig am grooven:


    Vom neuen Album Octavarium:


    Dream Theater - Octavarium (ab 8:46 min)


    w00w... Mir geht jedes mal einer ab wenn ich das höre!! =)

    Einmal editiert, zuletzt von Godsmeal ()

  • "Rush - Something For Nothing"


    In der ersten Minute, wenn der Bass einsetzt: HAMMER!!!!! ;( *heulvorglueck* :D


    Ich bin zwar kein Basser, wage aber trotzdem zu behaupten, dass das nicht sehr kompliziert zu spielen ist. Aber das fetzt meiner Meinung sowas von. (Nicht im Sinne von loud'n'heavy, aber im Sinne von harmonisch und zur Stimmung passend.)
    Der Rest vom Lied ist halt sehr zugeheult, aber trotzdem cool. Ich habe in letzter Zeit einfach eine Schwaeche fuer Rush.


    Machts gut Alle zusammen, Bob!

  • Torfrock - Beinhart :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ------------------------------------------------------------------------
    Geschrieben von KickSomeAZZ:
    - Cliff Burton R.I.P. (Metallica) man höre sich "Anesthesia" an... generell das ganze Kill 'Em All Album... oder die anderen 3 mit Cliff... "Leper Messiah" zum Beispiel... alles sehr genial
    ------------------------------------------------------------------------
    Sorry 4 Off-Topic, aber heute ist Burton's 20. Todestag!!!


    RUHE IN FRIEDEN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!