Kopfhörer für Schlagzeuger

  • Schrieb ich doch oben: der Anpressdruck für mich als Brillenträger ist auch mit dem Superlux zu hoch, weshalb ich über eine InEar-Lösung nachdenke

    Wenn du das Drums nicht abnehmen und das Drums auf den Hörer geben möchtest, ist In-Ear nicht die beste Wahl für dich.

    Schon lustig das als In-Ear Hersteller zu schreiben. :D


    Um den kompletten Übertragungsbereich eines In-Ear Hörers zu nutzen, muss dieser ordentlich abdichten.

    Auf gut Deutsch: „ohne Abdichtung kein Bass!“


    Entschließt du dich für eine Abnahme von deinem Drums spricht nichts gegen In-Ear, aber ohne Abhnahme müsstest du dich zwischen „kack Sound“ oder „Ich hämmere heftig rein und hör mich trotzdem kaum“ entscheiden.

    Natürlich gibt es zwischen schwarz und weiß auch Graustufen, aber erfahrungsgemäß wird man damit auf Dauer nicht glücklich!


    Over-Ear Kopfhörer wurden ja schon einige gute genannt.

    Ich erweitere noch um einen AKG K-371.

    Dieser hat einen recht geringen Anpressdruck, abwaschbare und tauschbare Lederohrpolster, abnehmbare Kabel, klingt wirklich sehr ordentlich und ist ebenso preislich nicht sehr hoch.

  • Ich habe China In-Ears (KZ AS10), und die dichten mit Comply-Foam so gut ab, dass man tatsächlich ohne Signal per Monitorabnahme nicht spielen kann, weil man nichts hört. Dafür ist es mit Abnahme und Monitormix umso schöner, Klang wie von CD, aber nicht lauter, als man sonst auch Musik hören würde.

  • ich hab bis vor einem Jahr einen Beyerdynamik DT 770 Pro mit 250 Ohm eingesetzt, aber mit dem bin ich nicht warm geworden. Ich trag auch eine Brille beim spielen und der drückte immer an den Ohren. Außerdem zerrte der Bass am E-Drum, weswegen ich ihn eingeschickt habe. Kam repariert zurück, klang aber immer noch so. Vorher hatte ich einen halboffenen AKG K 240 DF, der hatte überhaupt keine Bässe. Studioreferenzkopfhörer der 90er Jahre, aber das klingt nach mehr als es war. Einen Teufel hatte ich auch schon mal, der war nach 2 Jahren kaputt. Irgendwas drin gebrochen

    Jetzt hab ich einen Sony wh-1000xm4 und das erste Mal bin ich rundum glücklich. Man kann ja ein Kabel anschließen und muss ihn nicht als Bluetooth-Kopfhörer benutzen. Das Kabel ist ein total dünnes, was ich benutze, und nicht diese fetten Spiralkabel wie beim Beyerdynamik, die einem immer stören.

    Wenn man den Sony am Kabel dann trotzdem einschaltet ohne in mit einem Bluetooth-Gerät zu verbinden, dann startet er das Active Noise Cancelling ja trotzdem, und das ist wirklich der Hammer wie das die Außengeräusche filtert. Ich bin neulich mit einer Boeing 777 über den Teich geflogen, der Flieger ist ziemlich laut. Den Kopfhörer angemacht und man hörte nichts mehr von den Turbinen, genau wie im ICE die Fahrgeräusche. Leise Musik kann man da völlig ungestört hören. Außerdem kann ich mit dem sogar schlafen, ohne dass er stört. Auch mit Brille sitzt er. Und man kann ihn für alles verwenden, TV, Radio, Plattenspieler... Internetkonferenzen... Man hört schon, ich brauch nichts anders mehr :) Und hat den besten Klang, den ich je hatte. Gerade am E-Drum

    Ist aber natürlich teuer mit etwa 250 Euro

    Ach ja, und mit der zugehörigen App am Handy kann wirklich alles nach sein Wünschen einstellen. Ohrinnendruck, Sound, Art des Noise Cancellings usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von TripHops ()

  • PRoTip: Der Presonus HD9 ist mit 59€ immer noch ein Geheimtip und völlig unterbewertet.
    Im Gegensatz zum mehr als doppelt so teuren DT770M kann der auch Bass und hat für mich als Brillenräger einen besseren Tragekomfort.
    Subjektiv isoliert er auch besser.


    Der 770M taugt auch wegen dem viel zu kurzen Kabel und der albernen Lautstärkeregelung nicht mehr für mich. Abgesehen vom schlechten Frequenzgang.

    don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!