Anfänger sucht Schlagzeug

  • Hallo

    Herzlich Willkommen hier im DF



    Spätestens nach einem Monat hängen sie einem zum Halse raus.

    Wenn man mit Schlagzeug spielen anfängt ist es doch klasse, wenn einem bereits mach einem Monat das Equipment auf den Keks geht. Zeigt, dass man eine Entwicklung vollzogen hat. Vielleicht ist es sogar wichtig, das man diese Entwicklung durchmacht. Wie soll man gut von böse unterscheiden können, wenn man das Böse nicht kennen gelernt hat ;)

    Ich bin mit Messingtellern angefangen und fand nichts schlimmes daran. Den Trommeln mit etwas Gaffa-Tape zu Leibe gerückt und der erste eigene Sound war kreiert. Da ich auf Büchern begonnen habe zu trommeln war mir jedes Schlagzeug recht. Wobei ich die Zeit mit den Büchern jetzt nicht negativ in Erinnerung hatte. Auch ein Punkt warum man heute durchaus eher verwöhnt ist. Man ist der Meinung man könnte nur mit einem Drumset anfangen.

    Problem der Menschen heute ist, dass sie durch die Medienwelt zu viel Eindrücke auf einmal erhalten. Man hört Schlagzeuger auf youtube und möchte genauso klingen. Allein das könnte schon dazu führen, wenn man diesen Zustand nicht schnellstmöglich erreicht, dass man erst gar nicht anfängt bzw. vorzeitig das Handtuch wirft.

    Die Meteor Becken sind doch von Meinl. Die Klingen um Welten besser als das was ich damals hatte. Mal abgesehen davon klingen die wirklich nicht schlecht.

    Ich denke mal mit dem, was du dir da gekauft hast, kannst du loslegen. Wenn es dir nicht mehr reicht und du bist dir sicher, dass du weiter machen willst, dann gehst du den nächsten Schritt.

    Schreib uns doch mal deine ersten Eindrücke, wenn du das Schlagzeug bei dir hast. Würde mich echt interessieren. Hier sind doch so einige Punkte angesprochen worden, die man mit deiner Meinung vergleichen könnte. Du hast bestimmt eine ganz andere Wahrnehmung als andere hier, die schon ein paar Jahre länger auf dem Hocker sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • @Lexikon: Die Meteors sind grauslich, Punkt. Das ganze Set ist halt gut 20 Jahre alt, hat eher unmoderne Größen und die Meteors. Aber wenn’s denn schnell gehen muss…

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • 😂Hi, ich glaube ich habe gar keine Wahrnehmung Lexikon75.

    Deshalb konnte ich mich ja auch so überhaupt nicht entscheiden. Zumindest hab ich mich jetzt entschieden mir überhaupt eins anzuschaffen. Wenn ich dann dabei bleibe nach ein paar Wochen, such ich mir erst mal einen Lehrer und dann mal weiterschauen. Falls ich es dann so gruselig finde wie ihr… teilweise… dann verkaufe ich es wieder. Denke nicht, dass ich so viel Verlust mache dann.

    Ich freu mich jedenfalls, dass ich diese Woche eins bekomme…. und bis Weihnachten hab ich so meine ersten Erfahrungen gemacht👍Danke Euch… ich berichte….

  • Das Set ist völlig in Ordnung, ordentliche Qualität. Und Becken sind sooo geschmacksabhängig, dass man sich die sowieso neu kauft, sobald man ein wenig mehr Klangerfahrung hat. Für Anfänger reichen daher die Meteorteile völlig aus. Gibt echt Schlimmeres. Viel Spass beim Drummen :thumbup:

  • Für Anfänger reichen daher die Meteorteile völlig aus


    Finde ich auch. und es ist kontraproduktiv über Becken zu streiten, ob die was taugen oder nicht. Wenn das Budget klein ist und ca. 300 Euro zur Verfügung hat und man will ein komplett Set kaufen erübrigt sich die Frage. Da ist man halt im normalen Paiste 502, Mcs, oder Meteor Spektrum.

    Was andere bleibt einen eh nicht übrig, was jetzt auch nicht so schlimm ist.


    Danke Friesendrummer, habe jetzt das Pearl Export in Krefeld angefragt für 300 Euro mit Lieferung und Aufbau.

    Mal sehen…

    Ok, dann wünsche ich viel Spaß damit :)


    Bloß kein Tornado,

    Ok, nehme ich zurück, sorry :)

  • Da ist man halt im normalen Paiste 502, Mcs, oder Meteor Spektrum.

    Was andere bleibt einen eh nicht übrig, was jetzt auch nicht so schlimm ist.

    Das würde ich nicht zwingend unterschreiben. Zwar gibt es selten Einsteigerdrums mit nem Satz Profibecken, aber manche haben zumindest Paiste Alphas oder Masterwork Troy dabei, was schon ein bis zwei Klassen über den von dir genannten liegt. Aber dafür müsste man dann halt etwas Zeit und Geduld mitbringen.

  • In den Kleinanzeigen gibt es ein RMV Road Up mit Meinl Soundcaster Fusion Becken-Set für 400 Euro. Nicht direkt um die Ecke, aber fahrbar. Aber wer nicht will der hat schon.


    Gabi: Viel Spaß mit dem Export!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • haben zumindest Paiste Alphas oder Masterwork Troy dabei, was schon ein bis zwei Klassen über den von dir genannten liegt.

    Echt jetzt . Ich schaue täglich bei Ebay und Co rein dann muß ich wohl mal genauer hinschauen.

    Die meisten Angebote mit solchen Becken habe ich immer bisher ab 500 aufwärts gesehen und eher selten.

    Dann nehme ich die Aussage mal etwas zurück :)

  • Nur falls das später mal wer liest, möcht ich jetzt ganz allgemein zum Thema Gruselbecken für Anfänger meinen Senf abliefern.

    Ich bin auch der Meinung, dass Gruselbecken für Anfänger völlig ausreichend sind, nicht aus dem Grund, wie schmatzi schreibt, weil die ersten bald kaputtgehen (bei manchen Grobmotorikern vielleicht), sondern aus dem Grund, weil man als Anfänger noch nicht weiß, wie gute Becken klingen. Und anfangs, wenn man nicht gleich in so einem Forum herumnerdet, achtet man meist nicht auf den Sound und hat eben keinen Vergleich, da ist man erst mal viel zu beschäftigt mit den Knoten in den Gehirnwindungen und der Koordination.

    Aaaaaaber, wehe man hört mal gutklingende Becken, dann ist es recht schnell unbefriedigend mit Gruselbecken 😅

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Meist gehen die ersten Chrashes und Hats sowieso drauf.

    Hä?

    Meine ersten Crashes (und auch das Ride und die Hi-Hat) werden heute noch gespielt, 30 Jahre später... :P


    Hab das jetzt gekauft, für 300 mit Lieferung und Aufbau. Bekomme es am Donnerstag.

    Dann herzlichen Glückwunsch!

    Viel Spaß beim Trommeln! :)


    Ich bin auch der Meinung, dass Gruselbecken für Anfänger völlig ausreichend sind (...) aus dem Grund, weil man als Anfänger noch nicht weiß, wie gute Becken klingen. Und anfangs, wenn man nicht gleich in so einem Forum herumnerdet, achtet man meist nicht auf den Sound und hat eben keinen Vergleich, da ist man erst mal viel zu beschäftigt mit den Knoten in den Gehirnwindungen und der Koordination.

    Genau.

  • Meine ersten Crashes (und auch das Ride und die Hi-Hat)

    jau hab auch noch alte Meteor Teller bis vor kurzem gehabt. Und damals gebraucht gekauft also auch mind. 20 jahre alt und nix dran gewesen.

    Jetzt werden die von einen Anfänger gespielt. Mal sehen wie oft die noch weitergereicht werden. :P

    Übrigens Gabi, ist das Set eigentlich schon da?

  • Hallo, 😂Set ist doch gestern erst gekommen. Wurde von einem netten Herrn gebracht und aufgebaut😎. Sitze nicht im Keller, sondern im DG. Hab dann noch kurz versucht zu spielen… es war schon spät. Werde jetzt das WE nutzen. Mal sehen wie es klappt.

  • Viel Erfolg und viel Spaß!


    Mein erstes (richtiges) Set stand auch auf dem Dachboden und wurde seinerzeit ebenfalls von einem netten Herrn gebracht und aufgebaut.

    Insgesamt schallt ein Schagzeug von einem Dachboden aus sehr stark auf die Straße. Wenn es immer Keller steht, dann hört man es eher sehr stark im Haus.

    Aber in beiden Fällen ist und bleibt es natürlich laut, drinnen wie draußen, keine Frage... ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!