Stagg 2000 oder DW 4000?

  • halt die doch einfach mal im auge...wenn se halt billig weggehen sollte, schlag zu!


    hast du die dw 4000 denn schon angetestet?
    vielleicht hast du ja auch glück und cat hat seine stagg dofuma noch die er ausgemustert hat weil ihm die zu schnell war! frag doch einfach mal!


    kannst ihn ja auch direkt nach nem erfahrungsbericht fragen...

    Die Signatur ist im Urlaub!

  • Ah, danke für den Tipp.


    Das mit eBay iss nicht so wichtig, da ich die DoFuMa ausnahmsweise mal geschenkt bekomme :D
    (Sowas kommt vielleicht mal alle 3 Jahre vor)
    Aber 2 Tage sind auch noch n Stück hin

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Edit: Nur Nebenfrage: Ist die DW 7000 besser als die 1000 von Pearl? (Ich willse nicht kaufen, nur nen Vergleich)


    Hmm, ich würde sagen die sind ungefähr gleich.


    Wobei ich auch mal die Pearl P-122-TW antesten würde, denn mit den "einfachen" Powershifter-Modellen bin ich bis jetzt immer gut zurechtgekommen. Da muss es gar nicht die Eli sein.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Ja mit dem antesten isses so ne Sache: In den nahegelegen Läden gibts die meistens nicht und z.Z. bin ich nicht mobil :(
    Muss vielleicht mal nach Frankfurt rein...-seufz-


    Also wenn DW 7000 und Pearl 1000 gleich sind, dann nehm ich die Stagg :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich wohn sogar direkt da, auf der Hauptstraße :D


    Die haben mir auch die DW 4000 empfohlen, allerdings kannten die die Staggs nicht...und DW 7000 hamse zu dem Preis nicht.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"


  • Bitte?


    Ich hatte mal sonen billig schrott. Das teil is nach zwei Monaten in mein Fell gesrauscht weil sich eine Schraube gelöst hat!


    Also erzähl hier bitte sowas nicht. Mann muss sich nicht das teuerste Teil kaufen, aber was gescheites sollte es schon sein.

    Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

  • Eigentlich schon ja :D
    Aber wenn kauf ichse eh neu von commus :))

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Na dann isses die alte, sieht man ja das es single-chain iss
    Die Stagg hat Double-Chain!


    Stagg 2000

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Manuel
    Wobei sich bei den Angeboten auch die Frage stellt, ob sie jetzt die alten 7000er sind, da die neuen DW-Modelle verbessert wurden (7000er hat jetzt z.b. Doppelkette).


    Die neuen gibts hierzulande noch nicht, ich warte schon sehnsüchtig drauf (und was die dann kosten).

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • 'n Freund von mit hat die 4000'er und schimpft und flucht drüber. Vielleicht übertreibt er ein wenig, aber ein bisschen was könnte ja dran sein.. ^^


    Ich würde dir das schon erwähnte Angebot mit der 7002'er für 180€ emfehlen. (Auch wenn das eigentlich garnicht teil deiner Frage war.. ;) )Spiele ich selber und bin recht zufrieden.

    Tempo is' egal. LAUT muss es sein!
    ---
    Suche: 18" Sonor Phonic (Plus) Floortom. Farbe is egal.
    26" BD ditto. Farbe auch wurscht - Hauptsache bumm!

    Kuh + Giraffe + Schlagzeug: Die Sonor Phonic Plus Kuhraffe (mein Set)

  • Ich habe bis jetz nur Erfahrungen mit der DW 4002 gemacht und kann nach fast zwei Jahren spielen sagen, dass es für 150 € echt ne gute Maschine ist. Sie läuft und läuft einfach gut.
    Klar kann man nicht sehr viel einstellen aber das braucht man ja auch nicht. Federspannung und Beaterfläche sind für mich wichtig. Der Rest ist nunmal üben!
    Aber mit der 4002 macht das üben auf jeden Fall Spaß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!