Produktneuheiten 2022

  • Das geile bei drumcraft ist man kann sich sein eigenes Set zusammenwürfeln!

    https://drumcraft.com/drums/series-6/ einfach runterscrollen bis man zum konfigurator kommt und dann klickt man einfach auf irgend nen Finish und dann ist es möglich sein set so zusammenzubauen wie man das haben möchte. Finde ich ehrlich gesagt geil..das geht natürlich auch mit anderen Firmen aber trotzdem eine schöne idee

  • Bonedo ist „Partnerseite“ vom Thomann, das weißt du aber, gell? Und Drumcraft wird von Thomann exklusiv verkümmelt. Was nicht heißt, dass die DC4 schlecht sind. Aber neutraler Test ist was anderes.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Finde den Test ok, und neue Drumsets machen meistens Lust auf mehr. Aber mikrofoniert klingen die meisten Trommeln schon "besser" als "in echt". Aber es sagt ja keiner, dass man mit DrumCraft nicht arbeiten könnte!

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Naja ich werde es ja spätestens nächstes jahr herausfinden wie diese tromeln in echt klingen wenn ich das geld beisammen habe

    Ich würde dir trotzdem empfehlen, das Set erst mal in Treppendorf zu testen. Ich kenne dieses Gefühl, etwas haben zu wollen, aber gerade bei Drumsets war ich auch schon (geldbeutelfreundlich 😉 ) überrascht, dass nicht jedes Set mich dann auch live überzeugte bzw. ich eine spürbare Verbesserung zu meinem Fuhrpark erkennen konnte. Von dem, was ich damals so über Kirchhoff las, halte ich für möglich, dass ein Drumcraft eher Down- als Upgrade sein könnte. Und sich ein Set auf Verdacht schicken zu lassen, ist riskanter als bei Becken, denn Becken spiele ich i.d.R. einmal kurz an und weiß, ob mir der Sound gefällt. Bei Sets dauert diese Phase im Zweifel deutlich länger, denn dazu wechsle ich Felle und probiere mit Stimmungen rum, und ehe ich mich's versehe, bin ich aus der Rückgabe raus. Und wenn das Kirchhoff dann weg ist, ärgerst du dich unter Umständen. Oder willst du das eh behalten??

  • Naja ich werde es ja spätestens nächstes jahr herausfinden wie diese tromeln in echt klingen wenn ich das geld beisammen habe

    Ich würde dir trotzdem empfehlen, das Set erst mal in Treppendorf zu testen. Ich kenne dieses Gefühl, etwas haben zu wollen, aber gerade bei Drumsets war ich auch schon (geldbeutelfreundlich;) ) überrascht, dass nicht jedes Set mich dann auch live überzeugte bzw. ich eine spürbare Verbesserung zu meinem Fuhrpark erkennen konnte. Von dem, was ich damals so über Kirchhoff las, halte ich für möglich, dass ein Drumcraft eher Down- als Upgrade sein könnte. Und sich ein Set auf Verdacht schicken zu lassen, ist riskanter als bei Becken, denn Becken spiele ich i.d.R. einmal kurz an und weiß, ob mir der Sound gefällt. Bei Sets dauert diese Phase im Zweifel deutlich länger, denn dazu wechsle ich Felle und probiere mit Stimmungen rum, und ehe ich mich's versehe, bin ich aus der Rückgabe raus. Und wenn das Kirchhoff dann weg ist, ärgerst du dich unter Umständen. Oder willst du das eh behalten??

    Ja ich muss nur schauen wie ich dahinkomme weil das ist ganz schön weit weg..so einfach kome ich da nicht hin

  • D.drummer


    Was stört dich denn am aktuellen Set?

    Soviel ich/wir wissen, ist das ja ein durchaus sehr gelobtes Kit.


    Wenn es dich langweilen sollte, hilft oft auch mal ein Fellwechsel von einlagig auf zweilagig oder umgekehrt.

    Das mach ich selbst öfter, wenn ich mal irgendwie den Drang verspüre.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Es stört mich nichts ich will mir einfach nur mal ein neues "auto" kaufen.

  • Wenn ich mal wieder das Gefühl habe etwas neues kaufen zu wollen/müssen, ohne dies sachlich begründen zu können, erinnere ich mich an einen Ausspruch den ich einmal irgendwo aufgeschnappt habe.

    „Wenn du unbedingt etwas kaufen willst, kaufe dir ein Erlebnis anstelle einer Sache.“

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Ich finde es ist definitiv ein Erlebnis, mit einer Tasche voller Geld in die Thomann-City zu fahren und dort nen Tag lang zu shoppen.

    So ganz entkräften kann ich das jetzt nicht. 😀

    Aber der Zauber verfliegt deutlich schneller als zB nach einem (Tandem-)Fallschirmsprung oder Theaterbesuch, Konzert oder was immer man auch sonst mag.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Hallo Kollegen,

    Hab`s heute endlich geschafft den Test mit den Milennium (Eminece) Fellen zu machen.

    Da mein Netz hier so für´n Hintern ist, lade ich die entsprechenden Videos, morgen, von der Arbeit hoch, damit ich die euch verlinken kann.

    Hier schon mal vorab: Die Milennium Felle sind absolut brauchbar und klingen nicht "billig" , sie klingen anders als die, zum Vergleich genommenen Evans G2. Aber später mehr......

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

  • Die Milennium Felle sind absolut brauchbar und klingen nicht "billig" , sie klingen anders als die, zum Vergleich genommenen Evans G2. Aber später mehr......

    Bin gespannt auf mehr! Da du mit Evans vergleichst und die Bezeichnungen "Eminence" und "Admiral" wohl eher eine Remo-Kopie sind, ist ja denkbar, dass sie einfach anders klingen. Vielleicht sogar sehr nach Remo?

    Auf meiner Millenium Power Brass Snare ist ein weißes coated Stock-Fell drauf ohne jeglichen Aufdruck, das ich für sehr gut empfinde und sogar über das Tama "Power Craft" Stock-Head stelle.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Zultan stellt AEON Beckenserie aus B25-Bronze vor - Bonedo
    Zultan erweitert seine umfangreiche Auswahl an türkischen, handgehämmerten und dabei preisgünstigen Becken um die neue AEON-Serie.
    www.bonedo.de

    Neue Signature Stacks bei Istanbul Mehmet - Bonedo
    Tomy Sainz Signature Stack und Cristobal Orozco Signature Stack heißen die neuesten Kreationen für Trash-Sounds aus dem Hause Istanbul Mehmet.
    www.bonedo.de

  • Ich dachte es mir schon: Es gibt bei dieser neuen Serie mal wieder kein Genre, in das sie nicht passen. :S


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • So Kollegen, endlich geschafft. Also, ich habe, mit den alten Fellen nochmal durchgestimmt mit `nem Tunebot.

    Schlag- und Resofell exakt gleich. Die neuen Felle dann auch genau gleich.

    Nochmal die Daten 10x7 TT, 12x7,5 TT, 14x12 FT Reso`s Evans G1

    Kameramicro (Panasonic Lumix), komplett unbearbeitet also ganz rough.

    Erst die alten G2`s

    Evans G2.MP4
    drive.google.com

    Und die Milennium Eminece

    Milennium Eminence.MP4
    drive.google.com

    Ich hoffe die Link`s funktionieren

    Edit: der Vollständigkeit halber, Set: Odery Eyedentity Sapele (Mahagoniart)

    Mein Gerümpel

    Die globale Erwärmung macht mir keine Sorgen, was mir Sorgen macht, ist die globale Verblödung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!