wie hören sich splash becken an?

  • Zitat

    Original von KoRndrummer
    jo danke hört sich aber irgent wie scheise an


    Na damit hat sich ja dann geklärt, ob du ein Splash willst, oder? Wenn dir der Klang generell nicht gefällt, ist das nur Geldverschwendung. 8)

  • Hmm, Du scheinst ja Metal zu mögen. Also nicht das das nicht geht (Geht nicht!! Gibt´s nicht :D ), aber bist Du sicher, das Du für Metal unbedingt ein Splash brauchst.
    Davon mal ab, wie rapid schon schrieb. Das beste ist in einen Laden fahren und anhören.


    Ich denke viel sinnvollere Tipps wird es hier wohl kaum geben.


    Gruss


    Tom

    Brian: Ihr seid lauter Individuen.


    Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.


    Brian: Ihr seid alle verschieden.


    Menge: Ja, wir sind alle verschieden.


    Dennis: Ich nicht.


    ALLES NEU, Guckst DU!

  • ... Mensch Hochi, also wirklich :-))... . vinnde ich gez abba nich nettt vonn Dier


    S.

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • ( :D ) so, nu iss abba wieda gutt, ihr alten hasen, sonst jibbet popoklatsche wie auf seelannes avatarin zu sehen.


    splashboombang.
    browniemod

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • ich denke, du bist so ein korn-freak... warum weißt du dann nicht, wie ein splash klingt? der nette herr silveria haut da nur zu gerne drauf...


    zieh dir "got the life" rein... diese kurzen zischerchen sind in der regel splashes... die aber durch die aufnahme noch kürzer als normal klingen...


    mfg
    para

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    ich denke, du bist so ein korn-freak... warum weißt du dann nicht, wie ein splash klingt? der nette herr silveria haut da nur zu gerne drauf...


    zieh dir "got the life" rein... diese kurzen zischerchen sind in der regel splashes... die aber durch die aufnahme noch kürzer als normal klingen...


    mfg
    para


    hach para, genau das isses was ich an korn so liebe. die kurzen splash passagen vom david ;)
    besonders im word up macht der sowas viel.

  • Jojo ich hätte gerne mal n Splash das so klingt wie auf den Aufnahmen *träum*


    Zitat

    Original von Piru
    ...Sound Check



    (und arbeite an deiner Rechtschreibung) ;)


    lol ;) mit einem c schreibt man das haha ^^

  • Zitat

    Original von maercu


    lol ;) mit einem c schreibt man das haha ^^


    Ich weiß gar nicht wovon du sprichst.... ;)



    Nee doch hast mich erwischt, da waren die Hände schneller als das Hirn.

    It don`t mean a thing if it ain`t got that swing.

  • also nur um deinem nickname entgegenzukommen, david silveria hat 3 in der mitte hängen ^^


    edit : ok hab die zweite seite net gelesen, hatten wa ja schon *g*

    "erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die freiheit alles zu tun"

    Einmal editiert, zuletzt von KnuckleHead ()

  • anspieltip für Splashsounds: Sting - ten summoners tales- seven days.....mehr verschieden Splashsounds in einem Song findet man kaum woanders... ;)........ach ja,...Herr Katché arbeitet auch viel mit den Dingers.....


    Ich konnt ne Zeitliang keine Splashes spielen, hab mich einfach immer kaputtgelacht über den Sound, inzwischen geht´s wieder :P


    P.S.: grade bei Splashes muss man meiner Meinung nach besonders sorgfältig auswählen.....da is die Quote von "Scheissding" und "subbergeil" ca. 9:1 ;)


    Grtz


    Seb

    nosig

    Einmal editiert, zuletzt von Sebomaniac ()

  • wenn wir also jetzt wieder beim Thema sind (schade:-)) dann dieses zu den Splashes:


    Splashes gibts als solche schon sehr sehr lange, man denke nur an die Charleston Ära. Nur wurden sie früher nicht so genannt, es waren einfach kleine Becken. Gespielt haben sie alle, Buddy Rich, Gene Krupa Papa Jones, Jo Jones; Louie Bellson et pp.


    In den Fünfzigern / Sechzigern kamen sie dann aus der Mode mit Aufkommen der Rock'nRoll und Beat Pop Ära. Anfang der Siebziger waren sie dann fast gänzlich verschwunden. Kaum ein Drummer von Format spielte sie regelmäßig oder band sie in sein Spiel ein, kein Billy Cobham, kein Steve Gadd.


    Dann kam er, Stewart Copeland, und alles änderte sich:
    Auf einmal waren sie wieder da, kurz, zickig, sporty und doch elegant und cool, insbsondere so ganz anders eingesetzt als früher, eben als eingeständige Becken, die - gesetzt auf die Zählzeiten, auf denen sie Copeland sie setzte - eine ganz neue Welt eröffneten. Es war einfach cool und brachte nach Jahren der Abstinenz das Schlagzeug zurück in den Blickreis auch der Leute, die ansonsten auf das Drummin weniger achten: Drummen war auf einmal im Ganzen sehr hip.


    Und Heerscharen von Drummern haben dann die Dinger und eben auch die Spielweise in ihr Drummin übernommen. Aber wie immer: Nur wenige sind wirklich gute Splash Spieler: Manu Katche wäre da mit Sicherheit zu nennen und auch eben Vinnie Colaiuta, der den bereits angesprochenen Song "Seven Days" trommelt.


    Gruss
    Seelanne

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • danke erstmal für den ausflug in die historie!
    meine vorschläge für gute splash-sounds wären noch
    "did my time" [selbstverfreilich korn] und der immer
    wieder von mir gelobte jose passilas [incubus].
    (witzig im korn-video: an markantesten splash-stelle
    wird ein crash-anschlag gezeigt. :rolleyes: )
    da wären z. b. "stellar", "just a phase" und bestimmt
    noch einige andere zu empfehlen! :]

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!