Benny Greb oder Pearl Omar Hakim Snare...13 Zoll?

  • Wenn du dich nicht entscheiden kannst, werfe eine Münze. Wenn dich das Ergebnis freut oder auch nicht dann weisst du Bescheid. 😀

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Auf Grund der Tiefe und der Innendämpfer würde ich die Benny Snare nehmen.



    Bin selbst sehr zufrieden damit.


    Wenn der Preis eine Rolle spielt, liegt die Pearl vorne.


    Ich selbst finde die sonor aber sehr flexibel. Und sie ist top verarbeitet.


    You decide ! 8)

  • Mal im Ernst, es gibt so viele tolle Snares. Warum die beiden? Es gibt viele andere tolle Instrumente in der Größe. Yamaha Brass z.B., eine Mapex cherry bomb, etc. Vieles ist Hype. Einfach ausprobieren und für den Einstieg gar nicht in die Luxusklasse schauen. Eine schnöde Pearl oder Tama reicht völlig aus für den Anfang.

  • Hakim,der ist mir sympathisch! Ich mag Greb nicht.

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Mahagoni ist ein Tropenholz-aus dem Grund scheidet die Pearl für mich sofort aus. Ich finde Omar Hakim als Drummer total klasse und ich glaube er hat da bestimmt eine ganz tolle Snare mitentwickelt. Aber beim Holz bin ich eher auf dem Standpunkt, dass es nicht allzu weit von meiner Heimat gewachsen sein sollte.

    Die Sonor von Benny sieht gut aus. Hat aber ein Problem. Für mich wird die nächste Snare keine aus mehreren Lagen Holz sein.

    Aber schauen wir mal was die Greb alles zu bieten hat. Dabei blende ich den Preis mal gedanklich aus, denn der ist nicht ohne.

    Zwei auswechselbare innenliegende Dämpfungsmöglichkeiten, die schnell und unkompliziert den Sound ändern lassen.

    Ich bin immer ein wenig skeptisch, wegen der relativ geringen Kesselstärke. Meine Toms haben schon 7,5mm. Ich habe bei meiner Snom vorsichtshalber Verstärkungsringe einbauen lassen. Aber gut, Benny weiß bestimmt was er tut und vertraue ihm mal, dass das Teil stabil genug ist ;)

    Ich habe mir von der Snare mal ein paar Soundbeispiele angehört. Klingt gut, Ich denke aber man muss sie selber mal antesten, um zu sehen, ob sie das ist was man haben möchte. Die Frage, die ich mir bei solchen Signatur Snares immer stelle. Hat der Namensgeber nur sein Namen drangehängt oder hat er da wirklich seine eigenen Vorstellungen, zu einer perfekten Trommel, in diese Snare mit einfließen lassen?

    Ich habe die Snare des Öfteren unter seinen Sticks erblicken können, daher denke ich mal, dass sie ganz brauchbar sein wird.


    Warum hast du dir genau diese beiden herausgesucht?

  • Mahagoni ist ein Tropenholz-aus dem Grund scheidet die Pearl für mich sofort aus

    Danke für den Hinweis, dann ist diese Snare für mich ebenso Geschichte.


    Warum hast du dir genau diese beiden herausgesucht?

    Ich hatte beide schon mal vor mir und ausprobiert.

    Dass ich noch lange kein HighEnd-Drummer bin, sry für diese holprige Wortwahl, ist mir klar. Doch gebraucht und in gutem Zustand wären beide (naja, jetz ohne die OH) echt günstig...

    Einmal editiert, zuletzt von Dr. R_o_c_k ()

  • Hakim ist ein Top-Drummer, das Instrument an sich macht mich aber überhaupt nicht an...

    Ich würde, wenn es unbedingt eine der beiden Schnarren sein muss, die Greb nehmen, aber... ich hatte die erste Ausführung eine Zeit lang in meinem Arsenal, war nicht schlecht, hat mich aber nie so ungehauen, dass sie einen dauerhaften Platz am Set gefunden hätte; das Snarebed ist außerdem eine ganz schöne "Kerbe", muss man mögen...Ich fand sie in lauterer Ungebung auch eher etwas schwach auf der Brust.

    An der 2.0 würde mich der Strainer stören, der bestimmt gaaaanz toooll ist, aber in die Richtung "deutsche Panzer rollen wieder" geht, mir persönlich zu viel des Guten. Ob man wirklich zwei Innendämpfer braucht, erschließt sich mir auch nicht wirklich, aber wie gesagt, das ist ja Grebs Trommel und nicht meine... Ich habe seit einiger Zeit die Vintage Snare in Califorina Blue in 14x5,75", sehr geil, einfache, aber funktionale Abhebung, auch Buche, die gibt es übrigens mittlerweile auch in 13x6", was ja zumindest ein Annäherungswert wäre. Wenn es hart auf hart kommt, würde ich die Greb nehmen, aber eigentlich weder noch...

  • Bei Mapex bin ich leider raus, da fehlt mir jeglicher Bezug, aber vermutlich auch keine schlechte Trommel… Ich werfe noch die Tama SLP G-Maple in den Ring; die ist allerdings 7“ tief und hat DC Hoops, sehr schönes Teil.

  • Mahagoni ist ein Tropenholz-aus dem Grund scheidet die Pearl für mich sofort aus

    Danke für den Hinweis, dann ist diese Snare für mich ebenso Geschichte.

    Es gibt ja durchaus auch zertifiziertes Mahagoni, und für Trommeln werden ja nicht gerade rauhe Mengen davon verbraucht, daher würde ich das nicht sofort als Ausschlusskriterium nehmen. Aaaaaaber: ich habe spontan tatsächlich nicht gefunden, dass Pearl zertifiziertes Holz verwendet. Also vielleicht doch ein Argument :) .

    Nix da.

  • Nachdem wir nun einhellig festgestellt haben, dass sich die Sache im Kopf und nicht in der Lendengegend abspielt… Ist Holz gesetzt oder ginge auch Metall… und… muss das unbedingt 13“ sein?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!