Todd Sucherman - STYX - Live-Cam

  • Schon das 2. Video dieser Art welches ich entdeckt habe. Ich kannte und kenne ihn, zugegeben, kaum. Auch STYX kenn ich kaum.

    Aber sein Drumming finde ich echt klasse, songdienlich, entspannt und dennoch "passiert" einiges.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Methods & Mechanics 1 und 2 von ihm sind sehr zu empfehlen.


    Es lohnt sich, sich mit ihm zu beschäftigen. Technisch auf sehr hohem Niveau und immer sehr bodenständig und mit gewissem Sinn für Humor.


    Videos dieser Art, gibt es im Netz einige von Herrn Sucherman. Aber auch die Videos aus seinem Home Studio sind super.


    Off Topic: wenn du solche Drum-Cam Videos magst, da gibt es sehr gute von Walfredo Reyes jr. mit Chicago ;)

  • Er ist unglaublich. Eigentlich schade, dass er "nur" bei STYX Drummer ist. Also zumindest kommt mir die Band ein bisschen nischenhaft vor. Ich kenne eigentlich nur "Boat on the river", und dort hat Herr Sucherman nicht viel zu tun...

    Jedenfalls muss ich aufpassen, dass ich keinen Anfall von GAS bekomme, wenn ich ihm zuschaue. Bei ihm sieht alles so leicht aus, da mal ein Tom dazwischen, da mal schnell auf Splash und Stack orchestriert... :saint:

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Er ist unglaublich. Eigentlich schade, dass er "nur" bei STYX Drummer ist. Also zumindest kommt mir die Band ein bisschen nischenhaft vor. Ich kenne eigentlich nur "Boat on the river", und dort hat Herr Sucherman nicht viel zu tun...

    Jedenfalls muss ich aufpassen, dass ich keinen Anfall von GAS bekomme, wenn ich ihm zuschaue. Bei ihm sieht alles so leicht aus, da mal ein Tom dazwischen, da mal schnell auf Splash und Stack orchestriert... :saint:

    Todd hat vor kurzem auch in der Liveband von „Late Night with Seth Meyers“ gespielt.

  • :thumbup: Ja, ist echt mega und auch noch ein toller Typ - unglaublich vielseitig und versiert. Hatte vor ein paar jahren mal kurz das Vergnügen, ihn auf einem Workshop kennenzulernen - wir sind "früher" raus und er saß an der Theke 8o

    "Geduld und Zeit bringen mehr als Gewalt und Streit"

    Jesses' Drummergalerie wird bei Gelegenheit mal aktualisiert und neu verlinkt ;)

  • Bei Drumeo hat er letztes Jahr die 'Todd Sucherman Show' gemacht, die lief jede Woche. Das war sehr interessant 👍 Er hat auch bei Finally George getrommelt, ist ein Projekt von einem Hamburger. Des Weiteren hat er auch ein eigenes Projekt 'Last flight home'. Cooler Song:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (\_/)

    ( •,•)

    (")_(")

  • Guten Morgen,


    ich bin etwas verwundert, dass man die Styx nicht kennt.

    Als Kind der 80er war mir "Killroy Was Here" durchaus ein Begriff.


    Der Vorgänger vom Sucherman (John Panozzo) ist ja bekanntlich leider veschieden. Er hatte ein ganz tolles Schlagzeug (*zwinker*).


    Der Sucherman hatte auch mal ein ganz tolles ... ach, er hat es natürlich immer noch.


    Aber in der Tat ist er ein fantastischer Schlagzeuger.


    Mein Gott, was bin ich alt.

    (und sehe gegenüber so manchem noch viel älter aus ...)


    Grüße

    Jürgen


    PS

    Damals fand ich das ganz lustig:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PPS

    Zurück zum Thema:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    PPPS

    Ja, ok, mit die Styx:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • In meinem Fall ist das der klassische "ich kenn das Lied, weiß aber nicht von wem es ist" Fall. ;)

    STYX war mir zwar immer ein Begriff, aber die Band ist völlig an mir vorbei gegangen. Muss ich mich mal mit beschäftigen.

    Aber ist doch schön, dass man auch mit Mitte 50 noch neue alte Bands entdeckt.

    Und ja Jürgen, mein Gott bin auch ich alt :)

  • Wir hatten "Boat on the river" einige Zeit in unserem Repertoire, das habe ich dann auch mit einer
    Darabuka gespielt, wie in dem Live-Video von Styx.
    Leider nicht mehr so gern gespielt von unseren Gitaristen.


    Was mich beeindruckt: wie toll TS in seinem Set sitzt, und alles sehr easy erreicht.
    Super-ergonomischer Aufbau, den kriege ich nicht mal mit 2 Toms hin ;(


    Ansonsten: ich glaube Styx sind bis auf die paar Hits in den 80ern (Babe, Boat, Mr. Roboto) einfach hier nicht so bekannt, in den USA/Canada aber immer noch eine große Nummer.....


    D.drummer: das höre ich ansatzweise auch, komm aber nicht drauf ;)

  • blue collar man erinnert mich von der melodie her an einem rocksong der eine ähnliche melodie hat aber ich weiß nicht welcher das war

    D.drummer: das höre ich ansatzweise auch, komm aber nicht drauf ;)

    Wenn ihr den Refrain meint ("long nights..."), dann würde ich ganz klar sagen, dass das You Give Love A Bad Name von Bon Jovi ist. ;)

    Four on the floor sind zwei zu viel.


    SONOR Vintage Series: 20", 22" BD; 14" Snare-Drum; 10", 12" TT; 14", 16" FT

    PAISTE 2002, 2002 Big Beat, 602 Modern Essentials, PstX

    Next Gigs: 16.03. Heimathafen Lörrach und 10.05. Marktplatz Emmendingen mit >> Blackwood Mary

    >> Mein Vorstellungsthread

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!