Bandkonzept

  • Gibts was zu hören von euch? Demos ... Videos ... ?

    Ja klar gibt es. Aber du musst schon verstehen dass ich das hier nicht veröffentliche, da dann sicher unsachliche Kommentare kommen würden (nicht alle) Das Alter tut nichts zur Sache finde ich...

    Da wird kein Schuh draus. Hier so ein Ding an der Grenze zur Trollerei loszutreten und dann nicht mal die Eier zu haben, was von sich zu zeigen ... ziemlich schwach.


    Die Anonymität des Internets machts möglich, oder wie?


    Meines Erachtens ist das hier ein schlechter Witz deinerseits. Kann ich nicht ernst nehmen, sorry.

  • und dann nicht mal die Eier zu haben, was von sich zu zeigen.

    Sorry, darum gehts doch nicht. Wenn ich jetzt ein Video veröffentliche, was kommt dann?

    Ist sch... , in den 80er stehen geblieben, sieht ka.. aus, Konzept ist quatsch, usw. usw.

    Ausserdem haben wir einen gig gespielt vor einer Fachjury (erfahrene Musiker von verschiedenen Bands) Die waren alle begeistert.

    Mal abgesehen davon, haben wir nicht vor unsere Musik zu verschenken, sondern zu verkaufen..

  • Ausserdem haben wir einen gig gespielt vor einer Fachjury (erfahrene Musiker von verschiedenen Bands) Die waren alle begeistert.

    Mal abgesehen davon, haben wir nicht vor unsere Musik zu verschenken, sondern zu verkaufen..

    Hochmut kommt vor dem Fall ... aber ich bin gespannt, welche Metalband mit auffälligem Dresscode demnächst Karriere macht. Das muss schon mindestens Deutschlandweit werden, sonst könnt ihr das mit dem Verkaufen knicken.


    Geld verdienen kann man als Musiker am einfachsten mit Unterrichten und (Cover)gigs. Mit eigener Musik ist das verdammt schwer.

  • Geld verdienen kann man als Musiker am einfachsten mit Unterrichten und (Cover)gigs. Mit eigener Musik ist das verdammt schwer.

    Kann schon sein. Aber wir wählen nicht den einfachen Weg. Das Ziel muss da sein und ernsthaft verfolgt werden. Ob man das Ziel erreicht ist eine andere Frage und wird die Zeit zeigen.

  • Geld verdienen kann man als Musiker am einfachsten mit Unterrichten und (Cover)gigs. Mit eigener Musik ist das verdammt schwer.

    Kann schon sein. Aber wir wählen nicht den einfachen Weg. Das Ziel muss da sein und ernsthaft verfolgt werden. Ob man das Ziel erreicht ist eine andere Frage und wird die Zeit zeigen.

    Sich mit einem dicken Ego derweil unbeliebt zu machen ist allerdings keine gute Strategie.


    Ich wünsche euch aber viel Erfolg. :thumbup:

  • moin :Q ,


    wir haben einen dresscode :Q (rock/pop cover bänd :Q ),

    hält sich aber keiner dran :Q . jeder kommt wie er will. mein basser kommt in knickerbocker (originale) und trachtenschuhen mit passendem gesocks :Q . wir sollen dunkle jeans und dunkle t-shirts tragen :Q . mein gitarrist macht das , und ich :Q , weil ich gar nichts anderes hab :Q .

    ist uns aber auch nicht so wichtig, groovt auch so. aber wir haben einen dresscode :Q !

    und dann nicht mal die Eier zu haben, was von sich zu zeigen.

    Sorry, darum gehts doch nicht. Wenn ich jetzt ein Video veröffentliche, was kommt dann?

    Ist sch... , in den 80er stehen geblieben, sieht ka.. aus, Konzept ist quatsch, usw. usw.

    Ausserdem haben wir einen gig gespielt vor einer Fachjury (erfahrene Musiker von verschiedenen Bands) Die waren alle begeistert.

    Mal abgesehen davon, haben wir nicht vor unsere Musik zu verschenken, sondern zu verkaufen..

    ...naaja. wenn es zu auftritten kommt sieht und hört es doch eh jeder. ich lass die leute im chat gerne meine ergüsse anhören. wird ein stück zerissen, dann hat das einen grund, und die kritik trägt zur verbesserung bei. zu verschenken haben wir auch nichts. aber veröffentlichungen tragen meines wissens auch zur popularität bei. bei youtube kann man werbung davor schalten lassen. aber, jeder wie er will.


    mfg :Q

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich hielte es für deutlich hilfreicher, wenn wir anhand eurer Performance Hilfestellung geben könnten, wo ihr das größte Verbesserungspotenzial habt. Dass du uns solches Material vorenthältst, sehe ich als deutlichen Hinweis, dass von dir viel heiße Luft ausgestoßen wird und du genau weißt, daß Kostüme nicht eure primäre Baustelle sind. Klein Mäxchen träumt davon, ein großer Rockstar zu sein..

  • Ich hielte es für deutlich hilfreicher, wenn wir anhand eurer Performance Hilfestellung geben könnten, wo ihr das größte Verbesserungspotenzial habt.

    Ja wäre sicher gut, aber verzeih mir wenn ich nicht so recht an sachliche Kritik von euch glaube. Solche Sprüche wie klein Mäxchen, heisse Luft, usw. beweisst es doch..

  • , und die kritik trägt zur verbesserung

    Ja stimmt. Kritik ist wichtig und richtig. Nur glaube ich nicht daran dass hier sachliche Kritik kommen würde. Wie weiter ober schon erwähnt hatten wir einen Gig vor einer "Fachjury" der gut angekommen ist. Wir wissen was wir können und was nicht...

  • aber verzeih mir wenn ich nicht so recht an sachliche Kritik von euch glaube.

    Nee, das brauchst du hier im DF nicht befürchten. In all den Jahren die ich hier unterwegs bin las ich einmal eine unangemessene Kritik. Und da gab es direkt ordentlich Veto von der Community. Das läuft hier schon sehr gut.

    Allerdings misst sich die Kritik durchaus an den Fähigkeiten bzw der Selbstdarstellung der Fragenden. Aber man sollte konstruktive Kritik schon ertragen können.

    Blaukraut bleibt Blaukraut & Brautkleid breibt Blaubtkreid

  • Ein link zu eurer Facebook-Seite oder einem Youtube-Video ginge auch. Da musst du auch niemanden extra fragen, weil das dann ja schon öffentlich sichtbar ist. ;)

    So wie ich das verstanden habe, haben die noch nix veröffentlicht und nur mal vor einer Fachjury gespielt.


    Welche Fachjury und in welchem Rahmen bleibt sicher auch geheim.


    KevinKiller

    Hier sind einige gestandene Profis und viele intelligente, emotional reife Menschen unterwegs. Also hier brauchst du keine Angst vor unsachlicher Kritik zu haben.


    Und dir wird hier auch gerade nur das reflektiert, was du selbst nicht merkst.

  • Zitat

    Okay, aber bevor ich was veröffentliche müsste ich dann schon noch die anderen Bandmitglieder fragen..

    Ja, das finde ich richtig.

    Noch der Hinweis das wir hier diverse! hochgeschätzte Mitglieder haben die auch 80'er Hardrock/Metal machen (Lord Vigo oder der Josef mit seinen NWBHM-Style Bands) dermaßen gut und authentisch (wie eine Zeitmaschine) das keiner mit musikalischen Fachwissen diese lächerlich machen würde. Es muß einem nicht gefallen, aber ob Musik - egal welche Stilistik - authentisch kreiiert oder reanimiert ;) wurde, das kann man meist auch wahrnehmen und honorieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!