Mein Kanal hat 250000 Aufrufe erreicht!

  • ich verstehe nicht warum mich starschlagzeuger und profis loben mit denen ich jeden Tag in Kontakt bin

    Da freue ich mich sehr mit dir und für dich, gleichzeitig ist es vielleicht so, dass die deine besonderen Umstände kennen und dir, so wie ich, für deine Leidenschaft und Grenzen sprengen sehr wohlgesonnen sind.


    Das bedeutet womöglich nicht, dass deine Vids und dein Getrommel so ganz allgemeingültig sensationell toll sind.


    Mehr werde ich hierzu nichts mehr sagen. Es gibt so viele tolle und liebe Leute hier, die dir seit Jahren ein super wohlwollendes Feedback geben. Höre, wenn du kannst, mal darauf. Oder lass es....wie du magst.


    LG Ralf

  • wenigstens einer der mich lobt

    Nun, David, schau dir doch einfach mal, ganz unabhängig von Aufnahme- und Tonqualität, die Videos von m_tree an und vergleiche mal das Gespielte dort mit deinem Zeug. Merkste eventuell dann ja selbst. Ich habe trotzdem allergrößten Respekt vor Dir. LG Ralf

    ich verstehe nicht warum mich starschlagzeuger und profis loben mit denen ich jeden Tag in Kontakt bin

    Ich auch nicht

  • verstehe nicht warum mich starschlagzeuger und profis loben


    Weil die wissen, dass man nett mit seinen Fans umgeht. Du bist ja auch ein netter Kerl, und jeder hier hat Respekt, wie engagiert du deinen Weg als begeisterter Hobbydrummer gehst, insbesondere mit deinem Handicap. Aber genauso, wie wir uns selbst kritisch hinterfragen und natürlich wissen, dass wir mit den Profis nicht mithalten können, versuchen wir dir das Feedback zu geben, bitte auf dem Boden der Tatsachen zu bleiben.


    Du bist ebenso wie die meisten Mit-Foristen ein durchschnittlicher Freizeittrommler, nur dass du nicht mal die Erfahrung an Bands, Konzerten und Studiojobs hast wie manch ein anderer Hobbyist. Selbst Dany hat nach nur 5 Jahren mehr Konzerte gespielt als du in deinem ganzen Drummerleben. Und das ist es, was am Ende zählt, dass dich Mitmusiker gerne fragen, mit ihnen zu spielen oder für sie zu recorden.


    Wenn mich kommenden Samstag beim nächsten Gig Vinnie Colaiuta besuchen würde, würde er mich sicher auch loben. Einfach weil er höflich ist und keinen Grund hätte, es nicht zu tun. Dabei wüßten wir beide, dass ich niemals mit ihm in einer Liga spielen könnte. Professionelle Höflichkeit hat mit Ehrlichkeit nicht immer viel zu tun. Mag traurig sein, ist aber so.

  • Ich will jetzt auch mal was los werden.Irgendwie stōrt es mich ganz enorm,dass hier eine Menge Leute David erzählen wollen wie er was zu machen hat,damit es …WAS ? Ordentlich ist,.. oder in den Normen die ihr für richtig oder ok haltet. Soweit ich hier informiert bin legt David sehr viel Wert auf freies improvisiertes Spiel in Solo Form.Und das ist sein verdamtes Recht. Und wie er sich prāsentiert ebenso. sry,musste raus.

    Und David ich finde deine Groove orientierte Richtung um sehr viel geiler als deine vorherige rangehensweise.


    Mach weiter so.

    lg Norbert

  • Zitat

    Ich will jetzt auch mal was los werden.Irgendwie stōrt es mich ganz enorm,dass hier eine Menge Leute David erzählen wollen wie er was zu machen hat,damit es …WAS ? Ordentlich ist,.. oder in den Normen die ihr für richtig oder ok haltet.

    Das stimmt. Youtube Channels (selbst wenn auf öffentlich geschaltet) sind zunächst die eigene Spielwiese in eigener Selbstverwaltung angelegt, gegossen und gedüngt. Die "normierende Kraft" diverser Dritter ist manchmal ein seltsames Phänomen. Jeder kann in seinem Wohnzimmer doch die Bilder so aufhängen (symmetrisch, asymmetrisch, schief oder einfach auf dem Boden abstellen ;) etc.) wie er es will.

    Ich vermute aber manche der Poster meinen es hier in diesem Thread mitnichten! böse. Sondern hier in der Hörzone wird ja meist zur Diskussion und "Bewertung" oder nennen wir es neutraler: zur "Feedback-Gebung" aufgerufen oder eingeladen. Insofern so sehr ich dideldidel Deinen Beitrag sehr weitgehend teile, ist diese Zone hier doch ein Sonderfall.


    Man könnte es pragmatisch vielleicht so lösen: wenn man gesehen werden will und sich (was völlig legitim ist) an steigenden Clickzahlen erfreut, aber parallel dazu keine Kritik hören will, darum bitten sich mit negativer Rückmeldung hier zurückzuhalten. So etwas würde ich als völlig legitim erachten. Sei es weil es einem den Tag vermiest wenn negativ geschrieben wird, sei es aus Selbstschutz, sei es aus sonstigen Gründen (viele berechtigte weitere Motive sind denkbar).


    Die Konsequenz ist dann das eben freundliche Ettikette dominieren/vorherrschen:

    Zitat

    Wenn mich kommenden Samstag beim nächsten Gig Vinnie Colaiuta besuchen würde, würde er mich sicher auch loben. Einfach weil er höflich ist und keinen Grund hätte, es nicht zu tun. Dabei wüßten wir beide, dass ich niemals mit ihm in einer Liga spielen könnte. Professionelle Höflichkeit hat mit Ehrlichkeit nicht immer viel zu tun. Mag traurig sein, ist aber so.


    Mal etwas persönliches damit David aus der "Schußlinie" kommt:

    Ich liebe solange ich es erinnern kann Humor. Gerne auch absurd-abgedrehten Humor. Insbesondere mag ich es, wenn Musiker ihre Musik durchaus engagiert ausüben aber eben auch selbstironischen Quatsch veranstalten. Oder Klischees erfüllen oder nicht erfüllen. Menschliche und/oder musikalische Integrität und absurder Humor, schlossen sich für mich nie aus. Im Gegenteil, sie passen wundervoll zusammen. Vor Jahren wollte ich den progressiv-Gedanken (wie viele Musiker liebe auch ich progressiv-rock, es ist aber faktisch oft "konservative Musik", da vieles davon nichts mehr neues ist sondern irgendwann von ELP, YES, Rush etc. mal vorgelebt war) etwas auf klitzekleiner Ebene mit neuem Leben zu erfüllen und dachte: "statt überlanger Songs wie im Genre seit Dekaden typisch, setze ich auf Songs unter 35 Sekunden". Die Anzahl an Rückmeldungen über Jahre von Musikern, was das soll?, wann endlich der komplette Song kommt? dieser Weg sei falsch!, ich solle dies NICHT tun und etc. etc. war immens. Ich kann gar nicht wiedergeben wieviel Unverständnis, offene Ablehnung und Schmähungen da per Email und auch oft real! Face to Face kamen. Es war absurd. Was ich im unbedeutenden Keller ersonn war unbedeutender als der Sack Reis in China der umfällt, aber erfüllte mich persönlich mit großem Spaß und Sinn nebst ungehemmt ausgelebter Kreativität und trotzdem! echauffierten sich zig Leute und meinten immer wieder ihre

    a.) Ablehnung und ihr b.) Unverständnis sowie c.) das der Ansatz falsch sei, kundtun zu müssen. Nochmals: oft ganz real mir einen halben Meter gegenüber. Es war nicht mal vorrangig auf die virtuelle Welt bezogen.


    Beeindruckt hat es mich...

    nie. Ich machte ungehemmt weiter! :D


    Menschen und ihre Motive sind zuweilen eben sehr, sehr unterschiedlich. So wenig viele meinen Ansatz teilten oder verstanden, so wenig verstand ich ihre Echauffiertheit! :D

  • zuersteinmal ich bin mit einigen profis befreundet darunter auch stars der schlagzeugszene und somit nicht deren Fan und das war ich noch nie . 2. youtube ist mittlerweile zum Nebenberuf geworden auch wenn ich noch nichts damit verdiene. Drittens

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    normalerweise gehe ich so ab aber eben nicht immer

  • Aber dass ich keine Banderfahrung hab simmt so nicht ganz. Ich war wo ich noch zur schule ging jahrelang schlagzeuger der Schulband gewesen.

  • Ist nicht eigentlich alles (mehrfach) gesagt oder geschrieben, was es zu dem Thema zu sagen oder schreiben gibt? Verändern wird sich nichts, wie ich fürchte. Muss ja auch nicht, jedem Tierchen sein Plaisierchen.


    Ich habe mir jedenfalls vorgenommen, das letzte mal diesen Fred gelesen zu haben.


    Aber wer weiß ...

  • .........:/

    bis vor kurzem bestand er ja auch vermehrt, zumindest gefühlt auch, ohne jetzt genau statistisch erfasst, (oder eine strichliste geführt zu haben)

    aus - Was zum Gucken. 8|


    ich hab immer wieder mal reingesehen (auch im Vorstellungsfred), die unterschiede zu früheren videos fand ich teilweise wirklich beeindruckend.

    auch die ich nenns mal vielleicht tagesformen.


    manche "dinge", woanders (also nicht hier im Fred) würde ich mal ohne, Hintergrund musik als reine Drumspur hören wollen,

    das aber nur so nebenbei erwähnt.


    Werde auch in Zukunft immer wieder mal reinschauen.

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • Hi David,

    du hast dich echt verbessert und das und deine Leidenschaft find ich prima.


    Eine falsche Note zu spielen ist unbedeutend, ohne Leidenschaft zu spielen ist unentschuldbar. (Beethoven)


    Mit Leidenschaft nicht immer richtige Noten zu spielen finde ich entschuldbar. (Bruzzi)

    Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich weiß ich hab mich zu weit zur hihat gelehnt.

  • D.drummer

    Hat den Titel des Themas von „D.drummer hat ein wenig spaß“ zu „D.drummers montag abend grooves sind wie..“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich weiß ich hab mich zu weit zur hihat gelehnt.

    😊sehr gut.

    Jetzt sag nicht du hast né n Klick auf dem Ohr.

    lg

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich weiß ich hab mich zu weit zur hihat gelehnt.

    😊sehr gut.

    Jetzt sag nicht du hast né n Klick auf dem Ohr.

    lg

    nee ohrenschutz..wenn ich nen klick auf den ohren hätte dann hätteste da nochn kabel gesehen am Kopfhöhrer

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ich streame live

  • D.drummer

    Hat den Titel des Themas von „D.drummers montag abend grooves sind wie..“ zu „D.drummer streamt live“ geändert.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!