Vintage Schatzkammer gefunden

  • Wer verkauft denn jetzt, bist das Du oder ist es der "Norbert"? Wer ist denn Eigentümer? Ist der EIgentumsübergang sauber dokumentiert? Sind die Teile frei von Rechten Dritter? Keiner will ein Set für teuer Geld kaufen, dessen Herkunft ungeklärt bis fraglich ist. Sonst ist man es plötzlich wieder los ...

  • Ich bleibe dabei: U-Boote vor Odessa.

    Zitat

    Vorab: Ich selbst habe noch keine schlechten Erfahrungen mit Norbert gemacht und kann daher auch nichts negatives über ihn sagen.

    Allerdings hatte er mich schon gewarnt, dass es hier und da mal Ärger gab, u.a. auch durch seine alten Mitarbeiter und insb. durch seine Art, da er recht viel Fachwissen hat und er sich nicht gerne von Leuten was erzählen lässt, die das Wissen nicht haben (nervt mich auch hier und da - ich versuche ihn da auf die richtige Spur zu bringen. ;) )

    Ein Fest der Nebelkerzen. Und gleich die "subtile" :D Abwertung der "Gegenseite": "Allerdings hatte er mich schon gewarnt, dass es hier und da mal Ärger gab, u.a. auch durch seine alten Mitarbeiter und insb. durch seine Art, da er recht viel Fachwissen hat und er sich nicht gerne von Leuten was erzählen lässt,"


    Hoffentlich kein rhetorisches Täuschmanöver sich mit den abgewerteten "gleichzumachen"?: "(nervt mich auch hier und da - ich versuche ihn da auf die richtige Spur zu bringen. ;) )"


    Der Thread ist eine Verjüngungskur :D für viele von uns. In der Grundschule wurde zuweilen ähnlich "souverän" gespielt.


    Umso schöner das hier Kollegen alles so toll aufgedeckt haben.


    Da die Grundschule nun endlich hinter uns liegt, eine banale und doch hier so prima passende Altersweisheit:

    Der größte Fehler im Leben ist nicht die Selbstüberschätzung, sondern die Unterschätzung des Gegenübers!

  • ...und insb. durch seine Art, da er recht viel Fachwissen hat und er sich nicht gerne von Leuten was erzählen lässt, die das Wissen nicht haben (nervt mich auch hier und da - ich versuche ihn da auf die richtige Spur zu bringen. ;) )


    Habe bei einem Snare Verkauf auch schon erleben dürfen, wie er mir danach noch 2 Stunden über die Herkunft jedes einzelnen Teils etwas erzählt hat und, dass der Käufer ein sehr tolles Stück bekommen hat. Ahnung vom Fach hat er auf jeden Fall und Fach-Nerds können hier und da ja schon, wie oben geschrieben, etwas anecken.

    Heieiei, das klingt ja ultra anstrengend =O

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Ich zitiere einfach mal nach dem 2. Edit, ich weiß ja nicht wie viele noch kommen werden.


    Habe gesehen, du bereits seit 20 Jahren hier im Forum bist und fast 9.000 Beiträge hast. Echt Bewundernswert, wie viel Herzblut du hier in das Forum steckst, daher versuche ich auch nochmal aufzuklären.


    Ich wollte mit dem Zitat sagen, dass ich einiges von euren Aussagen nachvollziehen kann, da ich es auch schon wahrgenommen habe, aber das Gefühl habe, dass es er nicht unbedingt böse meint - wie sagt man im Rheinland "Jeder Jeck ist anders"


    Bevor du aber weiter meine Sätze psychologisch sezierst, könnte man sich ja auch mal fragen, wie das jetzt für mich ist, der tagelang alles aufbereitet hat, gedacht hat, dass es eine Win-Win-Situation wird (wie man an der Reaktion auf der 1. Seite sehen kann) und nun gibt es auf einmal ein reines Bashing...


    Also ein Miteinander sieht anders aus, aber das scheint es in unserer Gesellschaft ja schon lange nicht mehr zu geben.

    Heutzutage wirft einfach jeder den ersten Stein.

  • Heutzutage wirft einfach jeder den ersten Stein.

    Ja leider.

    Du hättest aber auch reinkommen können und sagen, dass Du einen kennst, dessen Geschäft über die Wupper gegangen ist und der auf einem Haufen Zeug sitzt, das weg muss. Oder dass Du das bist. Wie auch immer. So ist es halt ein bisschen anstrengend. Und zum einen vergisst das Netz nichts und zum anderen sind hier teilweise hocherfahrene und auch ziemlich intelligente Kolleg*innen unterwegs, die schnell ein komisches Gefühl bei Zufallsfunden in dieser Dimension in der Scheune eines verwirrten Nerds bekommen.

    fka BigSize

  • Das Bashing sehe ich nicht. Manche sind begeistert von der Sammlung andere hingegen sehen die Intention des Threads als (bewußt) nebulös dargestellt, damit die von jenen unterstellte Verbindung zum Urheber nicht erkannt wird.


    So ist das Leben. Die einen freuen sich, die anderen nicht.

  • Heutzutage wirft einfach jeder den ersten Stein.

    Ja leider.

    Du hättest aber auch reinkommen können und sagen, dass Du einen kennst, dessen Geschäft über die Wupper gegangen ist und der auf einem Haufen Zeug sitzt, das weg muss. Oder dass Du das bist. Wie auch immer. So ist es halt ein bisschen anstrengend. Und zum einen vergisst das Netz nichts und zum anderen sind hier teilweise hocherfahrene und auch ziemlich intelligente Kolleg*innen unterwegs, die schnell ein komisches Gefühl bei Zufallsfunden in dieser Dimension in der Scheune eines verwirrten Nerds bekommen.

    Danke für das Feedback. Im Nachhinein wäre dies wohl die bessere Lösung gewesen. Bin halt davon ausgegangen, dass es um die Schlagzeuge geht und nicht um eine 10-15 Jahre alten Laden. Wenn ich einen Fußball von Pelé bekomme, muss ich auch nicht wissen, wo der vor 15 Jahren noch war. Entweder ich komme vorbei, gucke mir den Ball (Schlagzeug) an, verhandle um den Preis und kaufe dann oder nicht. Aber anscheinend gibt es da andere Ansichten zu, die ich auch akzeptiere.

  • Im Nachhinein wäre dies wohl die bessere Lösung gewesen.


    Der größte Fehler im Leben ist nicht die Selbstüberschätzung, sondern die Unterschätzung des Gegenübers

    ... Problem ist ja wirklich, dass du von vorneherein wusstest, wem du die Sachen präsentierst.

    Das DF musste das erst mühselig herauskitzeln.


    Deswegen wäre es vielleicht auch von vornherein die besser Lösung gewesen.


    Hey Leute, ich hab den alten Kram von Onkel Dingens zu verkaufen....usw, usf

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Guten Abend,


    also die Penelope hat garantiert noch nicht auf Roger gespielt und dass der Roger in Alicante war, glaube ich persönlich nicht, da laufen eigentlich nicht so die Oldies herum.


    Dass der Frank den Norbert kennt und die Laura dann mal was davon verkauft, nun ja, so ist das halt in der arbeitsteiligen Welt.


    Und die Welt ist schlecht.

    Da macht sich mal einer die Mühe und dann sowas. Wo sind wir nur gelandet?


    Eigentlich dachte ich, im Verkaufsforum, aber es ist anscheinend doch das Forensikforum.


    Und warum steht das Thema dann in "Allgemein"?


    Ich glaube, der Nebel hat einen Grund.


    Es ist doch sonnenklar: es ist der Abgrund.


    Mensch, Norbert-Oliver-Frank-Laura, wir sind doch alle ein bisschen non-binär und multi und gehen natürlich gerne mal zur Penelope in die Scheune. Ist doch kein Ding.


    Ich fange mal an:

    "Ei gude wie, isch bin der Jür-, äh, isch habe einen Kumpa-, äh, Kumpähl, der Jü-, äh, Judith heißt und dem sein Gerät bestimmt mal im "Mau Mau" gestanden hat, jedenfalls ist auf der mittleren Trommel von links hinten ein Aufkleber mit der Mietze "Muschi" drauf ..."


    Hm, vielleicht fange ich einfach nochmal an ...


    Prosit

    Jürgen

    hütet seine Schätze auf der Bühne - Rock 'n' Roll

  • Wieso auch immer…aber ich habe mir die verlinkten Threads mal durchgelesen. Man will ja mitreden können ^^


    Schade jedenfalls, dass unter dem Deckmantel einer plötzlich aufgetauchten Sammlung dann doch offensichtlich nur Werbung für den Verkauf der Sets betrieben wird und dabei offenbar ebenfalls ganz bewusst nicht erwähnt wurde, wem die Sets gehören.


    Das hätte man auch direkt transparent machen können, so wirkt das ganze halt naja…unseriös eben. Sorry.

  • @ DrumsAndMusicLover: Ich erlaube mir noch eine kleine Detailfrage zu der nach wie vor beeindruckenden Power Point Präsentation.


    Ich helfe einem Bekannten, der mittlerweile in Rente ist, etwas seinen Keller/altes Lager aufzuräumen.


    Zudem dachte ich mir, dass ich nach meiner Erfahrung mit den Katalogen bei euch mit einer schön aufbereiteten Präsentation genau richtig bin und euch damit ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.


    Daher habe ich auch alles nach bestem Wissen und Gewissen aufgeschrieben.

    Du hast also die Präsentation erstellt, in der Du den Lagerbestand eines Bekannten auflistest. Dort steht auf Folie 9 zum "Original Schlagzeug Set von Herman Rarebell" der Satz "Habe es persönlich von Herman Rarebell in Monaco aus seinen Proberaum gekauft.".
    Wer nun? Du? Oder Dein Bekannter? Oder ist es ein Zitat Deines Bekannten?
    Ich würde mich über etwas Erhellung an diesem noch etwas trüben Herbstmorgen sehr freuen :)

  • Zunächst: wenn viel Seemannsgarn gesponnen wird, steckt ja immer eine Absicht dahinter. Vielleicht Selbsterhöhung, Profitwunsch, Geringschätzung des Gegenübers, Unterhaltungswert? (hier im Thread als Nebeneffekt eindeutig gegeben :D ) etc. etc.


    Manchmal gibt es Fälle im Hafen wo das Hauptziel darin besteht, Firmen-Liquidationsware an den Mann zu bringen mit möglichst großer Werbewirkung. In unserem Fall könnte es so banal sein, das sich jemand nicht die Mühe machen wollte, die Waren in das Drummerforum-korrekte Verkaufsformat (an- und Verkauf) einpflegen zu müssen oder gar an alte Grabenkämpfe zu erinnern die den Verkaufswert oder die Anzahl potentiell interesssierter vielleicht schmälern könnten?


    Also die aufopferungsvolle, altruistische Arbeitsleistung, die hier mehrfach behauptet wurde steht schonmal tief im Brackwasser (hat ein Glaubwürdigkeitsproblem) , denn dem Zeitaufwand die Ladung ordnungsgemäß entsprechend den korrekten Regularien des Drummerforumverkaufssystems zu vertäuen, wollte sich der Threadstarter schonmal nicht aussetzen.


    Alles roch von Anfang an nach überlagertem Fisch, nach Manipulation bzw. bewußter Täuschung bzw. Ausfahrt aus dem Hafen bei dichtem Nebel.


    Das tolle ist (das Thema hatten wir schon oft im Forum): man kann sich nicht wirklich verstellen, man kann nicht wirklich seine Absichten kaschieren, selbst wenn man Nebelkerzen nutzt. Das ist vielen Menschen nicht zu vermitteln (für viele nicht zu glauben), das man sich öffentlich in der Klasse zum Vollhorst macht, im Glauben die kindliche Unterschrift unter der 6 im Deutschaufsatz würde wirklich für die Unterschrift des Vaters gehalten.


    (Infantile) Manipulationen werden meist von jenen begangen die andere massiv unterschätzen aber sehr stark ihre eigenen Absichten durchsetzen wollen, und für die etablierte Regelwerke unnötige Hemmnisse darstellen an die sie sich natürlich nicht halten müssen. Die also im Irrglauben sind, wenn die erste Welle auf dem Oberdeck einschlägt, müßte man nur ein paar weitere Matrosen mehr auf das Oberdeck beordern, die sich in den Weg stellen und dann würde alles gut gehen.


    Mit jedem weiteren ergänzenden Hinweis "zur Geschichte vom Klabautermann", mit jeder als Stützung der Storyline intendierten weiteren Ergänzung bekommt das Schiff faktisch immer mehr Schlagseite. Bis hin zur Manövrierunfähigkeit.


    Ja, man kann durch Manipulation der Kenndaten des U-Bootes behaupten die Sinktiefe beträgt 13000 Meter, nur darf man sich nicht wundern wenn sie in Wahrheit 10000 Meter beträgt und beim sinken auf 13000 Meter, beunruhigende Knirschgeräusche auftreten und die Ventilkappen abplatzen.


    Dann bitte nicht das Wasser schuldig sprechen, wenn das U-Boot implodiert. Es waren die Manipulationen an den technischen Daten des U-Boots die zum Untergang führten. Nicht das Wasser! Das Wasser war schon vorher in den Meeren.


    Mit jedem weiteren "erklärendem" Statement wurde hier versucht, den Wassereinbruch im U-Boot zu stoppen, aber es sank eben immer tiefer, da immer mehr Wasser eindrang.


    Zumal ja immer noch die Doppelstrategie gefahren wird:

    Das fängt an mit einem "subtilem" Vorwurf bei gleichzeitigem Versuch sozial-verbindender Kumpanei:


    "Also ein Miteinander sieht anders aus, aber das scheint es in unserer Gesellschaft ja schon lange nicht mehr zu geben."


    Dann der Versuch (trotz selbstinitiierter Täuschung des Forums) eine Schuldumkehr durchzuführen nebst völlig bewußt falscher eskalierender Analogie:"Heutzutage wirft einfach jeder den ersten Stein."


    Die nächste Strategie: sich klein machen/blöd stellen um die Qualität womöglich weiterer inhaltlich substantieller Kritik durch uns zu stoppen:

    "Bin halt davon ausgegangen, dass es um die Schlagzeuge geht und nicht um eine 10-15 Jahre alten Laden. Wenn ich einen Fußball von Pelé bekomme, muss ich auch nicht wissen, wo der vor 15 Jahren noch war. Entweder ich komme vorbei, gucke mir den Ball (Schlagzeug) an, verhandle um den Preis und kaufe dann oder nicht. Aber anscheinend gibt es da andere Ansichten zu, die ich auch akzeptiere."


    Konzepte der Schuldumkehr, des sich blöd stellens, des bittens um sozialen Konsens und bitten um Nichtangriffs (während der Seemannsgarn-Spinner - ich vermeide das Wort "Manipulator", dauernd weiter nachreguliert um seine flaue Geschichte irgendwie durch ergänzende Ausschmückungen zu retten und ungehemmt sein eigentliches Ziel weiterhin unbeirrt zu verfolgen) sind eigentlich im Teletubbie-Forum besser aufgehoben. ;)


    In diesem Thread haben Martin0815, Mamamam, Niles und Sonorfan tolle Arbeit geleistet. :thumbup:

    Respekt!


    Ein letzter Hinweis:

    Kapitän Nemo hat das Scorpions Drumset aus Monaco (in Wahrheit: Atlantis) abgeholt. Das wird die bald nachgereichte Powerpoint-Präsentation von Chantale, der Schwippschwägerin von Pikachu beweisen!


    edits: only Rechtschreibung sonst nix verändert.

  • ... Drumstudio1 - alter, ich habe keine Ahnung von was Du geschrieben hast, aber ich liebe jeden Absatz!!!!! Schätze mal, dass die Historie die der Besitzer der Schlagzeugsachen (ob er noch Eigentümer ist, man weiß es ja nicht) mit vielen Leuten hat, wohl auch dem Threadstarter (wenn er nicht sogar N.O. selbst ist) nicht gerade zu einem Vertrauensvorschuss verhilft. Besser als Kino, der Thread! <3

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Das grenzt ja fast an Magie was hier abgeht.

    Auch der Zufall, dass jemand der den Nobbi kennt, zufällig solch viele tolle Sets in -natürlich nicht seinem- Keller findet.


    Dass zufällig ein magischer Drumladen diese exakten Sets vor vielen Monden anbot, grenzt ja auch an Zauberei.


    Das kommt davon, wenn die Dollarzeichen in den Augen, den Blick vor der Schwarmintelligenz verlieren.



    Drummerforum: 1

    Nobbies Magie: 0


    Ich bezweifle auch, dass der Threadstarter sich hier nochmal äußert.


    In diesem Sinne….

  • Also der Threadstarter hat mir gegenüber folgendes geschrieben:


    "... Und zur letzten Frage: Genau, der Stuff ist von Norbert - habe eben auch schon Stellung in dem Thread dazu bezogen. Ist das für dich irgendein Problem? Bin etwas von dem Feedback überrascht, da ich ja selbst nicht aus der Szene komme. ..."


    Insoweit kann man also sagen, es ist nun eindeutig, wem die ganze Aktion im Hintergrund zuzurechnen ist.

    SCIENCE FOR THE WIN!
    Ich habe Interesse an; Zildjian K-Istanbul und Avedis Rides und Hihats (bis ende 60er) sowie Sonor Drumsets bis 1990! :thumbup:

  • Was ich nicht ganz verstehe, warum bietet der Eigentümer/Besitzer/Freund/Pseudonym/Mr X die Sets nicht bei eBay an? Eins nach dem anderen. Die waren doch jetzt 3000 Jahre eingelagert, da kommt es doch jetzt nicht auf ein paar Wochen an. Damit ist die Reichweite größer und das Risiko 'enttarnt' (obwohl ich nach dem Lesen des anderes Threads den Sachverhalt noch immer nicht ganz versteh) zu werden, ist geringer.

    (\_/)

    ( •,•)

    (")_(")

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!