Trash Hihat gesucht …

  • Hallo Forum,


    Ich möchte mir gerne eine neue Hihat (Nr. 20?) zulegen und brauche hierfür eure Hilfe.


    Ich habe weiter unten mal einen link von einem Musiker aus Hamburg verlinkt, der spielt in seinem Video mit einer Trash Hihat (hat also im Bottom als auch im Top Becken Löcher) und hört sich echt cool und speziell an. Leider hatte ich mit ihm einen ziemlich im Ärger bei einem Beckenkauf, sodass ich ihn bestimmt nicht fragen kann, was für eine hihat das ist- er würde mich wahrscheinlich ignorieren … darum bitte ich um eure Hilfe.

    Mir geht’s auch nicht speziell darum welche er genau spielt, das kann man wahrscheinlich eh nicht genau erkennen- maximal raushören.

    Vielmehr geht’s mir darum welche ihr kennt und empfehlen könnt.

    Ich habe bei wirklich vielen einschlägigen Musiker-Stores nach „trash hihats“ gestöbert und nur die meinl hcs gefunden (und die will ich auf gar keinen Fall - die Serie ist nicht meine Wellenlänge). Aus der byzance Serie gibts da auch nix … vielleicht werden die aber auch anders genannt und mein sich begriff ist einfach nur falsch 🤷‍♂️


    Kann mir einer bitte helfen und tips geben?

    Würde mich darüber sehr freuen.

    Beste Grüße



    Link:


    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke

    Ich schau dir links gleich mal alle durch


    Mit dem nett sein ist so ne Sache…

    Ich hatte das Geld überweisen aber das Becken kam nicht 😳

    Nach drei Wochen warten, Anschreiben, hoffen kam dann nach Drohen das Geld zurück … ich bin aber trotzdem sachlich geblieben- nur sind wir jetzt in keinem freundschaftlichen Verhältnis …

  • Ich hab ihn mal angeschrieben. Schauen wir mal, ob eine Antwort kommt.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • :D

    Ja, mal sehen, ob und wann was kommt. Ich hoffe, du kannst notfalls 3 Wochen auf die Antwort warten^^

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Moin Clemens,


    ich habe eine Trash Hihat, die fast genauso klingt wie im Video.


    Nimm das hier als Top: https://www.ebay-kleinanzeigen…becken/2286465573-74-7532


    Als Bottom kannst du irgendein 16" Crash nehmen, auch ein billiges Messing Becken geht, da der Sound von dem 18-Hole Becken sehr dominant sein wird.


    PS: Wusste nicht, dass Arafat Abou-Chaker trommeln kann.

    PPS: Die von DJ verlinkten PSTX klingen wirklich verdammt nah dran.

    Einmal editiert, zuletzt von Niles ()

  • Man kann ein 16er Trash Crash auch super mit einem 18er China unten kombinieren auf einem Hi Hat Ständer. Ich würde ein Becken mit Löchern nur oben nehmen und unten ein Becken ohne Löcher. Es wäre mir zu "trashig", wenn beide Becken Löcher hätten.

  • So, ich hab eine Antwort erhalten und es sind die Paiste PSTX HiHats in 14 Zoll :)

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!