Ludwig - welche ist es?

  • Guten Morgen allerseits,


    ich hätte da gerne mal etwas zwischendurch gewusst und den einen oder anderen könnte

    es grundsätzlich auch interessieren:


    Was ist das denn für ein Eimer?

    Es steht Ludwig drauf und sieht auch so aus, die Abhebung ist gruselig, am liebsten verwende

    ich sie nicht. Dank der Kellerlagerung (oder so) hat sie ein paar Pickelchen. Oben drauf scheint

    das Originalausstattungsfell zu sein, ein altes "Rockers" mit "Heavy Coating" (damals gab es

    wohl noch so etwas wie Winter).


    Bevor es zuckt: - disclaimer -:

    ich will die Trommel weder kaufen noch verkaufen, sie ist im Eigentum eines Vereins und ich

    klopfe da wöchentlich mal drauf herum.


    Ach so, ja, wie sieht sie denn eigentlich aus?


    Für die Musiker: ja, sie klingt leider überirdisch.

    Es ist die einzige Trommel, wo ich in den letzten Jahren keine Stimmschraube gedreht habe. Don't change a running system.


    Grüße

    Jürgen

  • Das sollte eine Supra aus den 70ern sein. Die hatten diese einfache Hebe, Innendämpfer und dieses Badge. Ich hatte mal eine mit völlig zerbröseltem Chrom, die sah genau so aus, die war aus 1976. und ja, die klingen gut. Richtig gut.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Tippe auf ne Supra - Phonic

    402 6 1/2 x14

    ne 400er wenn se doch nur 5" hat

    mit ner P-85 Abhebe

    natlos gezogener Kessel

    "with Ludwig`s famous center bead and flanged shell edges provide for triple strenght,

    ten self- aligning tension casings assure extra fine head adjustment"

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • eine Supra, sieht erstaunlich gut aus.

    Der Strainer ist absoluter Oberscheiß, leider gehört das so...

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Da will uns Jürgen doch wohl auf den Arm nehmen: Ludwig Supra 14 x 6,5 ist klar erkennbar. Das Keystone-Badge zeigt die Inschrift "Monroe". Dahin sind die Ludwigs erst Mitte der 80er gezogen.

    Nicht alle Abhebungen sind hakelig, bei meiner 5er Supra aus 1974 flutscht es reibungslos. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!