Welches Ludwig habe ich und wieviel ist es wert?

  • Hallo liebe Drummer

    kurze Vorstellung ich bin aus Bayreuth und spiele schon seit Jahren kein Schlagzeug mehr ... keine Zeit und leider keinen Platz! eigentlich sehr schade...

    Hier meine Frage ich hoffe es passt hier rein!!

    Ich möchte mein altes Ludweig Schlagzeug verkaufen. Ich abe es so mitte der 90er gebraucht gekauft hab darauf dann natürlich als Jugendlicher gespielt.

    Nun möchte ich es verkaufen und würde gerne wissen welches Set das eigentlich ist (ich denke Rockers) und was ich für das Teil so in dem Zustand verlangen sollte/kann.

    Eigentlich ist der Zustand für das alter sehr gut ...

    Es fehlt von der Stanttom der Spannring

    Hier ein paar Bilder

    Snare ist auch keine mehr da

    Die größe der Kessel ist: 14; 15, 18 und 24 Zoll bei der Bassdrum

    Hadware ist nur noch der Snareständer da


    Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!!

  • ... so um 800 vielleicht, in dem Zustand, sofern es keine gravierenden Mängel gibt

    Echt? Die "Lackierung" ist doch ein gravierender Mangel ?! =O

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Echt? Die "Lackierung" ist doch ein gravierender Mangel ?!

    Ach was, sieht ein bisschen wie die gehämmerten Snarekessel aus und soll bestimmt so . DW hätte dafür bestimmt schon nen griffigen Namen ins Rennen geschickt :D

    "Tsunami-black" 8)

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • Das sieht nach einem Hammerschlaglack aus. :D Das Holz kann doch unmöglich so verdellt sein. Oder das wurde tatsächlich absichtlich so bearbeitet.

    ---------------------------------------------

    Meine Einkaufstouren & Restaurierungen: Anmeldung • Instagram Ick freu mir über jeden neuen Abonnenten. :)

  • Das sieht einfach nur nach "Papa hat im Keller noch eine Dose Farbe und nen alten Pinsel" aus <X

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • ich habe mir gebraucht genau so eine Standtom 18er Rockers gekauft, um es zur Bebop Kit Bassdrum zu machen, wurde gerade auf 14" verkürzt, da war auch so eine schrumpelige schwarze Folie drauf, das ist doch eine Folie? Ich dache, das wurde nachträglich bezogen, vielleicht kam das auch so scheiße aus der Fabrik, kicher, die Tom klang/klingt aber tierisch....habe um 200 Euro bezahlt, hatte kein Logo mehr dran...800 Euro kommt also hin.

    Einmal editiert, zuletzt von DRUMK ()

  • hallo,


    ich schätze das das set aus der 2. hälfte der 70iger ist.

    die blue/oliv badges mit spitzen ecken wurden 1969 eingeführt,

    und mitte der 70iger durch welche mit runden ecken ersetzt.

    die rockers badges waren schwarz weiß.

    die "dicken" kessel gab es ab 1976, aus 3 lagen wurden 6 (classic maple) ?? ab da

    auch wieder klarlack in den kesseln.

    vieleicht wollte der "anstreicher", das es ausieht wie ein black cortex ( Carr/KISS) oder black panther.

    hat nicht geklappt.

    der wert ist schwer zu schätzen, die größen sind interessant! ist halt durch die "malerei" verhunzt.

    800euro sehe ich da nicht, die black cortex sets erzielen nicht die preise wie die folierten aus den 60igern oder ein budgers block.

    ich schätze das set eher unter 500euro als teileträger. klar wird es welche geben, die ein ludwig spielen wollen, und die optik nicht so stört.

    aber es gab schon black cortex sets um die 1000 - 1200 euro in den ka. die sind dann mit "original" lack.


    mfg


    ps: meine einschätzung ist unverbindlich.


    quelle: https://reverb.com/de/news/how-to-date-a-ludwig

    "Alles was kleiner als 14" ist, sind keksdosen und aschenbecher.", Ballroom Schmitz (RIP)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!