Wo (gebrauchte) Kesselsätze am besten kaufen?

• Moinse,

ich will mir langsam mal ein Drum Set zusammenstellen, dass genau meiner Vorstellung entspricht. Da es in die grössere Liga fallen wird, wird es auch nicht ganz billig, weshalb ich so gut wie möglich versuche auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs zu sein. Zumal die Neupreise ja mittlerweile durch die Decke geschossen sind. Siehe z.B. Pearl Export.

Aktuell suche ich vor allem nach Kesselsätzen, da hätte ich gern folgene Konfiguration:

- 2 x 22" BD

- 2 x TomToms (Grösse nicht so wichtig)

- 1 x 16" FloorTom

Dafür suche ich vor allem gerade auf Ebay und Kleinanzeigen, werde aber nicht wirklich fündig, da ja auch die wenigsten 2BDs spielen. Eventuell muss ich auch eine BD nachkaufen. Häufig werden auch nur Komplett Sets mit Becken und Hardware verkauft, die ich nicht brauche und somit nicht bezahlen will. Das selbe gilt für zusätzliche Toms. Preisliche wäre ich bis 1000€ unterwegs, da sollte dann aber schon ne zweite BD dabei sein.

Habt ihr da nen Tipp wie ich am besten an das komme, was ich brauche?

Vielen Dank :whistling:

EDIT

Ich komme aus dem Raum Hamburg.

Speed ist alles!

Einmal editiert, zuletzt von Poet ()

• Im Fratzbuch gibts nen Schlagzeug-Flohmarkt.

Mal im Ernst: Wenn du irgend ein Set suchst, dann kannste dir beispielsweise ein gebrauchtes Stage Custom der Neuen Serie kaufen und ne zweite Bass neu dazu. Deine Frage ist so unkonkret, was soll man da antworten? 22er Hupen, Rest mehr oder wenige egal, bis 1000€. Such nach Basix Custom, die sind billig. Und wenn dich ein Set interessiert, aber zu viel Gerümpel dabei, dann frag den ob er nur die Kessel verkümmelt. Ich hole mir morgen ein Shellset für 300€, da wollte der ursprünglich mit etwas Hardware und schlechten Hihats 650€ haben. Frage Costa nix😉

667 - The Neighbour Of The Beast!!

Einmal editiert, zuletzt von Druffnix ()

• Wenn Tama Superstar, dann ist das auch eine Option.

Oder Yamaha Stage Custom. Da kommst Du neu auf knapp 1250 EUR mit nachgekaufter Bassdrum.

Aber ich möchte vermuten, dass Du einige Nebenbedingungen noch nicht genannt hast, weil ich sehe kein so großes Problem ein solches Set innerhalb eines Monats zu finden.

Wie lange suchst Du schon?

Welche Präferenzen hast Du zu den genannten?

• Das SuperStar sieht interessant aus. Leider mit zu viel Toms und Hardware aber ein paar Verkäufer verkaufen bestimmt auch nur Teile.

Suche erst seit ca. 2 Wochen.

Weitere Präferenzen habe ich nicht wirklich. BDs ohne Bohrung wären cool, ist aber kein muss. Farbe sollte entweder weiss oder was dunkeleres sein. Und die BD mindestens 16" tief. Eine Snare sollte auch nicht dabei sein, da ich da was anderes hab.

Speed ist alles!

• Sei ehrlich, das schlägst du nur vor, weil in der Beschreibung von "Petting auf den Metallteilen" die Rede ist 8|

Worauf DU aber auch achtest ... =)

Ich habe es - ehrlich - nicht gelesen.

Ich habe nur auf die zwei großen Bassdrums geachtet.:saint:

Es war lange eine Angewohnheit von mir, Texte vor der Veröffentlichung nochmals durchzulesen.

Verschreiber sind ja fast einen eigenen Thread wert.

• Also wenns Budget passt, würde ich "mehr" Toms nicht ausschließen. Die kann man ja wunderbar ins Regal stellen und wenn mans mal braucht, hat mans. Ich würde ein Mehr an Trommeln nicht kategorisch ausschließen.

Gibt net so viele Drummer, die solche Monstersets spielen und dazu an GAS erkrankt sind regelmäßig ihre übervollen Lager leeren.

3 Toms und 2 BD sind ein Monsterset? Dann wäre ein Set mit 4 Toms und einer Bassdrum ebenso ein Monsterset? Würde sagen das ist relativ normal, und wenn man Musik mit vielen Bassdrumnoten spielt, wieso soll man da nicht auf Komfort setzen und mit zwei Hupen spielen?

:P

lg

• Also wenns Budget passt, würde ich "mehr" Toms nicht ausschließen. Die kann man ja wunderbar ins Regal stellen und wenn mans mal braucht, hat mans. Ich würde ein Mehr an Trommeln nicht kategorisch ausschließen.

Insbesondere praktisch wenn man wenigstens zwei Hänge- und zwei Standtoms hat, dann lassen sich auch mal schnell zwei (1 up 1 down) Sets daraus machen...

• Ich würde den Kauf mit mehr Zubehör für mehr Geld nicht ausschließen, sollte es dass Set sein, welches du möchtest in deinem Budget. Du musst nur darauf achten, dass du alles wieder verkaufst was du nicht benötigst. Mit Glück kommst du sogar besser weg. So wirst du auch sicher schnell zum Ziel kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!