Ludwig Black Beauty „Werkseitiges Fell“?

  • Moin, habe folgende Snare gekauft, sie kam original im noch verklebten Ludwig Karton und hätte eine Frage dazu:

    „LUDWIG LB416 BLACK BEAUTY 14X5 BRASS“ mit 10 Spannschrauben.

    Das werkseitig montierte Fell ist in der Ausführung „Heavy“, obwohl in den Beschreibungen der Händler und auf der Ludwig Homepage die Auslieferung mit „Medium“ Fell genannt ist.


    Wie muss ich das verstehen?


    LG

    ...wird nachgereicht ;)

  • Ich glaube, es ist so zu verstehen, dass du auf die Snare ein Fell in Heavy-Ausführung hast, statt eins in angekündigter Medium-Stärke.................


    Im Ernst: was ist daran nicht zu verstehen ? Jemand hat einen Fehler gemacht, so what.


    Bei Ludwig ist die Heavy Ausführung 10 mil, die Medium-Ausführung 7,5 mil. In Remo-Sprache hast Du also die Ambassador-Stärke bekommen. Die 7,5 wäre in etwa die Diplomat -Stärke (Remo 7,0).


    eigentlich ist es ganz gut für dich gelaufen .....

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

    Einmal editiert, zuletzt von Seelanne ()

  • Hi, danke Dir.


    Ich dachte es gibt vlt eine Änderung der Befellung, da ich mehrere Pics mit Heavy Fell online finden konnte.


    Einen Fehler denke ich nicht, das wäre bei der Q-Kontrolle sicherlich aufgefallen.

    ...wird nachgereicht ;)

  • Wer über 1000€ für eine maßlos überteuerte Blechdose ausgibt, der kann auch 10-20€ für ein neues Fell, das seinen Wünschen entspricht, ausgeben.

    Auf der einen Seite magst Du ja recht haben, andererseits erwarte ich in der Preisklasse, dass ich auch das geliefert bekomme, was die Beschreibung besagt bzw. was einem versprochen wird. Wenn mir eine S-Klasse mit Alufelgen verkauft wird und ich bekomme sie dann mit Stahlfelgen geliefert dann nehme ich das ja auch nicht einfach so hin und kauf mir die Alufelgen nachträglich selbst. ;)


    Aber augenscheinlich handelt es sich ja hier um keinen Fehler, demnach ist ja alles gut.

    Gruß Leonard

  • Ob Fehler oder nicht, mir wäre es ziemlich egal, solange nicht plötzlich ein Remo UT oder ähnliches drauf wäre. Persönlich wäre mir ein Heavy sogar lieber, also Glück gehabt ;)


    Ich halte es sogar für denkbar, dass Ludwig hier Kundenwünschen entsprechen will. Die wenigsten Drummer verwenden ja Snarefelle in Diplomat-Stärke. Nur, bis das in allen Werbetexten ankommt, dauert's halt.

  • Vielleicht bleibt noch zu bedenken, dass das coating extrem dick ist, so dass ein Medium Richtung Ambassador geht, das heavy ist schon eher ein G12. Ich hab es auf meiner Acrolite getestet. Von daher schon ein wenig verwunderlich. Ich mag beide Varianten und ein Ludwig Fell kostet mittlerweile ca. 40€, auch das ist ne Hausnummer.

  • dass das coating extrem dick ist, so dass ein Medium Richtung Ambassador geht

    Tatsächlich? Weniger Fell, mehr Coating? Hatte ich noch nicht mitbekommen, aber interessant zu lesen.


    Wie hast du das getestet? Um die Dicke des Coatings zu beurteilen, müsste man Felle doch eigentlich anschneiden, wenn man nicht über Spezialgerät verfügt. Oder meinst du Klangunterschiede? Die höre ich generell bei Weathermaster-Fellen, wie auch ein Amba anders klingt als ein G1.


    Das Coating meiner bisherigen Weathermaster-Felle fand ich jedenfalls top, vielleicht liegts ja an der Dicke.

  • Das werkseitig montierte Fell ist in der Ausführung „Heavy“, obwohl in den Beschreibungen der Händler und auf der Ludwig Homepage die Auslieferung mit „Medium“ Fell genannt ist.


    Wie muss ich das verstehen?

    Der Fehler liegt da wahrscheinlich eher beim Händler. Die Beschreibungen sind online z.T. ungenau und schlampig formuliert.


    Wobei ich da auch wenig Grund zur Sorge sehe. Den 4-stelligen Betrag hast du ja hauptsächlich fürs Metall und nicht fürs Plastik bezahlt.

    Stimm das Ding halt einfach durch, spiel das Fell runter und mach dann das nächste drauf. Wo ist das Problem? ;)


    Weathermaster-Fellen

    Ich kenne nur Weatherking-Felle :/

  • Ich kenne nur Weatherking-Felle

    Ich denke, die Wissenslücke lässt sich verschmerzen. Diese Dinger führen bei uns ein solches Schattendasein, dass wohl vor allem diejenigen die Bezeichnung kennen dürften, die mal ne neue Black Beauty oder Supra gekauft haben. Oder zumindest damit geliebäugelt hatten. Und die aktuellen Preise tun ihr übriges. Da überlegt man sich nen Fellwechsel schon seeehr genau, wenn's denn wieder ein Ludwigfell sein soll.

  • Guten Morgen,


    man kennt das auch noch, wenn man mal woanders was zu spielen hat.


    Was jetzt das "richtige" Fell für das nagelneue Pferd ist, das entzieht sich meiner Kenntnis, ich würde einfach ein Evans Hydraulic Blue aufziehen. ;)


    Grüße

    Jürgen

    der Ambassador der Heiterkeit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!