Playalong Challenge 2024 (ERGEBNISSE)

  • Aber warum nur 2-4 Punkte in der Advanced-Gruppe und 1-5 in der Casual?

    Ich finde es toll, was ihr hier macht, aber halte es für ungut, wenn öffentlich ein Votingverhalten besprochen wird und der User sich dann auch öffentlich rechtfertigen muss. Ich hatte und habe keine Zeit für die Challenge, aber hatte durchaus überlegt, ob ich bei der Abstimmung mitmache. Das hat sich nun aber für mich erledigt. Sorry.


    LG Ralf

  • Sollte eher ein allgemeiner Hinweis sein.

    Dann wäre es gut gewesen, allgemein darauf hinzuweisen und nicht den User zu zitieren und ganz konkret sein Votingverhalten zu benennen.


    Aber vielleicht ist das auch nur mein Empfinden, alles gut soweit von meiner Seite.

  • Lasst das Voting doch einfach mal laufen.

    Wenn wir hier jetzt "Stress" verbreiten und uns aufregen warum wer wieviel Punkte verteilt, sind andere möglicherweise angehalten anders zu bewerten.

    Man kann für ein gut getrommelten Beitrag durchaus nur 4 Punkte verteilen, weil einem z.B. ein Aspekt fehlt.

    Ein vielleicht nicht ganz fehlerlos gespielter Beitrag kann mir so dermaßen die Schuhe ausziehen, dass ich nicht anders kann, wie die volle Punktzahl zu geben.

    Auch wenn ich nicht mitgemacht habe, freue ich mich schon auf eine rege Diskussion nach dem Voting.

  • ich möcht nur anmerken, in der casual gruppe kann man gar nicht alle punkte ausreizen, weil ja nur 4 beiträge. ich hab daher punkte 2,3,4 und 5 vergeben :)

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich höre mir gerade wieder die Advanced-Stücke an. Eigentlich bräuchte ich jetzt die Punkte 1 bis 6. :rolleyes:

    O.K. - dann muss ich alles noch etwas zusammenschieben und vereinzelt auf- bzw. abrunden. :S

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Ich bin auch grad beim voten für die Advanced. Am liebsten würde ich nur 3,4 und 5 Punkte vergeben, denn keines ist so schlecht, dass es nur 1 oder 2 Punkte verdient hätte. Schwiiiiierig!!!

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Okay, done. Ich hab sogar für mich einen "Beitrag der Herzen" entdeckt. 😀😂

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

  • Und die Advanced-Gruppe mal nach oben im Startbeitrag gesetzt. Es sieht ganz danach aus, dass die Casual-Gruppe am Ende mehr Votings bekommt, obwohl sie nur 4 Beiträge beinhaltet.

    Ich habe für die Casual Gruppe meine Stimmen schon abgegeben, die für die Advanced Gruppe kommen erst in ein paar Tagen, weil ich mehr Zeit dafür brauche.

  • Von mir aus kann ich die Voting-Phase auch noch um eine weitere Woche kürzen. Die meisten scheinen ja recht zügig abzustimmen.

    Ich würde vorschlagen die drei Wochen so beibehalten. Einige sind zwar sehr flott mit ihrem Voting. Ich brauche dafür doch etwas länger. Bei den vier Musikern in der Causal-Gruppe habe ich dieses Wochenende eingeplant. Für die Advance-Gruppe grob ein Tag pro Teilnehmer. Ein Tag klingt viel, aber ich habe nur etwas eine Stunde "Übe-Zeit" an meiner Rumpelkiste. Die ist schneller vorbei als man denkt.

    Es geht mir dabei nicht nur um das Voting, sondern auch um das Gespräch danach.

    Ich hoffe doch, dass sehr viel Rede-Bedarf besteht.


    2 Mal editiert, zuletzt von Lexikon75 ()

  • 13 Votes bisher für die Advanced-Gruppe.

    18 Votes bisher für die Casual-Gruppe.

    Es lassen sich schon eindeutige Tendenzen erkennen.


    Sollte ich die Voting-Phase noch mal kürzen, werde ich das zeitnah in den nächsten Tagen verkünden oder so lassen. Soll ja dann doch nicht zu kurzfristig werden. Wir beraten uns dies bzgl. noch.


    Bei den vier Musikern in der Causal-Gruppe habe ich dieses Wochenende eingeplant. Für die Advance-Gruppe grob ein Tag pro Teilnehmer. Ein Tag klingt viel, aber ich habe nur etwas eine Stunde "Übe-Zeit" an meiner Rumpelkiste. Die ist schneller vorbei als man denkt.

    Sorry, aber das halte ich auch für völlig unverhältnismäßig. Nicht nur vom Zeitaufwand, sondern auch weil du jeden Beitrag erst versuchst nachzuspielen. Nachdem du ja nun schon wegen technischen Problemen nichts einreichen konntest kann es ja wenigstens noch mit dem Voting klappen. ;)

  • Ich würde vorschlagen die drei Wochen so beibehalten. Einige sind zwar sehr flott mit ihrem Voting. Ich brauche dafür doch etwas länger. Bei den vier Musikern in der Causal-Gruppe habe ich dieses Wochenende eingeplant. Für die Advance-Gruppe grob ein Tag pro Teilnehmer. Ein Tag klingt viel, aber ich habe nur etwas eine Stunde "Übe-Zeit" an meiner Rumpelkiste. Die ist schneller vorbei als man denkt.

    Es geht mir dabei nicht nur um das Voting, sondern auch um das Gespräch danach.

    Ich hoffe doch, dass sehr viel Rede-Bedarf besteht.

    Wie sagt man bei uns in Bayern:

    Irgendwann wird es hinten höher als vorne!

  • Also ich kann mich gerade nicht an umfangreichen Diskussionen beteiligen und habe jetzt auch nicht alles gelesen.

    Aber bitte nicht zu früh beenden.

    Ich komme wohl erst Mittwochabend zum Anhören Danke

    Es gibt so viel gute Musik auf der Welt.. ..da muss ich doch nicht Musik hören, die "gar nicht so schlecht" ist. - Hennes M. aus C


    Ich

  • Wir haben schon entschieden, dass wir es nicht noch mal verkürzen. Habe meine Tabellen gestern fürs Voting vorbereitet und alle bisherigen Votes eingetragen. Die Dany wird die restlichen Votes eintragen. Vor der Bekanntgabe der Ergebnisse und dem Veröffentlichen der Tabellen (als PDFs) werde ich alles noch mal prüfen. Das soll alles korrekt und transparent ablaufen.


    Nach dem Voting werde ich übrigens ein Video von meinem Take veröffentlichen. Hatte vier Kameras mitlaufen lassen.


    Bis dahin versuche ich jetzt mal, meinen Kopf ein bisschen frei zu kriegen von der Challenge. Vielen Dank für die rege Teilnahme! :thumbup:


    Ich würde nächstes Jahr übrigens definitiv noch eine Challenge veranstalten wollen ("alle guten Dinge sind drei"), danach weiß ich noch nicht. Dann auf jeden Fall ohne die Gruppen und ohne öffentliche Fehltritte von mir (die zum Rückzug von Teilnehmern und Votern führen).

    Das Votingsystem finde ich definitiv viel besser als das vom letzten Jahr. Aber man könnte z.B. 6 statt 5 Punkte machen und gar nicht mehr vorschreiben, wie damit umgegangen werden soll (außer natürlich, dass "mehr = besser" ist).

  • Wir belassen es jetzt bei der aktuellen votingfrist bis 21.3. 😊


    Edith hat gerade bemerkt, dass wir uns überschnitten haben. Doppelt hält besser 😂

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

    Einmal editiert, zuletzt von danyvet ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!