Yamaha StageCustom mit Ambassadors Coated

  • Mal eben nach dem Fellwechsel mit dem Smartphone aufgenommen. 8)
    Als Soundbeispiel für alle,die am überlegen sind ,die originalen Remo UT´s auszutauschen.
    SN14x5,5 ; TT 10"+13" ; FT 16"+18".

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Find ein Handyvideo ohne Vorher-Nachher-Vergleich wenig aussagekräftig ehrlich gesagt. Der hier hörbare Sound lässt darauf schließen, dass du in der Lage bist, ein Set zu stimmen, mehr aber auch nicht. Ich fürchte, mit dem Smartphone aufgenommen würden sich UTs auch nicht viel schlechter anhören.


    Ach ja, UTs würde ich immer austauschen, da können Heerscharen an Drummern wohl nicht irren. Ob man bei den derzeitigen Preisen etwas genauer überlegt, lasse ich mal außen vor. Ich überlege mir heute auch, ob ein Fell nicht noch ne Weile geht, hab aber zumindest nirgends Billigpellen drauf.

  • Find ein Handyvideo ohne Vorher-Nachher-Vergleich wenig aussagekräftig ehrlich gesagt. Der hier hörbare Sound lässt darauf schließen, dass du in der Lage bist, ein Set zu stimmen, mehr aber auch nicht. Ich fürchte, mit dem Smartphone aufgenommen würden sich UTs auch nicht viel schlechter anhören.

    Ja, da hast Du schon Recht.
    Es war halt so als Entscheidungshilfe gedacht.Denkmal,das grad im Einstiegsbereich das StageCustom recht beliebt ist...., oder wie in meinem Fall eben als Proberaum-Set.
    Eventl. liest ja jemand mit hier und hat zufällig ´n Handyvideo von seinem SC mit den orig.UT´s parat.....
    Die UT´s als Erstbefellung erfüllen sicherlich ihren Zweck. Ich konnte mich vom 1ten Schlag an auf die Teile nicht damit anfreunden....., brauch´s eben so´n bissl "offener" 8)

  • trommla

    Ich hab die auch schon ausprobiert, sowohl coated als auch clear - einwandfrei.

    Ohne jetzt einen "amtlichen" 1:1 Vergleich zu den USA Remos gemacht zu haben: Einen wirklich hörbaren Unterschied hab ich nicht feststellen können.

    Deine Einschätzung zu den Encore Pinstripes kann ich auch bestätigen (Proberaum Set) :thumbup:

  • Ich bin ehrlich gesagt verblüfft, dass der Sound tatsächlich mit einem Handy aufgenommen wurde, da ist echt einiges passiert.


    Coated Ambassadors klingen zwar gut, aber seitdem die ihr coating innerhalb einer Session verlieren, bin ich auf Evans UV1 umgestiegen, da fängt das coating bei mir erst nach einem Jahr an sich zu verabschieden.

  • Boh, ist das noch immer so?

    Die Diskussion kommt immer wieder mal auf. Ich persönlich kann das nicht nachvollziehen und vermute eher, dass der Verschleiß durch die Verwendung defekter Sticks entstehen könnte. Angerissene Tips, die dann das Coating runterschmirgeln, irgendwas in der Art.


    Allerdings würde ich beipflichten, dass das Remo-Coating nicht ganz so widerstandsfähig ist wie das von Aquarian oder Evans. Aber bei mir hat sich noch NIE irgendein Coating irgendeines Markenfells innerhalb einer Session verabschiedet.

  • Ich hatte Remos, da verschwand das Coating

    in der Mitte während einer Probe. Klingt

    blöd, aber das fühlte sich irgendwie schmierig

    an. Aber das ist ein paar Jahre her.


    Die Coatings von Evans und Aquarian sind

    haltbarer. Klingt noma blöd: Das Fell fühlt

    sich steifer an, als bei Remo.


    Das ist alles ein sehr subtiler Kram. Vielleicht

    höre ich auch die Flöhe husten oder bilde

    mir das nur ein.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Nach meiner Erfahrung ist die Streuung sehr groß bei Remo, was die Haltbarkeit der Coatings angeht. Z.Z. spiele ich nur noch auf Snares coated Felle und bin da momentan auch bei Evans UV1. Die sind definitiv haltbarer und werden von mir i.d.R. zuerst wegen des allgemeinen Fellverschleißes (Wölbung in der Mitte des ungespannten Fells) mit immer noch intaktem Coating gewechselt.


    Ansonsten würden mich Direktvergleiche mit den Billigserien auch mal interessieren. Dazu müsste man aber schon ein Stück weit "Laborbedingungen" schaffen - mit ordentlicher Mikrofonierung und jeweils exakt gleicher Stimmung (gemessen).

  • Auch ich gehöre zu den Leuten, die das Coating-Problem nur von Fremdsets kennen. Selber kaufe ich seit über 30 Jahren Remo Felle und hatte nie eine abgebröselte Beschichtung. Meine jetzingen Ambas sind schon 3 Jahre alt und sollten längst gewechselt werden, aber das Coating ist vollflächig vorhanden, wenn auch logischerweise nicht mehr wirklich rauh.

    Das ist fein beobachtet!

  • Mit den Coatings von Remo hatte ich sowohl lange haltbare, als auch solche, die nur eine kurze Lebensdauer hatten.

    Irgendwann nervte mich das und bin auf die (White) Suedes umgestiegen. Seitdem ist das Thema Coating, ausser bei der Bass-Drum mit PS3 weiss coated, für Snares und Toms für mich erledigt. Die sind etwas lebendiger durch das fehlende Coating und halten sehr lange ohne Soundverlust - wenn man kein Schlachtmeister ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!